Hallo USA-Hüpfer,
sorry, dass Du erst jetzt eine Antwort bekommst...aber ich war schon etwas länger nicht mehr hier, also los gehts:
Eaglerider LAAn der Vermietstation gibt es absolut nichts auszusetzen. Der Papierkram wird absolut korrekt und zügig abgewickelt. Ca. 1/2-3/4 Stunde. Es wird alles genau und geduldig (auch wenn das Englisch nicht so sicher ist), Du weißt also genau was Du unterschreibst.
Anschließend geht jemand mit zur Maschine, inspiziert zusammen mit Dir diese und hält evtl. schon vorhandene Kratzer etc. fest. Die Maschine wird Dir noch genau erklärt und schon kanns losgehen.... (Achtung: Die Maschine wird auch NACHHER wieder genauestens inspiziert...evtl. Unfälle, Kratzer sind nicht zu verbergen...Eaglerider ist aber fair, wir hatten auch einen Kratzer am Auspuff, wo wir uns nicht erklären konnten wo der herkam und Eaglerider hat uns da auch keinen Strick draus gedreht...
)
Helmpflicht/Jacken:Ja, und ich würde mich auch nicht ohne erwischen lassen.
Überwiegend nur Braincaps, Integralhelme wenig bzw. nur gegen zusätzliche Gebühr.
Lederjacken konnte man vor Ort ausleihen (ich glaub 10-15 USD)
Strecke:Wir sind den Hwy. N. 1 Richtung San Francisco gefahren (Malibu, St. Monica etc. haben wir bei der Gelegenheit auch gleich mitgenommen). Ist eine sehr schöne Strecke, wir hatten leider nur einen Tag, aber wenn Du ja 2 Tage hast würd ich einen Tag hochfahren übernachten und wieder zurück. Der schönere Abschnitt zwischen SFO - LA ist wohl der nördlichere Teil, leider sind wir an einem Tag nicht soweit gekommen.
Kleiner Tip am Rande:
Es ist nicht ganz ohne durch LA zu cruisen. Uns ist ehrlich gesagt manchmal ganz schön die Düse gegangen. Vor allem sollte man wenn möglich die Freeways meiden, extremer Fahrtwind, Straßenbelag nicht gerade ideal für ein Motorrad und Stau, Stau, Stau...
Auch hatten wir ein Navi, worüber wir total froh waren. Karten lesen ist ja schlecht möglich und ohne...Gott bewahre. Wobei hier wiederum zu beachten ist, dass eine anständige Halterung sowie Kopfhörer von nöten sind.
Wetter:Bei uns war es auch im "Sunshinestate" ziemlich frisch. Eine gute Jacke, Nierenschutz und Sonnenbrille
sind unumgänglich.
So ich hoffe, wir konnten Dir Deine Fragen beantworten. Falls nicht, meld Dich einfach nochmal.
Auf alle Fälle viel Spaß bei Deiner Tour!!! Es wird auf alle Fälle ein Erlebnis...versprochen