usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wheeler Geologic Area  (Gelesen 13416 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

christian.

  • Gast
Re: Wheeler Geologic Area
« Antwort #45 am: 08.03.2008, 17:01 Uhr »
Hallo Andy,

gibt es den irgend eine Kontaktmöglichkeit um herauszufinden ob
man diesen Weg befahren kann, oder der Weg wegen Schnee
noch gesperrt ist? So das man nicht umsonst diesen abgelegen
Ort aufsucht.

Gruss
Christian

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Wheeler Geologic Area
« Antwort #46 am: 08.03.2008, 17:01 Uhr »
Hallo Andy,
ich hoffe es ist ok, wenn ich noch Bilder einstelle.
Sind nicht so spektakulär wie deine, doch vom ersten Streckenabschnitt hast du ja keine eingestellt.
Vielleicht kann ja der eine oder andere was damit anfangen.


Hallo Thomas,

aber selbstverständlich ist das erlaubt, die Bilder sollen ja nicht nur spektakulär sein, sondern auch informativ und auf deinen sieht man schon sehr gut die Beschaffenheit der Zufahrtstrasse. Auch die Bilder vom Campground sind toll.
Danke dafür.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Wheeler Geologic Area
« Antwort #47 am: 08.03.2008, 17:09 Uhr »
Hallo Andy,

gibt es den irgend eine Kontaktmöglichkeit um herauszufinden ob
man diesen Weg befahren kann, oder der Weg wegen Schnee
noch gesperrt ist? So das man nicht umsonst diesen abgelegen
Ort aufsucht.

Gruss
Christian

Hallo Christian,

Du kannst Informationen zu den Road Conditions im Office des

Rio Grande National Forest
13308 West Hwy 160
Del Norte, CO 81132
Tel. (719) 657-3321

erfragen. Aber am Wochenende ist dort zu und auch telefonisch ist dann niemand zu erreichen, das ist uns so passiert.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

gafa

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: Wheeler Geologic Area
« Antwort #48 am: 09.03.2008, 09:46 Uhr »
Hallo Andy und Thomas,

vielen Dank für Eure Info's zum Straßenzustand. So wie ich das sehe ist das eine der üblichen NF-Pisten solche haben wir auch in der Vergangenheit schon öfter als Zufahrten zu NF-Campgrounds benutzt. Wir sind auch mit einem kleineren WoMo unterwegs so dass das mit den Kurven kein Problem sein sollte. Besonderen Dank für die Foto's da bekommt man doch gleich eine bessere Vorstellung. Könnt Ihr mir noch sagen wie viele Meilen es ca. bis zum Campground waren?
Vorallem im Vergleich zum Zustand der Zufahrtspiste zur Wheeler Geologic Area, da finde ich kommt schon bei den Bildern zum Ausdruck, dass das ganz schön heftig ist. Thomas besonders schön finde ich Dein Campfirefoto, da bekomme ich gleich Reiselust und Fernweh. Genauso ist das bei uns auch immer. Ein schönes Lagefeuer, leckere Steaks mit Bierchen oder einem Glas Wein und für meinen Mann eine Zigarre. Also wenn das Wetter paßt werden wir dort campen und uns dann zu Fuß auf den Weg zur Wheeler Geologic Area aufmachen. Hat hier schon mal jemand diese lange Tageswanderung vom Campground aus gemacht und kann dazu aus seiner Erfahrung berichten? Aber vielleicht sollte ich diese Frage im Hiking Tread stellen. Mal schauen ob jemand hier weiter helfen kann.

Gruß Gabi
Viele Grüße

Gabi

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Wheeler Geologic Area
« Antwort #49 am: 09.03.2008, 10:05 Uhr »
Hallo Gabi,

vom Highway bis Hansons Mill sind es 10 Meilen, die ihr zu fahren habt. Von dort bis Wheeler wären es dann noch weitere 14 Meilen mit einem Jeep und zu Fuß sind es glaube ich knappe 8 Meilen.
Mir ist bislang niemand bekannt der diesen Weg zu Fuß zurück gelegt hat. Ca. 16 Meilen hin und zurück und dann kommt ja noch die Erkundung des Gebiets dazu, da muss man schon fit sein und vergiß die Höhenlage nicht, aber es ist machbar.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Christian..

  • Gast
Re: Wheeler Geologic Area
« Antwort #50 am: 05.11.2008, 13:12 Uhr »
Hallo Andy,

nachdem ich Deinen Bericht kannte, wollte ich nicht mit dem SUV die Strecke fahren,
ein Miet-Jeep kam wegen der Versicherungsproblematik nicht in Frage.

