usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA, Der Osten empfehlenswert?  (Gelesen 1704 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Banky Edwards

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
USA, Der Osten empfehlenswert?
« am: 31.07.2004, 16:48 Uhr »
Ich werde ab September zum ersten Mal die Ostküste der USA bereisen und bräuchte einen vernünftigen Reiseführer, der mich etwas auf das Thema vorbereitet. Los geht die Reise in Boston (ME), dann runter nach New York und abschließend nach Florida. Folgende Bücher sind in der engeren Auswahl:


USA, Der Osten

USA Ostküste

Kanadas Osten, USA Nordosten

Bin für jeden Tipp dankbar. :D

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: USA, Der Osten empfehlenswert?
« Antwort #1 am: 31.07.2004, 17:00 Uhr »
Hi,

würde Dir zu der Zeit empfehlen, von Boston aus nach Norden in die White Mountains/New Hampshire zu fahren, denn dort beginnt zu der Zeit der Indian Summer.

Von den Reiseführern kenne ich keinen, der Reise-Know How Führer ist - wenn man von den anderen Ausgaben rückschließt, sicher gut.

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: USA, Der Osten empfehlenswert?
« Antwort #2 am: 31.07.2004, 18:33 Uhr »
Hallo,

ich habe den von Iwanowski, allerdings die ältere Ausgabe, und finde ihn nicht schlecht. Er hat zwar nicht so viele Bilder, aber er ist sehr ausfühlich geschrieben.

Wohin fahrt ihr denn?

Gruß
Bettina

Heinz W. Bartels

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 135
    • http://www.tourusa.de
Re: USA, Der Osten empfehlenswert?
« Antwort #3 am: 31.07.2004, 20:25 Uhr »
Hallo!
Sind das Titel von Vista Point? Dann würde ich sie in jedem Fall empfehlen. Vista Point deckt auf alle Fälle die vorgesehenen Gebiete ab.

Viel Spass an der Ostküste!
Heinz
Reiseerfahrungen über USA und CANADA
aus vielen eigenen Reisen - vorwiegend mit dem Motorhome- über:
sales@meerundsonne.de
www.tourusa.de

Banky Edwards

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re: USA, Der Osten empfehlenswert?
« Antwort #4 am: 31.07.2004, 20:41 Uhr »
Zitat von: Heinz W. Bartels
Hallo!
Sind das Titel von Vista Point?


Nein, sind sie nicht. Klick doch bitte einfach mal auf die oben angegebenen Links, dann siehts du welche Bücher ich meine.

Dieses Buch ist ja noch nicht mal erschienen und ob das wohl noch bis 9. September was wird?

Vista Point Tourplaner, Ostküste USA

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: USA, Der Osten empfehlenswert?
« Antwort #5 am: 31.07.2004, 21:07 Uhr »
Zitat von: Banky Edwards

Dieses Buch ist ja noch nicht mal erschienen und ob das wohl noch bis 9. September was wird?


Das gleiche Buch von Vista Point gibt's schon seit ein paar Jahren, allerdings nicht als Tourplaner (also nicht im Ringbuchformat).

Vista Point und Reise Know How sind auf jeden Fall empfehlenswerte Bücher. Vista Point hat die meisten Bilder (ein Bild sagt ja oft mehr als 1000 Worte) und Routen nach Tagesetappen (finde ich persönlich sehr nützlich). Reise Know How/Grundmann ist gut aufgebaut deckt allerdings in Deinem Fall nicht viel Deiner Route ab.
Das Buch aus der Stefan Loose Reihe (USA der Osten) kenne ich zwar nicht, die anderen Loose Bücher waren aber meistens sehr informativ und hatten auch Orte und Infos die andere Bücher nicht hatten, allerdings sehr wenig Bilder.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Banky Edwards

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re: USA, Der Osten empfehlenswert?
« Antwort #6 am: 31.07.2004, 21:52 Uhr »
Zitat von: Easy Going
Zitat von: Banky Edwards

Dieses Buch ist ja noch nicht mal erschienen und ob das wohl noch bis 9. September was wird?


Das gleiche Buch von Vista Point gibt's schon seit ein paar Jahren, allerdings nicht als Tourplaner (also nicht im Ringbuchformat).



Hättest du dann vielleicht den Link bei amazon zur Hand. Ich such jetzt ne knappe Stunde und werde nicht fündig.

Ist es dieses Buch?:





Das wird bei amazon als nicht mehr lieferbar angezeigt.

Hier der Link zu buch.de, dort ist es auch nicht erschienen:

http://www.buch.de/pages/functions.phtml?function=detail&IdentNr=5695548&id=-DxuS9RlzTMAABcYBlgAAAAB1&lk=&ProvID=0&md=1&SourceID=&postr=2

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: USA, Der Osten empfehlenswert?
« Antwort #7 am: 31.07.2004, 22:26 Uhr »
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

postmann

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Re: USA, Der Osten empfehlenswert?
« Antwort #8 am: 31.10.2004, 13:15 Uhr »
hey Banky Edwards
warst du jetzt da ??
wie war es ?
ich möchte da nächstes Jahr
 auch hin, also berichte doch bitte mal !!
Touren der letzten Jahre:
New York - Key West  *San Francisco - LA (im Cabrio)  *San Francisco - Vancouver  *LA - New York (auf´m Moped)  *LA - Oregon Coast   *Toronto - Rundreise mit WoMo  *LA - Chicago (Route 66)
Westküste mit SUNTREK

Juergen

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 912
Re: USA, Der Osten empfehlenswert?
« Antwort #9 am: 01.11.2004, 17:03 Uhr »
Hallo,

den Du Mont kenne ich nicht - die beiden anderen (Reise Know How und Iwanowski) sind beide sehr gut und vor allem informativ.

Sie sind beide für den Individualreisenden geschrieben, haben viel Text und (für manche evtl. enttäuschend, aber wozu gibt es Bildbände :) ) sehr wenig Bilder (im Vergleich zu klassischen Reiseführern),
nach meinem persönlichen Eindruck ist der Iwanowski noch etwas mehr als der Reise Know-How abseits der Touri-Höhepunkte unterwegs,
beide sind eher an den mittleren und schmaleren Geldbeuteln orientiert (was Unterkunftstipps etc. anbelangt, auch Camping) und
sagen mehr zu Natur / Land und Leuten als "klassischer" Kultur (aber dafür sollte man eh nicht nach USA fahren  :wink: )

Gute Reise Jürgen
Nur wo man zu Fuß war, war man wirklich ... [/color] [/b]

Sybill

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 175
Re: USA, Der Osten empfehlenswert?
« Antwort #10 am: 16.11.2004, 20:04 Uhr »
Hi, kann den Reiseführer "Kanadas Osten, USA Nordosten" nur empfehlen - hat uns im Sommer auf unserer USA/Kanada-Tour bestens begleitet!

Viele Grüße von Sybill