usa-reise.de Forum

Autor Thema: Buchempfehlung Sabrina Fox  (Gelesen 1230 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Buchempfehlung Sabrina Fox
« am: 15.07.2008, 12:01 Uhr »

Bei uns in der Tageszeitung wurde ein Buch vorgestellt, welches ich Euch nicht vorenthalten möchte: :D


Sabrina Fox "Mrs. Fox will wieder heim" - Wie ich die Amerikaner verstehen und die Deutschen lieben lernte.


Das Buch kostet 8,95 Euro.

http://www.sabrinafox.com/de/buecher/mrs-fox-will-wieder-heim/




Ich habe es gestern angefangen zu lesen und kann nur sagen, wirklich gut. Vielleicht ja für einen oder anderen von Euch auch interessanter und lustiger Lesestoff. :D



Viel Spaß beim Lesen.
Gruß Gabriele

ilnyc

  • Gast
Re: Buchempfehlung Sabrina Fox
« Antwort #1 am: 15.07.2008, 13:36 Uhr »
Ich bin schon durch mit dem Buch und fand es auch recht gut. Bisher habe ich meist nur Bücher gelesen von Menschen der "Mittelschicht", die zeitweise oder dauerhaft ins Ausland gingen. Insofern war es eine interessante Abwechslung mal von einer (seinerzeit) bekannten Moderatorin zu lesen, die ihrem betuchten Filmboss-Ehemann nach Beverly Hills folgt. Vor Alltagsproblemen wurde sie auch nicht verschont.

Das Buch bietet einen guten Mix aus einer kritischen Bewertung der Gegebenheiten speziell in L.A: im Vergleich zu ihrer bayerischen Heimat, ohne dass das Eine oder Andere in Gänze als gut oder schlecht bewertet wird, und ist humorvoll und unterhaltsam geschrieben.

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Buchempfehlung Sabrina Fox
« Antwort #2 am: 15.07.2008, 16:11 Uhr »
Danke für den Tipp, hört sich sehr vielversprechend und lustig an und da ich eh gerade auf der Suche nach einer neuen & geeigneten Lektüre bin, ist das Buch gleich auf meine Amazon Wunschliste gelandet :wink:

Grüße und gerne mehr Buchtipps :D
dashy


candygirl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 424
Re: Buchempfehlung Sabrina Fox
« Antwort #3 am: 15.07.2008, 18:17 Uhr »
Ich habe es auch gelesen und fand den Einblick in das Business der Filmwelt mal ganz interessant. Ich hätte bei vielen Dingen auch nicht meine Klappe halten können. Da sind wir europäischen Frauen wohl doch etwas anders gestrickt!

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Buchempfehlung Sabrina Fox
« Antwort #4 am: 29.08.2008, 20:40 Uhr »
So...also ich habe das Buch seit letzter Woche durch und fand es wirklich sehr amüsant.
Vor allem die Erklärungen und Einblicke über die Rolle und das Leben der amerikanischen Ehefrauen fand ich sehr lustig und informativ zugleich und in Ihrem lockeren Schreibstil hat das Lesen gleich noch viel mehr Spass gemacht.

Für mich hätten es gerne noch ein paar mehr Seiten sein können.... :lol:
Danke nochmals für den Tipp! :D

So nun geht es munter weiter mit "Into the Wild" :wink:


Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Buchempfehlung Sabrina Fox
« Antwort #5 am: 30.08.2008, 12:37 Uhr »
@Dashy, ich fand das Buch auch sehr lustig.

Habe es jetzt mal meinem Mann gegeben, bin mal gespannt, was er dazu sagt. :roll:
Gruß Gabriele

grille

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: Buchempfehlung Sabrina Fox
« Antwort #6 am: 30.08.2008, 22:36 Uhr »
Habe das Buch auch schon hier, aber noch nicht gelesen, da ich es mit auf die Reise nehmen möchte nächste Woche. Ich kann´s kaum  noch erwarten  :D
Beim Blättern und satzweisen Lesen fand ich es schon sehr amüsant.
Ist m.E. genau die richtige Lektüre im Flieger auf dem Weg in die USA, perfekte Einstimmung  :lesend:

Gruß
Grille
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst (Albert Schweitzer)