Also nahmen wir den Hike auf uns, wir brauchten bis zum Wheeler Campground
ca. 3 Stunden und auch wieder 3 Stunden zurück.

Hier mal etwas das Wegprofil

1. Teil bis zum Creek, bergab 2,5 Meilen ca. 180 Höhenmeter
2. Teil Creek bis zur Jeeptrail bergauf 3,5 Meilen ca. 265 Höhenmeter
3. Teil Jeeptr. - Campgroud bergab 1,0 Meilen ca. 90 Höhenmeter
4. Teil bis zu Wheeler bergauf 1,0 Meilen ca. 80 - 140 Höhenmeter

Die letzten Meile gingen wir auf dem Jeepweg, jetzt würde mich Deine
Einschätzung zu dieser letzten Meile interessieren, sind die Meilen
davor schwieriger oder eher leichter zu fahren?

Gruss
Christian

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Wheeler Geologic Area
« Antwort #51 am: 05.11.2008, 14:12 Uhr »
Hallo Christian,

ich glaube mich zu erinnern, dass der Fußweg mal links aus der Wiese heraus kam und der weitere Weg am Waldrand, oder über eine Wiese bis nach Wheeler ging, richtig?
Das letzte Stück war jedenfalls das einfachere Stück zu fahren, ich kann mich da an keine Schwierigkeiten (Steine, Wurzeln, steile Abschnitte, oder sonstige Unwegbarkeiten) erinnern.
Heftig wurde es immer in bewaldeten Gebiet und das Stück im Freien, wenn man das erste mal den bewaldeten Bereich verläßt, bis zur Durchquerung des Creeks.

Deine Zeitangabe deckt sich aber mit der Angabe, dass man zu Fuß genauso lange braucht, als mit dem Auto.

Wie war es denn nun? Hattest Du gutes Wetter? Bist links ganz hoch und vielleicht oben rum und auf der anderen Seite wieder runter, das wollten wir nochmal machen. Wir hatten aber dieses Jahr leider keine Zeit mehr für Wheeler.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

christianp

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 224
Re: Wheeler Geologic Area
« Antwort #52 am: 05.11.2008, 15:48 Uhr »
Hallo Andy,

Deine Erinnerung ist richtig, dass der Fußweg aus einer Wiese kam und die letzte Meile geht man auf dem Jeeptrail.
Da mir dieser Weg als relativ einfach zu fahren erschien, dachte ich mir,
ich hake mal bei Dir nach, vielen Dank für Deine Antwort.

Wir waren Ende September dort und das erscheint mir als perfekte Jahreszeit dafür, da durch die Laubfärbung die Landschaft grandios war.



An diesem Tag hatten wir Sonnenschein pur und die Temperatur war auch sehr angenehm. Unterwegs trafen wir 3 Deutsche, die aber den Hike abbrachen.

Am Campground standen noch ein paar SUVs und aus dem Wald hörte man Pferde wiehern, aber begegnet ist uns niemand.

Erst wählten wir den Pfad nach rechts, der allerdings im Wald nicht mehr zu erkennen war. Anschließend nahmen wir den linken Trail und kamen zu dem bekannten Aussichtspunkt,



 als wir weitergingen kam man zu einer höher gelegenen Stelle, wo der Überblick allerdings nicht so toll war.

Wir sind zwar noch etwas weiter gegangen, aber es hatte den Eindruck als würden die Bäume die Sicht behindern und sind dann umgekehrt.

Ingesamt ein tolle Location!

Gruss
Christian

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Wheeler Geologic Area
« Antwort #53 am: 05.01.2010, 01:06 Uhr »
Ich will diesen Sommer (Ende Juli) endlich mal zur Wheeler Geologic Area fahren.

Im Nachhinein würde ich nicht mehr mit einem Miet SUV dorthin fahren
Na wenn du das schon sagst, werde ich diesen Ratsschlag definitiv beherzigen!

Zitat
Also bleibt nur die Möglichkeit, sich einen Jeep zu mieten, das kann man in Cottonwood Cove oder in Creede machen.
Hat denn inzwischen dort bei Cottonwood Cove mal jemand einen Jeep gemietet? Sind das Liberties? Mich würde vor allem interessieren, wie es mit den Versicherungen als Nicht-Amerikaner aussieht - das ist ja oftmals das Problem an der ganzen Sache. Das Thema Reifen/Glas/Unterboden/Selbstbeteiligung ist dann sicherlich auch nicht ganz unwichtig.

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Wheeler Geologic Area
« Antwort #54 am: 05.01.2010, 09:54 Uhr »
Hallo Andreas,

nein die vermieten Wrangler oder vielleicht sind das sogar Rubicon. Allerdings weiß ich nicht wie das mit der Versicherung ist. Allerdings bieten die auch Touren an und Du wirst gefahren, vielleicht auch ne Möglichkeit.

