1.) hast du da was officieles bezöglich dem Amer. Führerschein
2.) Temporary Title?? Habe ich so nicht gefunden. Muss man das beim DMV irgendwie beantragen? Brauche ich einen neuen Title um diese cycles zu exportieren, oder reicht das aus wenn ich auf der rückseite als neuer besitzer eingetragen bin und ein Bill of Sale habe??
4.) Wann hast du das so genutzt, Jahr?
5.) Ja wir suchen noch nach Verwandten
Clean bedeutet also nicht "New Title" (Vorderseite Ich als Owner eingetragen und Hinterseite leer für den erneuten verkauf) sondern das auf dem Title eben kein Lienholder eingetragen ist, so richtig??
Hi Chris,
zu der Führerscheinfrage hab' ich nix offizielles – das war aber vor kurzem hier im Forum mal Thema. Versuch's mal über die Suche.
Zum Temporary Title (ich hoffe, ich hab die Bezeichnung noch richtig im Kopf): Mit dem Title, dem Versicherungsnachweis und dem Kaufvertrag habe ich ein Papier-"Nummernschild" bekommen, das für ca. 4 Wochen Gültigkeit hatte. Ich hab damit den Pickup in den USA problemlos gefahren (inkl. einer Verkehrskontrolle).
Das war allerdings vor rund 10 Jahren.... deshalb mein Hinweis auf die fragliche Aktualität.
Und zum "clean": Ja, das soll heissen, dass kein Lienholder eingetragen ist.
Mail doch einfach mal einen der großen Händler an (Barnett z.B.) und schildere ihm Dein Problem: Du willst (z.B. bei ihm) eine gebrauchte Sporty kaufen und damit ein paar Wochen durch die USA fahren. Frag ihn, ob und wie das zu machen ist. In Kalifornien gibt's ohnehin reichlich Händler (wenn auch nicht die billigsten), bei denen vorbei zu schauen, sich lohnen dürfte. Es muss nicht sein, dass es privat deutlich billiger wird, das Preisniveau ist in CA insgesamt eher hoch (Harley ist chic und das Wetter ist gut).
Ich hab' meine erste Shovel 87 in Phoenix gekauft (für 4000 Dollar!), seitdem sind leider die Preise explodiert. Gerade ältere Bikes kann man drüben fast nicht mehr kaufen,
bei meiner Knuckle, die ich vor ein paar Jahren (idiotischerweise!!) verkauft habe, hätte es sich gelohnt, sie nach USA zu exportieren – da liegen schöne Knuckles mittlerweile bei 30 bis 35.000 Dollar... grrrrrrrrrrr.......
Diese Seite kenntst Du?
http://www.cycletrader.com/Sorry für meine etwas vagen Infos, viel Erfolg!!