usa-reise.de Forum

Autor Thema: Biking im Arches NP  (Gelesen 3507 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

berlin7730

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 290
Biking im Arches NP
« am: 11.05.2008, 20:04 Uhr »
Hi,

ich wollte einmal in die Runde Fragen ob sich schon mal jemand in Moab ein Bike gemietet hat und damit im Arches unterwegs war. Was habt ihr mit dem Bike an Parkplatz zu den einzelnen Trails gemacht ? Einfach das Bike mit Schloss gesichert und irgendwo am Rande abgestellt ? Oder aber mit Falls möglich mit auf den Trail genommen.

Danke

Martin

TSC

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 80
Re: Biking im Arches NP
« Antwort #1 am: 11.05.2008, 22:21 Uhr »
Hallo Martin,

ich war zwar noch nicht mit dem Fahrrad im Arches unterwegs, aber auf die meisten und interessanten Trails wirst Du es nicht mitnehmen können. Dafür sind die Trails nicht eben genug.
Ich denke aber mal, dass es kein Problem sein dürfte, das Fahrrad am Trailhead an einem Geländer anzuschließen.

Gruss,

Thomas
1989 - 1994 - 1996 - 2007 - ?

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Biking im Arches NP
« Antwort #2 am: 11.05.2008, 22:47 Uhr »
.. im Arches wirst du das Bike auf den Trails wohl nicht mitnehmen können, sandig, uneben, Stufen, Felsen usw.  und außerdem gehe ich jede Wette mit dir ein, daß dir im Arches Park keiner das Fahrrad entwenden wird , auch wenn es nicht abgeschlossen oder angekettet  ist ..
.. aber wenn du dir in Moab ein Mountain-Bike leihen willst, dann mach doch eine Tour durch die Mountainbike-Area um Moab und nicht unbedingt in den Arches Park ....
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Biking im Arches NP
« Antwort #3 am: 11.05.2008, 23:21 Uhr »
Räder sind auf sämtlichen Trails verboten - so wie in fast jedem Nationalpark.
Lediglich auf der Straße darf man biken.

-> http://www.nps.gov/arch/planyourvisit/biking.htm

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Biking im Arches NP
« Antwort #4 am: 13.05.2008, 06:55 Uhr »
Da liegt die Bergwertung ja auch gleich am Eingang  :lol: :lol:
No retreat, no surrender !

Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 720
Re: Biking im Arches NP
« Antwort #5 am: 13.05.2008, 10:02 Uhr »
Hi,

ich wollte einmal in die Runde Fragen ob sich schon mal jemand in Moab ein Bike gemietet hat

Ja, lang ist es her (1999) bei der Rym Cyclery, 2 Räder, half-day incl. Tax ca. 65 $, gute Räder aber nicht billig, wie alles in Moab.

und damit im Arches unterwegs war.

Nein, da auf den Trails nicht erlaubt, kamm ich nicht auf die Idee, entweder biking oder hiking.

Aber wenn Du schon ein Bike leihen willst gibt es rund um Moab die besten Trails der Welt. Den Slickrock Trail (allerdings nur den Practise-Loop) bin ich schon gefahren, du fährts auf nackten Fels entlang der Markierung, super g**l.

bye

Route68





1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Biking im Arches NP
« Antwort #6 am: 31.05.2008, 15:49 Uhr »
Das im Arches Bikes nur auf den Fahrstrassen erlaubt sind, wurde ja schon geschrieben.

Wer sich dennoch mit dem Bike auf den Weg macht (ich habe schon einige Radler gesehen) findet nicht überall die Möglichkeit das Bike an einem Geländer zu sichern, da nur an den Hauptsehenswürdigkeiten wie Windows, Devils Garden, Balanced Rock überhaupt eine (Holz)einzäunung existiert.


Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de