Andererseits würde ich meine Meinung etwas mäßigen und selbst schon wieder mit einem Mietwagen fahren, er muss aber eine möglichst großen Bodenfreiheit haben, darauf kommt es an. Wir sind ja in der Vergangenheit noch andere Strecken gefahren, die weitaus schwieriger waren. Man lernt halt dazu, aber für einen Anfänger, wie wir es auch waren, bleibe ich bei der Meinung, nicht mit einem Mietwagen.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Detlef

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 334
Re: Wheeler Geologic Area
« Antwort #55 am: 05.01.2010, 14:49 Uhr »
Ich war im September mit einem normalen SUV-Mietwagen (Ford Escape, 4WD) da, und empfand die Strecke als nicht wirklich so schlimm. Das einzige Problem könnten die Reifen sein wegen der vielen spitzen Steine. Aber gefährlich ist die Strecke nicht.







AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Wheeler Geologic Area
« Antwort #56 am: 05.01.2010, 18:13 Uhr »
Hallo Detlef,

schöne Bilder, man sieht gut die Steine und auch die Wellen und Auswaschungen. Da hilft wirklich nur gute Reifen und jede Menge Bodenfreiheit. Es sind ja auch Abschnitte im Wald zu fahren, dort gibt es noch Wurzeln, die zu überwinden sind und enge Kurven.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Wheeler Geologic Area
« Antwort #57 am: 05.01.2010, 23:29 Uhr »
Allerdings bieten die auch Touren an und Du wirst gefahren, vielleicht auch ne Möglichkeit.
Das ist auch keine schlechte Idee, so spart man sich den "Fahrstress". Ich werde da mal eine E-Mail hin schicken und anfragen was der Spass wohl als Tour kosten würde.

Zitat
Andererseits würde ich meine Meinung etwas mäßigen und selbst schon wieder mit einem Mietwagen fahren, er muss aber eine möglichst großen Bodenfreiheit haben, darauf kommt es an.
Wie war das: Zurück bleiben irgendwann nur die guten Erinnerungen?  :wink:
Die Einschätzung klingt ja jetzt schonmal etwas moderater.

Ich war im September mit einem normalen SUV-Mietwagen (Ford Escape, 4WD) da, und empfand die Strecke als nicht wirklich so schlimm. Das einzige Problem könnten die Reifen sein wegen der vielen spitzen Steine. Aber gefährlich ist die Strecke nicht.
Die Reifen sind eigentlich immer meine Hauptsorge bei solchen Strecken: Alleine unterwegs und im Notfall kein Handynetz, da würde eine Reifenpanne ziemlich nerven. Ansonsten kann man ja immer noch umdrehen, wenn es zu kriminell werden sollte.

@AndyOne und @Detlef: Danke für die vielen Bilder von der Strecke.
Man bekommt da einen ganz guten Eindruck, was einen erwartet.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Wheeler Geologic Area
« Antwort #58 am: 10.06.2010, 23:13 Uhr »
Zitat
Also bleibt nur die Möglichkeit, sich einen Jeep zu mieten, das kann man in Cottonwood Cove oder in Creede machen.
Hat denn inzwischen dort bei Cottonwood Cove mal jemand einen Jeep gemietet?

nein die vermieten Wrangler oder vielleicht sind das sogar Rubicon. Allerdings weiß ich nicht wie das mit der Versicherung ist.

Ich habe dort kürzlich mal per E-Mail nachgefragt wie das mit der Versicherung ist für Nicht-US-Staatsbürger. Leider kam heute (erwartungsgemäß) diese Antwort:

Zitat
We are unable to rent a jeep if you do not have a drivers license for the United States. If you have someone from the United States that can drive you. They need to have as US drivers license and proof of insurance.
 
Sorry,
Bob and Cathy Brown
Managers
Cottonwood Cove
(719)658-2242

Insofern hat sich das Thema Jeep Wrangler bei Cottonwood Cove mieten für deutsche Touristen erledigt.

Detlef

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 334
Re: Wheeler Geologic Area
« Antwort #59 am: 16.06.2010, 23:50 Uhr »
so, ich habe mal ein Video eingestellt damit man sehen kann was einen bei der Anfahrt zur Wheeler Geologic Area erwartet. Ton habe ich ausgestellt damit man das Stöhnen meines Beifahreres nicht hören kann (er hat stark mit dem Auto mitgelitten, was auch die teilweise ruckelige Kameraführung erklärt). Ich war nur der Fahrer... :lachen07: