usa-reise.de Forum

Autor Thema: Terminplanung  (Gelesen 3249 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Harleytom

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Terminplanung
« am: 12.01.2003, 20:05 Uhr »
Hallo zusammen,
erst mal ein dickes Lob an die Mitglieder dieses Forums, ist wirklich super interessant hier.
Meine Frau und ich wollen Mai-Juni 2004 für ca. 4 Wochen auf einer Harley durch den Südwesten reisen.
Wer kann uns Tips zu Motorradmiete usw. geben, Startpunkt wird wohl Las Vegas sein.
Bei der Durchsicht von vielen Hinweisen zu Übernachtungen in Nationalparks ist mir aufgefallen dass zum jetzigen Zeitpunkt schon die meisten Termine im Yosemite, Bryce oder South Rim ausgebucht sind, wir möchten aber schon einige Nächte direkt in den Parks übernachten.
Wann sollten wir Flüge und Übernachtungen in Nationalparks buchen um zu unserem Wunschtermin
alles zusammen zu bekommen.

Gruß
Harleytom

nirschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 344
    • http://www.hikeamerica.de
Re: Terminplanung
« Antwort #1 am: 12.01.2003, 20:40 Uhr »
Hallo Harleytom!
Willkommen im Forum.
Deinen Flug solltest Du möglichichst früh buchen,wenn Du einen bestimmten Termin willst.Wollt Ihr in Motel/Hotel übernachten oder mit dem Zelt?
Wir nehmen nur bei Ankunft ein Motel und dann immer mit dem Zelt weiter.Haben nie etwas vorgebucht.Natürlich mussten wir schon mal in den NP einen etwas primitiveren Zeltplatz nehmen,aber für einige Nächte geht das schon.Ansonsten kannst Du einige Tage vorher über Die NP-Reservierungsstelle buchen.
Viel Spass beim Planen.

Gruss
nirschi

Harleytom

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Terminplanung
« Antwort #2 am: 12.01.2003, 22:13 Uhr »
Hallo Nirschi,
wir wollen immer in Hotels übernachten.
Zum Termin der Flugbuchung interessierte es mich vor allem ab wann man Flüge für  Mai Juni 2004 buchen kann, denn danach können wir auch die Übernachtungen in Angriff nehmen.
Wir wollen übrigens nur die Übernachtungen bei Hin- und Rückflug bzw. in einigen Nationalparks buchen.
Gruß
Thomas

FlatM

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 51
    • http://www.usa-westen.info
Re: Terminplanung
« Antwort #3 am: 13.01.2003, 09:41 Uhr »
Howdy Thomas,

die Flüge solltest Du so früh wie möglich, sprich - in den nächsten Tagen, buchen. Uns ist letztes Jahr - trotz Buchung im Januar - passiert, d. wir in Frankfurt gefragt wurden, ob wir (4 Personen) nicht evtl. einzeln fliegen könnten, weil der Flug mehrfach überbucht war. Wir hatten es auch schwer noch 4 Plätze im Flugzeug zu bekommen, leider fliegen ja nicht mehr soooooo viele Maschinen rüber. (Abflugtermin war hier allerdings der Sommer - Ferienzeit)

Also auch immer einige Stunden vorher am Flughafen sein und einchecken!

Nun zu den Hotels, es wird schwer sein noch etwas in den Nationalparks zu bekommen, aber versuch es doch mal über das Internet etwas zu buchen. Gute Angebote findest du auch bei FTI oder DerTour. Vor Ort nach freien Zimmern zu fragen, kann schon Nerven kosten - und viel Zeit!!! Wenn dann nichts mehr frei ist, müsst Ihr nämlich viele Meilen herum fahren um einen Schlafplatz zu bekommen. Mit dem Zelt wäre das natürlich einfacher, allerdings halte ich nicht all zu viel vom Zelt, weil der Auf- bzw. Abbau ja auch einiges an Zeit verschlingt. Dann lieber Tasche zu, aus dem Hotel und wech...................

