@Ab-nach-CALI-2012:
Darf ich Dich mal nach Deiner Kalkulation fragen?
Für welche Harley (neu oder gebraucht) möchtest Du vor Ort wieviel ausgeben?
Wie lange willst Du sie vor Ort nutzen?
Was rechnest Du für die Verschiffung nach Deutschland (Transport, Versicherung, Verzollung, evtl Umrüstung ...)?
Dein Ansinnen klingt einigermaßen "exotisch". Aber was soll´s?
Ich habe nur das leise Gefühl, dass Du Dich möglicherweise verkalkulierst und die Sache im Endeffekt weniger günstig kommt, als Du möglicherweise kalkulierst.
Zum Thema, ob man als Ausländer in den USA nicht nur Eigentum an einem Fahrzeug erwerben kann, sondern es auch zulassen, versichern und nutzen kann:
Ich hab´s zwar noch nicht ausprobiert aber schon häufig davon gelesen, dass es Leute gibt, die über´n Teich fliegen, sich ein (altes) Auto kaufen, damit dann mehrere Wochen in den Staaten unterwegs sind und es am Ende der Reise wieder verkaufen. Häufig kann man den Wagen dann zu einem "Garantiepreis" an den ursprünglichen Verkäufer (da gibt´s wohl Profis auf dem Gebiet) wieder zurückverkaufen. Das sollte dann - theoretisch wenigstens - auch mit einer Harley funktionieren.
Eins weis ich aber auch:
Du bekommst nicht jede US-Harley unproblematisch hier in D auch zugelassen. Das ist wohl wesentlich durch fehlende Abgasgutachten für konkrete Modell begründet. Auch wirst Du zumindest die Beleuchtungsanlage auf hiesige Verhältnisse umrüsten müssen.