usa-reise.de Forum

Autor Thema: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------  (Gelesen 14638 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Goliath

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 121
Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
« Antwort #90 am: 26.06.2011, 22:35 Uhr »
Liste Bluray:

  • Webcrawler: Bluray erhalten/ PN mit nächster Adresse erhalten
  • captsamson: Bluray erhalten/ PN mit nächster Adresse erhalten
  • funny1a: Bluray erhalten / PN mit nächster Adresse erhalten
  • carovette: Bluray erhalten / PN mit nächster Adresse erhalten
  • Reisefan62: Bluray erhalten / PN mit nächster Adresse erhalten
  • Mannimanta: Bluray erhalten / PN mit nächster Adresse erhalten
  • pxl : Bluray erhalten /PN mit der nächsten Adresse erhalten
  • Elsupremo: Bluray erhalten/Pn mit nächster Adresse erhalten
  • Stefanie_GZ: Bluray erhalten

Liste DVD:


  • man_of_aran: DVD erhalten / PN mit nächster Adresse erhalten
  • Buffalo_Bill : DVD erhalten / PN mit nächster Adresse erhalten
  • RedZed: DVD erhalten / PN mit nächster Adresse erhalten
  • Rookie: DVD erhalten / PN mit nächster Adresse erhalten
  • DD-313: DVD erhalten/ PN mit der nächsten Adresse erhalten
  • ilnyc
  • Sylta
  • Lizard

Will noch jemand?

ilnyc als Gast

  • Gast
Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
« Antwort #91 am: 27.06.2011, 11:36 Uhr »
Hallo, Sarah & Conny,

die DVD kam bei mir an.  Schickt Ihr mir bitte die nächste Adresse per PN?!
Ich denke, dass ich sie morgen weiter schicken kann.

Viele Grüße
ilnyc

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
« Antwort #92 am: 27.06.2011, 20:13 Uhr »

Liste Bluray:

  • Webcrawler: Bluray erhalten/ PN mit nächster Adresse erhalten
  • captsamson: Bluray erhalten/ PN mit nächster Adresse erhalten
  • funny1a: Bluray erhalten / PN mit nächster Adresse erhalten
  • carovette: Bluray erhalten / PN mit nächster Adresse erhalten
  • Reisefan62: Bluray erhalten / PN mit nächster Adresse erhalten
  • Mannimanta: Bluray erhalten / PN mit nächster Adresse erhalten
  • pxl : Bluray erhalten /PN mit der nächsten Adresse erhalten
  • Elsupremo: Bluray erhalten/Pn mit nächster Adresse erhalten
  • Stefanie_GZ: Bluray erhalten

Liste DVD:


  • man_of_aran: DVD erhalten / PN mit nächster Adresse erhalten
  • Buffalo_Bill : DVD erhalten / PN mit nächster Adresse erhalten
  • RedZed: DVD erhalten / PN mit nächster Adresse erhalten
  • Rookie: DVD erhalten / PN mit nächster Adresse erhalten
  • DD-313: DVD erhalten/ PN mit der nächsten Adresse erhalten
  • ilnyc : DVD erhalten / PN mit der nächsten Adresse erhalten
  • Sylta
  • Lizard

Will noch jemand?

Sylta

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 177
Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
« Antwort #93 am: 27.06.2011, 22:00 Uhr »
Schickt Ihr mir bitte die nächste Adresse per PN?!
Ich denke, dass ich sie morgen weiter schicken kann.

Stop!
Ich bin die nächste und fahre am Mittwoch für ein paar Tage weg. Meine Post wird zwar "gesichert", aber ich bin erst Sonntag zurück und die DVD würde untätig herumliegen.
Du kannst mich also überspringen.  :lol:

Viele Grüße von
Pe

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
« Antwort #94 am: 29.06.2011, 00:00 Uhr »
Schickt Ihr mir bitte die nächste Adresse per PN?!
Ich denke, dass ich sie morgen weiter schicken kann.

Stop!
Ich bin die nächste und fahre am Mittwoch für ein paar Tage weg. Meine Post wird zwar "gesichert", aber ich bin erst Sonntag zurück und die DVD würde untätig herumliegen.
Du kannst mich also überspringen.  :lol:

Viele Grüße von
Pe

Rhm...ilnyc....hast du die dvds schon weg? Ansonsten wärs auch nicht soooo tragisch...

Liebe Grüsse
Sarah

ilnyc

  • Gast
Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
« Antwort #95 am: 30.06.2011, 13:03 Uhr »
Hi, sarah, sorry war ein paar Tage nicht eingeloggt. Geht derzeit nicht so regelmäßig.
Da Peerke mir per Pn gemailt hatte, dass ich die DVD erst zum Ende der Woche losschicken soll, da sie eh erst ab Sonntag angeschaut werden kann, ging sie heute in die Post.

Nun zu Eurem neuesten Werk:

Erstmal: Filme über NYC sind immer toll. Winter - speziell Vorweihnachtszeit - finde ich idealer als den Sommer. Die Luft ist klarer und ich hatte bisher fast immer Glück und strahlend blauen Himmel. Winter bedeutet nicht automatisch Schmuddelwetter. Im Sommer hingegen ist die Chance auf schwüle Hitze hingegen recht hoch.

Leider (für meinen Geschmack) hat sich an den schon bei der 2010-Reise so verwackelten Aufnahmen nichts verbessert. Es waren sogar noch viel mehr  :shock:  Probiert doch mal, öfter stehen zu bleiben und den jeweils anderen beim Laufen zu filmen. Da habt Ihr dann auch Euch im Bild und die Bewegung der Stadt, aber eben nicht die Wackelei. Die Steadycam wird für so heftige Schwenks und Bewegungen wie Ihr Sie derzeit macht kein Allheilmittel sein. Die wesentliche Arbeit hinsichtlich Ruhe und Motiveinfang muss der Filmer machen.

Was mir auch weniger gefällt ist die Kommentierung im On. Oftmals sieht man außer Connys Kopf praktisch nix mehr. Das kann natürlich auch entzücken  :lol: :lol: :lol:, aber ideal is es nicht. Warum filmt Ihr Euch nicht gegenseitig bei Ansagen was Ihr als Nächstes vorhabt, aber dann mit etwas mehr Blick darauf wie Ihr und der Hintergrund gezeigt werdet? Gerade Sarah hat ein tolles Auge für die Perspektive. Die Fotos sind erneut superklasse. Ich bin froh, dass Ihr das wieder mit dem Bewegtbild kombiniert habt, wobei die Filmqualität dagegen noch deutlicher abfällt.

Die eingebundenen Karten fand ich gut. Die Musik war nicht zu dominant, allerdings war die Lautstärke zwischen Originalatmosphäre und Musik machmal etwas arg unterschiedlich. Aber das ist nur Kleinkram.

Zusammenfassend: der Film hat - wegen New York - Spaß gemacht, war aber eben - wegen den Schwenks und der Wackelei - anstrengend. Auch wenn es Euer Style ist, im Gehen zu filmen, so würde ich doch irgendwie zusehen, das hinsichtlich des Ergebnisses zu verbessern. Ihr schreibt ja selbst, dass es Euch selbst auch zu wackelig ist.  :?

