usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hiking Grand Staircase Escalante  (Gelesen 1231 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang_Pfalz

  • Gast
Hiking Grand Staircase Escalante
« am: 12.01.2005, 17:41 Uhr »
Hallo Zusammen,

kennt jemand einen Wanderführer im Escalante Sate Park ?

Danke
Wolfgang

Juergen

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 912
Re: Hiking Grand Staircase Escalante
« Antwort #1 am: 12.01.2005, 18:04 Uhr »
Hallo Wolfgang P.,

es gibt eine große Zahl von - amerikanischen - Wanderführern, die das Gebiet des Grand Staircase Escalante Nat. Monument
(nicht "State Park" - das ist nur ein Mini-Park mit Versteinertem Holz, der ein paar ebenfalls Mini-Trails hat, siehe http://www.americansouthwest.net/utah/escalante/state_park.html)
erfassen.

Du bekommst schon viele auch flott in D via amazon (hier aus dem Forum über Buchtipps ansteuern), wenn Du "hiking" und "escalante" eingibst.

Für den Erstbesuch eines nur durchschnittlich sportlich Begabten kann ich empfehlen das Buch aus der "Best easy day hikes-Serie" von Falcon
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/1560446501/qid=1105548983/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-3560261-2771745

Für Wiederholungstäter und sehr Sportliche, die auch mal echtes Canyoneering machen wollen (ICH NICHT  :wink: ) kommen auch die anderen bei amazon erhältlichen Bücher in Frage.

Ansonsten sind auch hier in der Highlightdatenbank http://www.usa-reise.de/hdb/index.html ein paar Trails von mir u.a. eingegeben worden.

Always happy trails

Jürgen

PS: Deutsche Wanderführer der Region gibt es nicht!
Nur wo man zu Fuß war, war man wirklich ... [/color] [/b]

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Hiking Grand Staircase Escalante
« Antwort #2 am: 16.01.2005, 16:51 Uhr »
Die "best easy day hikes" kann ich auch empfehlen. Kompakt, aber genug Information. Mit Karten, die zwar auf den ersten Blick wegen ihrer Einfachheit überraschen, aber ebenfalls genug Information liefern.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte