2 Wochen mit dem Fahrrad, wohin?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*Simonus

  • Junior Member
  • Registriert: 27.01.2011
  • 38
2 Wochen mit dem Fahrrad, wohin?
« am: 10.12.2014, 14:55 Uhr »
Guten Tag zusammen

Ich plane (nun ja, stehe am Anfang meiner Planung) einer 2 Wochigen Velotour in Amerika.

Im moment würde ich gerne nach Texas.
Täglicher durchschnitt an km: 70-90km (lieber nicht mehr, weil ich im sommer gehen würde).
Im internet findet sich leider nicht sehr viel, hat vielleicht jemand hier erfahrung damit, Tipps, Routenvorschläge etc.?

Gruess
Simon

*BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 09.03.2002
    Ort: Berlin & Thyrow.
  • 10.550
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: 2 Wochen mit dem Fahrrad, wohin?
« Antwort #1 am: 10.12.2014, 15:06 Uhr »
Mh,

paßt eigentlich sehr gut für die Strecke San Francisco-LA-San Diego.

Für Texas wird es schon sehr viel schwieriger, mußt Du selbst zusammen stellen z.B. von hier aus (unter Berücksichtigung der für Dich in Frage kommenden Flughäfen):

http://www.adventurecycling.org/routes-and-maps/adventure-cycling-route-network/interactive-network-map/

Wenn Du noch Fragen hast, dann nur her damit!
Reducing Truck Traffic since 2007!

*Simonus

  • Junior Member
  • Registriert: 27.01.2011
  • 38
Re: 2 Wochen mit dem Fahrrad, wohin?
« Antwort #2 am: 10.12.2014, 15:59 Uhr »
Besten dank für die schnelle Antwort  :)

Das vergass ich zu erwähnen, In San Francisco, SD, LA war ich schon 2x (jedoch mit dem Auto).
Cooler Link, werde ich gleich mal genauer anschauen :)

Gruss

*lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • Registriert: 19.03.2002
    Ort: Valley of the clueless
  • 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: 2 Wochen mit dem Fahrrad, wohin?
« Antwort #3 am: 10.12.2014, 16:05 Uhr »
Hi Simon,

vielleicht ist das was zur Reisevorbereitung:

Klick

Bin selber gerne auf dem Rad unterwegs, allerdings nicht auf solch grossen Touren. Fand das Buch aber trotzdem absolut lesenswert.
Auch wenn es vielleicht bei dir eine ganz andere Tour wird, ist es vielleicht hilfreich, etwas übers Radeln in Amerika zu lesen ...

Lurvig

*BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • Registriert: 09.03.2002
    Ort: Berlin & Thyrow.
  • 10.550
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: 2 Wochen mit dem Fahrrad, wohin?
« Antwort #4 am: 11.12.2014, 13:57 Uhr »
Das vergass ich zu erwähnen, In San Francisco, SD, LA war ich schon 2x (jedoch mit dem Auto).
Cooler Link, werde ich gleich mal genauer anschauen :)

Mh,

dann lege ich Dir die Tour Portland-SF nahe. Erstens kann man gar nicht oft genug in SF gewesen sein, zweitens ist der nördliche Teil des Highway No. 1 absolut sehenswert und eine tollte Herausforderung für den ambitionierten Biker. Drittens ist die Organisation nicht sooo schwierig. Viertens hat Oregon für die Strecke kostenfreie (gute) Informationen für Biker zur Verfügung gestellt:

http://www.oregon.gov/ODOT/HWY/BIKEPED/docs/oregon_coast_bike_route_map.pdf

Bin ich selbst geradelt, falls Fragen sind... (sind nach meiner Erinnerung aber etwas mehr als 2 Wochen).
Reducing Truck Traffic since 2007!

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.067 Sekunden mit 45 Abfragen.