usa-reise.de Forum

Autor Thema: Können viele Amerikaner nicht radfahren?  (Gelesen 8755 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Können viele Amerikaner nicht radfahren?
« am: 11.03.2008, 10:07 Uhr »
Mahlzeit zusammen!

Soeben erzählt mir jemand über seine Austausch-Studentin aus den USA: da in Berlin ein Großteil der öffentlichen Nachverkehrsmittel streikt, habe man ihr zum Transport ein Fahrrad zur Verfügung gestellt, aber jetzt kommt der Hammer, die junge Dame (Aus Louisiana) kann überhaupt nicht radeln!!!

Ich habe ja schon viel gehört, dies ist mir jedoch etwas befremdlich. Ich meine, fast jeder in Deutschland kann Rad fahren und hat auch irgendeine Mühle am Zaunpfahl stehen.
Wie sieht es in den USA aus, auch wenn dies nicht repräsentativ sein kann, aber erlernen dort nicht alle Kids das Radfahren??
Reducing Truck Traffic since 2007!

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Können viele Amerikaner nicht radfahren?
« Antwort #1 am: 11.03.2008, 10:31 Uhr »
 :o  Können viele Amerikaner nicht radfahren? :o

Stimmt nicht, jedes Kind hat ein Fahrrad :)
Gruß

Palo

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Können viele Amerikaner nicht radfahren?
« Antwort #2 am: 11.03.2008, 10:42 Uhr »
Nach meinen persönlichen Erfahrungen, fahren viele kinder in USA mit dem Fahrrad, auch Erwachsene sieht man immer mehr auf Überlandtouren. Aber sicherlich gibt es in jedem Land Menschen, die nicht radfahren können, das ist in Deutschland genauso wie in USA.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.439
Re: Können viele Amerikaner nicht radfahren?
« Antwort #3 am: 11.03.2008, 11:05 Uhr »
An so einem Beispiel wird wahrscheinlich auch wieder so einiges verallgemeinert...
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Können viele Amerikaner nicht radfahren?
« Antwort #4 am: 11.03.2008, 13:15 Uhr »
Alle amerikaner, die als Kind ein Fahrrad gehabt haben koennen Radfahren.  Haben alle amerikanischen Kinder Fahrraeder?  sicherlich nicht, es haben ja auch nicht alle deutschen Kinder Fahrraeder.  Ich nehm mal an, dass Fahrraeder fuer Kinder in den Innenstaedten der grossen Staedte (New York, Chicago, usw.) eventuell nicht so populaer sind wie hier bei uns, wo jedes Kind ein Fahrrad zu haben scheint.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

ThomasRV

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 180
Re: Können viele Amerikaner nicht radfahren?
« Antwort #5 am: 14.03.2008, 19:43 Uhr »
Also auf unserem Trip von Vancouver nach Frisco sind wir ja auch mit so einigen Leuten in's Gespräch gekommen. Die waren immer ganz verwundert dass man den HWY1 bzw. 101 auch mit dem Fahrrad fahren kann.

Wobei man uns natürlich immer versuchte einzureden das in ca. 10 Meilen ein Berg oder eine Steigung kommt die absolut nicht mit dem Fahrrad zu bewältigen wäre. Und dann: War meistens nicht so dramatisch.....  :lol:

Aber mal im Ernst, in den USA oder Kanada fahren die Camper im Statepark teilweise mit dem Auto zur Toilette. Aber nicht weil es so weit ist sondern weil es einfach bequemer ist. Da wird man als Biker aufm HWY schonmal mitleidig belächelt.  :)

Grüße
ThomasRV
1997 - California+Southwest
1999 - N.Y.C.
2001 - Vancouver -> Frisco by Bike on US 101
2003 - Montreal - Canada
2004 - Südstaaten
2007 - Alice-Adelaide-Melbourne-Sydney
2009 - Great Lakes - Rocky Mountains
2015 - Short Trip: D.C- Mid Atlantic - NYC

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Können viele Amerikaner nicht radfahren?
« Antwort #6 am: 25.03.2008, 18:31 Uhr »
Man denkt ja immer, die Amis fahren kein Rad. Dabei soll es dort eine riesige Menge von Hobbyradlern geben, die z.B. bei Jedermannrennen mitmachen - wesentlich mehr als in D.
Man täuscht sich wohl.
No retreat, no surrender !

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Können viele Amerikaner nicht radfahren?
« Antwort #7 am: 25.03.2008, 23:34 Uhr »
Eigentlich sollte doch so ziemlich jedes Kind außerhalb der Großstadt-Kerne ein Fahrrad besitzen, so wie man es aus Filmen auch kennt. Ich wüsste sonst nicht wie man in diesen typisch breitgezogenen Kleinstädten oder Vororten herumkommen soll. Die Entfernungen innerhalb der Orte sind ja meist nicht zu Fuss zurückzulegen. Und Auto darf man meist "erst" mit 16 fahren.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Können viele Amerikaner nicht radfahren?
« Antwort #8 am: 26.03.2008, 02:09 Uhr »
Ich wüsste sonst nicht wie man in diesen typisch breitgezogenen Kleinstädten oder Vororten herumkommen soll. Die Entfernungen innerhalb der Orte sind ja meist nicht zu Fuss zurückzulegen.
Da müssen die Mütter herhalten und Taxi duties übernehmen. (Kein Scherz) die Mütter fahren die Kinder überall hin, ob das Little League oder Tanzschule usw usw. ist

