usa-reise.de Forum
Unterhaltung & aktuelle Hinweise => Bücher, DVDs und mehr => Thema gestartet von: Juergen am 01.07.2004, 14:19 Uhr
-
In der letzten Zeit sind mir zwei Bücher in die Hände gefallen, die – ganz unterschiedlich – auf sehr lesenswerte Weise das Leben in den USA porträtieren.
(1) Kent Haruf – Flüchtiges Glück
Vor 5 Jahren in den USA veröffentlicht und dort mit Begeisterung aufgenommen beschreibt dieses Buch das Leben auf dem Colorado High Plains in den 60ern. Emotional aber unpathetisch werden die Erlebnisse der „Helden“ des Buchs skizziert, eines von der Frau verlassenen Lehrers und seiner Kinder, eines älteren Bruderpaars auf einer einsamen Ranch, einiger weitere kauziger Gesellen – inmitten einer Kleinstadt des Westens mit all Ihren Tücken und Besonderheiten
(2) Sandor Marai – Der Wind kommt von Westen
Gleichfalls aus den 60ern sind die Reisebildern des ungarischen Emigranten Marai, der die USA aus dem Blickwinkel eines Außenstehenden kritisch, manchmal ironisch aber stets fair beschreibt. Seine Skizzen treffen dank der treffsicheren Beobachtungsgabe auch heute noch zu und sind wundervolle poetische, ironische, manchmal wehmütige Einblicke in die Amerik. Kultur.
Für Amerikafans, die ein wenig hinter bloße Landschaft und Touristenrummel sehen und eine kleine Facette des Herzens Amerikas spüren wollen sind dies zwei interessante Bücher.
Jürgen
-
Danke, Jürgen,
da weiss ich ja gleich, was ich in den Urlaub mitnehme.
Noch ein Tipp für alle Leser:
Wenn ihr eure Bücher bei Amazon bestellt, seht nach, ob Elbeteam den Titel auch anbietet. Elbeteam bekommt Neuware und Remittenden. Remittenden sind gekennzeichnet und dürfen nicht als Neu bezeichnet werden. Aber: in 97,8% aller Fälle hat so eine Remittende gerade mal einen schwarzen Strich, kostet aber nur ein Bruchteil. Und wer noch direkt über die Website von Elbeteam bestellt, kriegt die Lieferung auf Rechnung und Portofrei.
Gruss, Britta (die nicht für Elbeteam arbeitet!)
-
@Britta:
Wie finde ich auf der Webseite die Remittenden?
Sind das die Gebrauchtbücher oder funktioniert das anders?
-
Kann Britta nur zustimmen, habe auch schon mehrfach Bücher über Elbeteam bezogen, klappt sehr gut!!
-
VolkerG,
ja genau: Gebrauchtbücher. Die müssen so genannt werden, weil sie ja nicht mehr neu sind, da schwarzer Strich oder Stempel drauf.
In der Tat sind es immer nur Remittenden, zumeist aus dem Rücklauf der Barsortimente, also optimal gelagert und transportiert.
Viel Spass bei der Suche (und beim Finden!)
Gruss, Britta
-
Hi!
Könntest du noch einmal die Web-Adresse von Elbeteam nennen?
Danke!
Rene
-
Hallo,
das Elbeteam findest Du unter
http://srv03.elbeteam.de/pls/xx_webgui_old/SHOP_FRONT.startup
oder ganz einfach unter www.elbeteam.de
Jürgen