Da es einige Kommentare auch zum Reiseziel New York gab, will ich da auch noch meinen Senf dazu geben:

NYC besteht nicht nur aus Wolkenkratzern.  :nono: Bei dem Film hier kam es vielleicht nicht ganz so rüber, dass es - auch in Manhattan - diverse Viertel gibt mit ganz normaler Bebauung (2-5 Stock etc.). Es gibt nette Viertel mit überwiegend Wohnhäusern, kleinen Parks, viele Einzelhändler und nette kleine Cafes etc. Man muss sich aber dafür loseisen von den ganz großen Sehenswürdigkeiten und mal Spaziergänge machen rein in die Viertel. Beim Erstbesuch ist das zeitlich meist nicht drin. Ich empfehle die Buchreihe "24 great walks" von Frommers. Da gibts auch eine NYC-Ausgabe mit wirklich schönen Spaziergangempfehlungen unterschiedlicher Länge. Man bekommt schnell einen Blick für die Vielfältigkeit der Stadt und merkt, dass sie keineswegs überall schnell und hektisch ist.

Liebe Sarah, lieber Conny, nochmals vielen Dank, dass ich Euer Filmtagebuch anschauen durfte. Auch wenn ich etwas kritisch kommentiert habe, so seht Ihr mir das bitte nach. So wie Ihr rüber kommt, liegt Euch sicher nicht an unehrlicher Schleimerei.

Letztlich ist es eh Euer Film und Ihr müsst ihn so machen wie Ihr das Ergebnis haben wollt. Für die nächste Version melde ich mich aber auf jeden Fall wieder an!

Liebe Grüße
ilnyc

Goliath

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 121
Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
« Antwort #96 am: 02.07.2011, 18:26 Uhr »
Danke ilnyc für Dein feedback.

Der grosse Unterschied zwischen USA 2010 & NYC 2011 ist der, das ich keine gestellten Szenen gefilmt habe. Alles was man sieht ist spontan, etwas passiert und ich filme "drauf los". Durch die Strassen pfeift der Wind, es ist ungemütlich und kalt und alles rennt an Dir vorbei...da habe ich wenig lusst mich aif besondere Aufnahmen zu konzentrieren. Klar hätte ich die Camera richtig positionieren können und den richtigen Winkel finden...aber bei so einem Sau Wetter und das noch in einer Grossstadt, nein danke:) Deswegen finde ich Deine Kritik ja auch vollkommen richtig und ich sehe das genauso.
Also ich hebe einen Dickschädel und das sieht man ja auch Bildschirmfüllend*hihi
Das nächste mal halte ich meinen Mund aber eines muss ich sagen...wenn ich erzähle dann auch bitte anschauen dabei. Ich weiss nicht ob ich hinterrücks der Camera Reden soll und dabei filmen soll. Mal schauen, es kommt auf die Situation drauf an und sowieso...Hochhäuser verändern sich grob gesehen nicht, der Conny schon:) Also immer drauf halten auf die Visage :D

Wie gesagt, unser Style ist das real gezeigte was jetzt passiert. WIr werden uns bestimmt nicht hinstellen Ala Fernsehreporter und werden mit einem Handschwenk das gezeigte ansagen, man sieht selbst was passiert. Wenn nichts passiert dann komme ich wieder ins Spiel, Bildschirmfüllend im feinsten Hochdeutsch*hüstel :lol:

Die Wackler...ich weiss, extrem bis hin zum "das geht ja garnicht" und trotzdem hab ich die Szenen auf die DVD gepackt. Mega schwierig auf glatten Strassen beim laufen zu filmen. Klar...Conny bleib doch stehen...aber sowas von keine Lust dazu gehabt, nicht in New York und nicht bei diesem Wetter. Grundsätzlich hätten auch nur Fotos genügt und ich habe teilweise nur gelabert um was zu labern.

Wir haben New York in erster Linie genossen ohne um uns Gedanken zu machen wie unsere Filmarbeit schlussendlich aussehen wird. Das wiederum wird bei unserem kommenden Urlaub wieder etwas anders werden. Dort nehmen wir uns mehr Zeit auch weil schöneres Wetter herscht und schönere Farbenvielfalt zu bewundern ist.

In diesem Sinne vielen Dank

C&S Company 8)
 

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
« Antwort #97 am: 02.07.2011, 18:35 Uhr »
Hallo Sarah und Conny,

ich habe hier eure Blu Ray noch, an wen geht sie denn nun weiter?

