usa-reise.de Forum

Autor Thema: Harley Highway#1  (Gelesen 2088 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tollo

  • Gast
Harley Highway#1
« am: 15.02.2005, 20:44 Uhr »
Hallo,

im Sommer bin ich für 2 Wochen geschäftlich in San Francisco und möchte mir in dieser Zeit am Wochenende einen Traum verwirklichen, und zwar plane ich von Samstag morgens bis Sonntag abends mit der Harley auf dem Highway#1 Richtung Süden zu fahren. Wie weit, schätzt ihr, komme ich? Ich möchte mir auch ein bisschen was ansehen in Monterey, aber sonst eigentlich nur die Küstenstraße genießen.

Was kostet mich der Spaß wohl in etwa?

Tollo

Thufir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 566
Re: Harley Highway#1
« Antwort #1 am: 15.02.2005, 21:53 Uhr »
Hi,

ich fürchte wenn Du Dir in Monterey noch was ansehen willst, wirst auch nicht sehr viel weiter kommen.
So wie ich das in Erinnerung habe, wird der H1 aber erst unterhalb von Monterey richtig schön...

Three D.

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: Harley Highway#1
« Antwort #2 am: 16.02.2005, 00:34 Uhr »
Samstag morgens bis Sonntag abends ... das sind fast zwei volle Tage! Im Sommer ist es doch mindestens 14 Stunden hell. Da kommst du locker bis LA! Und selbst wenn du dir in Monterey was ankuckst ...

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Harley Highway#1
« Antwort #3 am: 16.02.2005, 00:47 Uhr »
Zitat von: Three D.
Samstag morgens bis Sonntag abends ... das sind fast zwei volle Tage! Im Sommer ist es doch mindestens 14 Stunden hell. Da kommst du locker bis LA! Und selbst wenn du dir in Monterey was ankuckst ...

Ich nehme mal an, er muss ja auch wieder zurück. Bis Big Sur geht die Tour, würde ich sagen. Für Vielfahrer vielleicht noch ein Stückchen weiter.
Viele Grüße
Heinz

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Harley Highway#1
« Antwort #4 am: 16.02.2005, 09:38 Uhr »
Tollo, als Motorradfahrerin gleich mal eine Frage, fährst Du hier auch Motorrad, gleicher Maschinentyp? Mit einer Harley die Küstenstrasse zu fahren ist schon was anderes als mit einem Sportmotorrad durch die Kurven zu wedeln.

Wir haben in LV Harleys bei Street Eagle gemietet und für 8 Stunden 99 Dollar pro Maschine incl. Steuer, Versicherung gezahlt. Für 24 Stunden hätte es 129 Dollar gekostet.

Anette

bigsur1997

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 907
Re: Harley Highway#1
« Antwort #5 am: 16.02.2005, 10:23 Uhr »
Hallo,

so richtig schön wird die Strecke erst südlich von Monterey.

1. Tag: SF - Monterey: 123 ml -  ca. 200 km, mit Besichtigungen ( zB. Redwoods, Aquarium, Pacific Groove, Carmel) ist der Tag ausgefüllt.

2. Tag : Monterey - Richtung Süden 50 ml - retour SF = 230 ml - ca. 370 km

@  3D:  SF - Santa Monica: 453 ml = 730 km !

Viele Grüße

Tollo

  • Gast
Re: Harley Highway#1
« Antwort #6 am: 16.02.2005, 17:19 Uhr »
Nein, also ich bin noch nie Harley gefahren, nur mit nem Chopper.
Ja, ich muss Sonntag Abend wieder zurück sein. In Monterey muss ich nicht das volle Programm machen, nur das Allerwichtigste, weiß nur noch nicht, was das ist :-)
Danke für die Antworten!