Und Auto darf man meist "erst" mit 16 fahren.
Unter gewissen Umstaenden schon ab 14
Gruß

Palo

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Können viele Amerikaner nicht radfahren?
« Antwort #9 am: 26.03.2008, 13:52 Uhr »
Hier in unserer Ecke besitzt fast jedes Kind, und auch fast jeder Erwachsene (ausserhalb der  3,5 Millionen einwohner zaehlenden Grosstadt St. Paul/Minneapolis) ein Fahrrad.  Allerdings ist das Fahrrad hier meistens kein Fortbewegungs-Mittel, sondern dient Sport und Unterhaltung/Freizeit.  Hier wird relativ wenig auf oeffentlichen Strassen gefahren (wegen Fehlen von Radwegen), aber es gibt jede Menge Fahrradpisten, die man oft von der Strasse her nicht sehen kann.  Man kann , z. B., mit dem Fahrad von Chicago bis an die kanadische Grenze in Minnesota fahren, ohne auf oeffentlichen Strassen fahren zu muessen, da die meisten Trails miteinander verbunden sind.  Ich weiss nicht, wie es oestlich von chicago mit Trails aussieht, aber die gehen eventuell auch da weiter.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Können viele Amerikaner nicht radfahren?
« Antwort #10 am: 26.03.2008, 13:56 Uhr »
Ich weiss nicht, wie es oestlich von chicago mit Trails aussieht, aber die gehen eventuell auch da weiter.
Wobei das ziemlich nasse Trails sein müssen.



 :lol:

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Können viele Amerikaner nicht radfahren?
« Antwort #11 am: 26.03.2008, 15:01 Uhr »
Da Chicago, IL/Gary, IN an der Suedspitze des Lake Michigan liegen, meinen wir hier, wenn wir von oestlich von Chicago sprechen, natuerlich nicht unbedingt den Seeweg!  allerdings kann man da auch so Tretboote mieten, die ja auch, wie Fahrraeder, mit Pedalen bewegt werden!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Können viele Amerikaner nicht radfahren?
« Antwort #12 am: 26.03.2008, 15:11 Uhr »
  allerdings kann man da auch so Tretboote mieten, die ja auch, wie Fahrraeder, mit Pedalen bewegt werden!

Ist absolut vergleichbar, im Übrigen werden Autos auch mit Pedalen bewegt :wink:
Reducing Truck Traffic since 2007!

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Können viele Amerikaner nicht radfahren?
« Antwort #13 am: 26.03.2008, 15:17 Uhr »
Wie sieht es in den USA aus, auch wenn dies nicht repräsentativ sein kann, aber erlernen dort nicht alle Kids das Radfahren??
NEIN .. normal ist es nicht .. ich habe hier noch nie einen Vater gesehen, der seinem Kind das Radfahren beigebracht hat .. obwohl es aber manchmal unterwegs schon Rennräder gibt , aber die Jungs machen dann daraus gleich eine "Tour de Kentucky" .....
also hier sind Fahrräder , so wie in Deutschland, Raritäten ..  :lol:
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Können viele Amerikaner nicht radfahren?
« Antwort #14 am: 26.03.2008, 16:05 Uhr »
NEIN .. normal ist es nicht .. ich habe hier noch nie einen Vater gesehen, der seinem Kind das Radfahren beigebracht hat ..

Siehst Du, das ist das Problem!  Das machen hier nicht die Vaeter, sondern die Muetter!  Deswegen hast Du auch noch nie eine Vater dabei gesehen!  8)
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Können viele Amerikaner nicht radfahren?
« Antwort #15 am: 26.03.2008, 16:07 Uhr »
 :lol: ..  :lol: ..  :lol: .. hab`  aber auch noch keine Mutti mit Kind gesehen ...  :lol:
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Können viele Amerikaner nicht radfahren?
« Antwort #16 am: 27.03.2008, 21:13 Uhr »
Wie sieht es in den USA aus, auch wenn dies nicht repräsentativ sein kann, aber erlernen dort nicht alle Kids das Radfahren??
NEIN .. normal ist es nicht .. ich habe hier noch nie einen Vater gesehen, der seinem Kind das Radfahren beigebracht hat .. obwohl es aber manchmal unterwegs schon Rennräder gibt , aber die Jungs machen dann daraus gleich eine "Tour de Kentucky" .....
also hier sind Fahrräder , so wie in Deutschland, Raritäten ..  :lol:
Fahr mal nach Boulder/ Co., da gibts quer durch die Stadt extra Bikepaths´. Und dann fahr mal den Highway nach Estes Park, da denkst Du aber, daß Du mitten in die HEW-Cyclassics mit 22.000 Jedermännern geraten bist  :wink:
No retreat, no surrender !

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Können viele Amerikaner nicht radfahren?
« Antwort #17 am: 27.03.2008, 22:41 Uhr »
NEIN .. normal ist es nicht .. ich habe hier noch nie einen Vater gesehen, der seinem Kind das Radfahren beigebracht hat ..

Siehst Du, das ist das Problem!  Das machen hier nicht die Vaeter, sondern die Muetter!  Deswegen hast Du auch noch nie eine Vater dabei gesehen!  8)

:lol: ..  :lol: ..  :lol: .. hab`  aber auch noch keine Mutti mit Kind gesehen ...  :lol:
Demnach muessten Amerikanische  Kinder ja Einzeller sein

Gruß

Palo