Ihr seid ja dann auch wieder unterwegs, als wäre es wohl am besten, wenn der der jeneige der sie haben will, mich dirket anschreibt, oder?
Soll ich sie einfach an euch zurücksenden?

Ich schließe mich zum Feedback einfach mal direkt an Ilnyc/Elsupremo an..

Viel Spaß im Urlaub und bringt viele schöne Bilder aus dem Nordwesten mit.

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
« Antwort #98 am: 02.07.2011, 19:33 Uhr »
Hallo Sarah und Conny,

ich habe hier eure Blu Ray noch, an wen geht sie denn nun weiter?

Viel Spaß im Urlaub und bringt viele schöne Bilder aus dem Nordwesten mit.

Liebe Steffi!

Du hast PN mit unserer Adresse. Sie kommt dann wohl wieder zu uns.

Vielen Dank für die Urlaubswünsche. Ich bin schon sehr gespannt, was wir alles erleben dürfen und euch dann zeigen können.

Liebe Grüsse
Sarah und Conny

Merlin2408

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 187
Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
« Antwort #99 am: 02.07.2011, 20:36 Uhr »
Schreib mich auch ein am liebsten die BluRay, ein bisschen Fernweh-Stimmung holen für unseren September Trip nach NYC

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
« Antwort #100 am: 02.07.2011, 22:54 Uhr »
Schreib mich auch ein am liebsten die BluRay, ein bisschen Fernweh-Stimmung holen für unseren September Trip nach NYC

Auf den letzten Drücker....jetzt haben wir nämlich gerade heute an Stefanie_GZ geschrieben, dass sie in dem Fall die Bluray wieder an uns schicken kann ;) Nun werden wir ihr aber deine Adresse schreiben und damit geht die Bluray erst noch an dich.

Liebe Grüsse
Sarah

Sylta

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 177
Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
« Antwort #101 am: 03.07.2011, 20:10 Uhr »
Moin moin,

die DVDs sind sicher und trocken bei mir angekommen. :D
Ich spiel sie mir morgen auf den PC und gucke sie mir dann in Kürze an.

Seid Ihr schon im Urlaub, Sarah und Conny?
Ich bräuchte die nächste Adresse zum Weiterschicken.
Vielleicht könnte mir sonst Lizard per PN die Adresse zukommen lassen?

Viele Grüße von
Pe

sarahbonita

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 921
    • Faszination Natur, Freiheit erleben, Abenteuer Wildnis
Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
« Antwort #102 am: 03.07.2011, 20:12 Uhr »
Wir sind bis Donnerstag noch da ;) Conny wird dir die Adresse per PN mitteilen.

Ganz liebe Grüsse
Sarah

Goliath

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 121
Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
« Antwort #103 am: 07.07.2011, 14:20 Uhr »
Wir beide sind dann mal weg.

Falls noch jemand den Film sehen möchte so meldet euch bei den Personen wo aktuell die Scheiben haben und macht es unter euch aus. Wir müssen dann einfach nur wissen wer sie hat.

Wir melden uns ab...

Tschüss wir sind im Urlaub.

 :)

Lizard

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: DVD / BLURAY ----------- New York 2011-------------
« Antwort #104 am: 15.07.2011, 14:21 Uhr »
Moin moin,

die DVDs sind sicher und trocken bei mir angekommen. :D
Ich spiel sie mir morgen auf den PC und gucke sie mir dann in Kürze an.

Seid Ihr schon im Urlaub, Sarah und Conny?
Ich bräuchte die nächste Adresse zum Weiterschicken.
Vielleicht könnte mir sonst Lizard per PN die Adresse zukommen lassen?

Viele Grüße von
Pe

Hast du die Adresse noch bekommen? Sonst schick ich dir meine Adresse.