usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bill Bryson: Streiflichter aus Amerika  (Gelesen 1878 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sundance

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
Re: Bill Bryson: Streiflichter aus Amerika
« Antwort #15 am: 21.02.2003, 18:43 Uhr »
Hi,

ich habe das Bill Brysons "Streiflichter aus Amerika" bei e**y ersteigert und fange gerade an zu lesen. Es sind dort übrigens noch einige Exemplare zu haben...

Wenn ich es ausgelesen habe, werde ich Euch berichten wie es mir gefällt.

viele Grüsse
sundance

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Bill Bryson: Streiflichter aus Amerika
« Antwort #16 am: 23.02.2003, 11:08 Uhr »
Kauft Euch dieses Buch! Ich habe es verschlungen. Bill Bryson hat einen tollen Erzählstil. Sehr gut geschrieben.
Gruß Utah
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Dorothea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 666
    • http://www.sennenhund-und-reise.de
Re: Bill Bryson: Streiflichter aus Amerika
« Antwort #17 am: 25.02.2003, 20:39 Uhr »
hallo,
ich habe das Buch auch gelesen.
Es war nett zu lesen, aber für mich nicht soooooo doll.
Gott sei Dank haben wir alle einen verschiedenen Geschmack.
In das Hörbuch habe ich kurz reingehört, das hat mir besser gefallen.
Ich wollte jedeoch erst das Buch lesen und dann hören.
Allen aber noch viel Spaß beim Lesen
Viele Grüße
Dorothea

Unsere neue Homepage: sennenhund-und-reise.de

Navajo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 693
Re: Bill Bryson: Streiflichter aus Amerika
« Antwort #18 am: 06.04.2003, 12:09 Uhr »
Ich bin absoluter Bill Bryson Fan und habe sowohl die deutsche Version "Streiflichter aus Amerika" als auch die englische Version "I'm a stranger here myself" gelesen. Der ironische Humor von Bryson liegt voll auf meiner Linie, außerdem beobachtet er sehr genau und entblößt die Schwächen seiner Landsleute, aber eher liebevoll und nicht so beißend-sarkastisch, alles-prinzipiell-schlecht-findend wie z.B. Joe Queenan.

Außer den "Streiflichtern" kann ich übrigens "Straßen der Erinnerung" ("The lost continent") sehr empfehlen. Bryson lebt zu diesem Zeitpunkt noch in England, ist aber zu Besuch bei seiner Mutter und fährt in ihrem Auto durch das Amerika seiner Kindheit, auf der Suche nach der perfekten Kleinstadt wie man sie aus Filmen und Büchern kennt: er nennt sie "Amalgam", also die perfekte Mischung. Leider stößt er aber nur auf Orte mit Namen wie Fartville, Coleslaw, Dead Squaw, Dry Heaves oder Bryson City (!)...

Navajo

Traude

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 625
Re: Bill Bryson: Streiflichter aus Amerika
« Antwort #19 am: 24.04.2003, 19:54 Uhr »
Ich hab auch" Streiflichter aus Amerika" und" Strassen der Erinnerung "gelesen.Manches ist zum zerkugeln,anderes wieder total fad. Muss ein jeder selbst entscheiden denn Geschmack ist  zum Glück verschieden. Vielleicht könnt ihr es in einer Bücherei ausborgen.Wenn´s  für einen dann nicht so interessant  ist hat man keine Bücher im Regal stehen die nicht so toll sind.