usa-reise.de Forum

Autor Thema: Smithsonian Guide to Historic America  (Gelesen 1218 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Smithsonian Guide to Historic America
« am: 14.06.2005, 17:59 Uhr »
Ich habe das Buch "Smithsosian Guide to Historic America, Deep South" geliehen bekommen und bin total begeistert von diesem Buch. Die Plantagen sind sehr ausführlich beschrieben, hauptsächlich Hintergrundwissen. Allgemeine Hinweise zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten gibt es nicht, das erwarte ich von so einem Buch auch nicht. Für die etwas ausgedehnte Urlaubsplanung lesenswert.
Es gibt aus dieser Reihe 12 Bücher über die verschiedenen Regionen in USA.

Anette

Juergen

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 912
Re: Smithsonian Guide to Historic America
« Antwort #1 am: 15.06.2005, 11:48 Uhr »
Hallo Anette,

danke für den Tipp.

Kannst Du etwas mehr zu den Büchern sagen, wie

- Bezugsquelle (bei amazon finde ich die nur gebraucht)
- Preis
- Umfang (Seiten, Format, Bilder, Karten)
- Schreibstil (leicht oder schwer zu lesen für Deutsche)

???

Vielen Dank und Gruß

Jürgen
Nur wo man zu Fuß war, war man wirklich ... [/color] [/b]

Wiley_E._Coyote

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Smithsonian Guide to Historic America
« Antwort #2 am: 15.06.2005, 17:52 Uhr »
Moin,

gibt es bei Amazon auch neu.

Neu

Rainer
Groucho Marx: "Those are my principles. If you don't like them I have others."

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Smithsonian Guide to Historic America
« Antwort #3 am: 15.06.2005, 20:11 Uhr »
Jürgen, das Buch hat mir Easy geliehen, deshalb kann ich keine Angaben über Preis machen und wo er es gekauft hat. Es hat 500 Seiten, Karten sind darin 12 vorhanden, aber die sind nicht sehr genau und für die Routenplanung nicht zu gebrauchen. Ich persönlich finde das Buch nicht sehr schwer zu lesen, allerdings lese ich auch viele englische Bücher.
Ich kann Dir noch die ISBN Nummer geben: 3-88472-169-0

Anette

jillchurchill

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
Re: Smithsonian Guide to Historic America
« Antwort #4 am: 15.06.2005, 20:50 Uhr »
Hallo,
es gibt insgesamt 12 Bände, leider sind die meisten nicht mehr lieferbar.
Und auch in den Staaten nicht mehr erhältlich; ich habe in den letzten Jahren immer wieder danach gesucht  (mir fehlt Band 6 The Great Lakes States).

Zum alleinigen Vorbereiten sicher nicht geeignet, aber mit vielen ungewöhnlichen Tipps (vor allem Häuser, öffentliche Gebäude, Museen etc.), auf die man sonst nicht so käme. Und häufig mit (kleinen) Informationen über location, hours und fee.

Und wie ich finde, leicht zu lesen, natürlich mit manchen Fachbegriffen, die man aber gut nachschlagen kann.

Es gibt auch Smithsonian Guides to Natural America, aber leider auch nicht mehr käuflich zu erwerben.

Jill

Wiley_E._Coyote

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Smithsonian Guide to Historic America
« Antwort #5 am: 15.06.2005, 21:10 Uhr »
Moin,

Zitat von: jillchurchill
Hallo,
.....
Es gibt auch Smithsonian Guides to Natural America, aber leider auch nicht mehr käuflich zu erwerben.

Jill


hier gibt es das noch, gebraucht und imho teuer.

The Smithsonian Guides to Natural America: Texas, Oklahoma, Arkansas... (Smithsonian Guides to Natural America)

Rainer
Groucho Marx: "Those are my principles. If you don't like them I have others."