Danke für deine Info. Habe mich in den komplizierten Seitenbereichen dieser Site noch nicht richtig zurecht gefunden. Scheinbar muss man da mehrmals einloggen für alle Funktionen darum finde ich auch als registrierter User die pn Möglichkeit nicht.
Hier ist doch gar nichts kompliziert. Einfach registrieren, einloggen und schon hast du im oberen Bereich der Seite rechts neben deinem Avatar den Link zu den PNs bzw. bei jedem Beitrag eines anderen Users eine kleine Sprechblase. Wenn du auf die klickst, kannst du dem entsprechenden User direkt eine PN schreiben.
Was die Kosten angeht: Selbst kleinere Bikes kosten schon ein Heidengeld, wie wir 2011 erfahren durften. Wir haben versucht, die Kosten bei den Übernachtungen zu drücken, indem wir auch ab und an mal auf dem Camping-Platz übernachteten.
Was die Route angeht: Also meins wäre es nicht. Mitte August quer durch die Wüste wäre mir zu heiß. Fahrtwind wäre ja auch nur ein heißer Fön und dann die ganze Zeit in der prallen Sonne. Außerdem wäre es mir mit dem Bike zu langweilig, zu viele zu gerade eintönige Straßen zu befahren.
2 Wochen Rockies, Grand Canyon, Utah, Yellowstone, Black Hills bis zurück nach Colorado? Himmel, ne, das wäre mir zu viel Fahrerei, zu viele Sehenswürdigkeiten nur angeschnitten. Klar, mit dem Motorrad ist der Weg das Ziel, nur muss man hier halt wiederum die geraden eher langweiligeren Routen wählen, damit man alle Eckpunkte unter einen Hut bekommt. Und hat dann nicht mal ausreichend Zeit, die Eckpunkte zu würdigen.
Sorry, aber ich persönlich bin von der Idee nicht so angetan.
Motorrad - Mietkosten ist nämlich der dickste Batzen im Budget..... und für €1500 (Hin/Rück) + Flugkosten für die Eigene Person (kein Billigticket), bringst Du locker Deine eigene Maschine nach drüben...
Wo bekommt man das für 1500? Wir hatten diese Option 2011 auch mal durchgespielt, fanden aber nichts unter 3000 pro Person. Würde mich für zukünftige Reisen echt interessieren.