usa-reise.de Forum

Autor Thema: Carovettes Ringtausch Bluray/DVD is ready to go...  (Gelesen 9629 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: Carovettes Ringtausch Bluray/DVD is ready to go...
« Antwort #90 am: 20.06.2011, 08:54 Uhr »
Ich bin durch  :D. Danke für mitnehmen & vor allem für tolle Bilder von Strecken, an die Stefan & ich uns noch nicht gewagt haben. Auch wenn die Aufnahmen aus dem Auto oft wackelig waren und hin- und wieder das Zoomen zu schnell ging - die Route (oder zumindest Teile davon) werde ich mir für eine künftige Planung auf dem Colorado Plateau vormerken. Das Cathedral Valley hat mich auf jede Fall schwer beeindruckt! Wenn Du noch keinen neuen Empfänger für die DVDs hast (die bedruckte von Manni ist übrigens sehr schick) würde ich sie mal meinem Mitreisenden zum Anschauen geben und danach ggf. weiterschicken.

LG
Sascha
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Carovettes Ringtausch Bluray/DVD is ready to go...
« Antwort #91 am: 20.06.2011, 10:35 Uhr »
Hallo Sascha, du kannst sie gerne noch weitergeben. Du bist eh der letzte in der "Bluray"-Runde. Ich schick Dir noch ne PN mit meiner Anschrift.

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Carovettes Ringtausch Bluray/DVD is ready to go...
« Antwort #92 am: 20.06.2011, 11:56 Uhr »
Ich habe ja noch gar keine Feedback gegeben, das mache ich dann jetzt mal:

Caro erst mal danke, dass wir an euren Urlaubserinnerungen teilhaben durften. Eine tolle interessante Route habt seid ihr gefahren mit schönen Schotterpisten.  :D

Ja, es war etwas wacklig, und ich bin ja ein Fan von 100% Video. Aber das macht jeder wie er mag.

Trotzdem ein schöner Film. Hat Spaß gemacht mit euch zu reisen.

DANKE


carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Carovettes Ringtausch Bluray/DVD is ready to go...
« Antwort #93 am: 26.06.2011, 20:43 Uhr »
neuer Stand:

Bluray-Version    :wink:


RedZed

DVD-Version

Merengue - Anschrift von ilnyc geschickt
ilnyc

merengue

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 588
Re: Carovettes Ringtausch Bluray/DVD is ready to go...
« Antwort #94 am: 27.06.2011, 11:55 Uhr »
Hallo Caro,

hallo Ilnyc,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Schöne DVD!

Tolle Bilder, Videodreh könnte noch verbessert werden *aber es ist ja noch kein Meister....*
Wir sind doch alle keine Profis ;-)

Ich freue mich schon auf die nächste Tour und bitte Caro, trau dich an mehr Video ran. Learning by Doing!
Meine Erfahrung: Als Anfänger schwenkt man zu viel.
Lieber eine feste Position suchen und filmen. (Stativ) Man kann langsam zoomen, dann mag ich es lieber wenn man ein Objekt anzoomt, filmt und dabei auszoomt. Bilder werden dann meist schärfer und ruhiger. Die Landschaft bewegt sich doch schon ....Wind in den Bäumen, Wolken, Wasserfall.

Ich bin immer noch nicht gut im Videodreh, dennoch lerne ich an/mit jeder Aufnahme wenn ich zu Hause schneide und denke :das ist super geworden, das hätte ich so und so machen sollen usw. Ausserdem gucke ich neuerdings Dokumentarfilme mit einem anderen Blickwinkel ;-) Mich interessiert weniger das Thema als Kamera/Schnitt ;-)
NUR MUT!

Gerade die Aufnahmen vom Kind im Manne kämen auf einem Foto nicht zur Wirkung, oder?
War doch spassig ;-)

Also nicht als negative Kritik auffassen! Die Aufnahmen vom Cathredral Valley waren beeindruckend. Da muss ich auch hin!