Wegen des Motorrads, da habe ich nur wenig Erfahrung, aber ich denke das Ihr, wenn die Tour in Nevada starten sollte, das Motorrad auch wieder in Nevada bzw. California abgeben solltet, wegen der Einwegmiete. Die kann, zumindest bei Autos, sehr hoch ausfallen. Von Deutschland aus zu buchen, ist meist auch preiswerter als vor Ort!

Wenn Du mehr nachlesen möchtest, schau doch einfach mal auf unserer Seite: http://www.usa-westen.info vorbei und belies dich etwas. Hier findest du auch Links zu Vermietstationen für Motorräder, Hotelketten usw.

Falls ihr noch Fragen habt, über unsere Homepage könnt ihr uns Kontakten.

Viel Spass.................


FlatM
Info´s über den Westen der USA gibt es auf unserer Homepage unter: http://www.usa-westen.info

Eisi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Terminplanung
« Antwort #4 am: 13.01.2003, 12:07 Uhr »
Hi

Motorrad: Schau mal bei http://www.moturis.com/html/index.html nach. Die bieten ganze Touren mit Hotel an.

Gruss Eisi
Life is an experience, you won't get out of alive!

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Terminplanung
« Antwort #5 am: 13.01.2003, 12:39 Uhr »
Zitat von: FlatM link=board=usa;num=1042398329;start=0#3 date=01/13/03 um 09:41:51
die Flüge solltest Du so früh wie möglich, sprich - in den nächsten Tagen, buchen. Uns ist letztes Jahr - trotz Buchung im Januar - passiert, d. wir in Frankfurt gefragt wurden, ob wir (4 Personen) nicht evtl. einzeln fliegen könnten, weil der Flug mehrfach überbucht war. Wir hatten es auch schwer noch 4 Plätze im Flugzeug zu bekommen, leider fliegen ja nicht mehr soooooo viele Maschinen rüber. (Abflugtermin war hier allerdings der Sommer - Ferienzeit)
Nun zu den Hotels, es wird schwer sein noch etwas in den Nationalparks zu bekommen, aber versuch es doch mal über das Internet etwas zu buchen. Gute Angebote findest du auch bei FTI oder DerTour


Hi FlatM!

In den nächsten Tagen buchen? ??? ??? ???

Da steht 2004! ;D ;D

Die Panik ist also unbegründet.

gruss
arizona

FlatM

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 51
    • http://www.usa-westen.info
Re: Terminplanung
« Antwort #6 am: 13.01.2003, 13:02 Uhr »
Re-Howdy,

FlatM setzt sich jetzt mal die Brille auf  8)

tztztz - sowas aber auch - wir haben ja erst 2003 !


Naja, dann ist ja noch etwas Zeit.

Danke Arizona ;)


FlatM
Info´s über den Westen der USA gibt es auf unserer Homepage unter: http://www.usa-westen.info

nirschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 344
    • http://www.hikeamerica.de
Re: Terminplanung
« Antwort #7 am: 13.01.2003, 14:08 Uhr »
@Harleytom!

Kannst auch versuchen in den NP Cabins zu bekommen.Manche sind sehr gut ausgestattet,manche einfacher. Liegen aber meistens recht günstig und sind nicht so teuer.

@FlatM

Zelt geht recht schnell und einfach aufzubauen (mit etwas Übung) .

Grüsse

nirschi  

FlatM

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 51
    • http://www.usa-westen.info
Re: Terminplanung
« Antwort #8 am: 13.01.2003, 15:31 Uhr »
Zitat von: nirschi link=board=usa;num=1042398329;start=0#7 date=01/13/03 um 14:08:33
@Harleytom!

@FlatM

Zelt geht recht schnell und einfach aufzubauen (mit etwas Übung) .

Grüsse

nirschi  



- dafür brauche ich ja wieder die Brille  8)

Aber jetzt  :-X


FlatM
Info´s über den Westen der USA gibt es auf unserer Homepage unter: http://www.usa-westen.info