Übrigens, da sind einige Fotos die haben mich echt beeindruckt. z.B. das mit den vielen kleinen runden Steinen...hätte ich gerne als Poster ;-)

Alles in allem war die DVD kurzweilig und hat Spass gemacht!

will mehr davon!

lg
Merengue







carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Carovettes Ringtausch Bluray/DVD is ready to go...
« Antwort #95 am: 27.06.2011, 13:10 Uhr »
Hallo Merengue,

vielen Dank für Deine konstruktive Kritik - ich finde das wichtig und auch sehr gut - manchmal sieht ein Aussenstehender einfach mehr....und für Tips, wie man es besser machen kann, bin ich wirklich sehr dankbar.

Stativ ist für dieses jahr ganz fest eingeplant, wir haben ja ein Slik Reisestativ und auch ein Gorillapod für DSLRs, waren bisher aber immer zu "faul", diese auch öfter einzusetzen.

Und bei den Videos hat man wirklich erst zu Hause am PC gesehen, was man manchmal für Mist gefilmt hat.

Das mit den Dokus mache ich mittlerweile auch so, auf unserem FP-Rekorder gibts ausser "Wer wird Millionär" nur noch Reisedokus, und überwiegend aus den USA. Auch ich versuche, da ein bisschen abzuspickeln.

Wo ich auch gerne immer wieder reinschaue (aber meinen Mann lange nicht davon überzeugen konnte) sind diese Videos:

Klick

und da insbesondere dieses - das ist eines meiner Favoriten. Mittlerweile konnte ich aber auch meine bessere Hälfte davon überzeugen. Ich bin gespannt, was wir davon im nächsten Urlaub umsetzen können. Auf jeden Fall gibts keine Videos mehr von hoperigen Strassen.  :wink:

BTW - beide Tauschserien sind im Augenblick bei den letzten angelangt. Falls noch jemand Interesse hat, meldet Euch gerne, ansonsten ist dieser Ringtausch dann beendet.

ilnyc

  • Gast
Re: Carovettes Ringtausch Bluray/DVD is ready to go...
« Antwort #96 am: 30.06.2011, 13:16 Uhr »
Hallo, Caro,
gestern kam die DVD bei mir an und wurde auch gleich gierig angeschaut.

Die Mischung aus Film und Video hat mir gut gefallen. Ihr habt schöne Aufnahmen drin und einige Orte besucht, die ich noch nicht kannte. Ist auch kein Wunder, denn ein Backroad-Fan bin ich nicht. Mir fehlt die Geduld für das langsame Fahren und ich bin da zu schissig, dass die Karre in der Öde liegen bleibt. Das nimmt dann schnell den Spaß. Dass ihr das so intensiv betreibt, finde ich aber toll und dass man über den Weg dann was von abgelegeneren Sachen sieht, ist toll. Herzlichen Dank für die Teilhabe!

Gerne hätte das Filmchen für mich noch etwas länger sein dürfen.

Freue mich schon auf Eure Yellowstone-Reise - in Reiseberichtsform und gern auch wieder bewegt.

Wenn ich das richtig sehe, steht niemand mehr nach mir auf der Liste. Gib mir Meldung, ob ich noch etwas warten soll oder ob ich die DVD an Dich zurück sende. Dann bitte Adresse per PN senden.

Grüße
ilnyc

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Carovettes Ringtausch Bluray/DVD is ready to go...
« Antwort #97 am: 30.06.2011, 22:26 Uhr »
Hallo ilnyc,

Ich denke, es wird sich niemand mehr melden. Du kannst mir die DVD gerne zurückschicken. Anschrift kommt per PN.

Freut mich sehr, dass Dir die DVD gefallen hat. Nächstes Mal wird das ganze hoffentlich auch länger.... :wink:


carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Carovettes Ringtausch Bluray/DVD is ready to go...
« Antwort #98 am: 06.07.2011, 12:52 Uhr »
So - alle Scheiben sind wieder bei mir eingetroffen, bzw. auf dem Weg zu mir. Ringtausch ist somit beendet.