usa-reise.de Forum

Unterhaltung & aktuelle Hinweise => Bücher, DVDs und mehr => Thema gestartet von: gandhi77 am 17.03.2009, 21:06 Uhr

Titel: DVD Ringtausch Ersttäter Tour September 2008 XL-Version
Beitrag von: gandhi77 am 17.03.2009, 21:06 Uhr
So Leute,

hiermit biete ich euch meinen Film im Ringtausch an.
Wie oben schon geschrieben ist das der Directors Cut :-) . Der Film geht 3 Stunden!
Hab's trotzdem versucht, ihn nicht allzu langweilig, zu machen.

Im nach hinein sind mir zwar noch ein paar Stellen aufgefallen, die man evtl. kürzer schneiden könnte, aber nach 4 Monaten Schnitt bin ich froh das Projekt abzuschliessen  8) .

bigsur1997 hat als erster "hier" geschrien, die DVDs sind momentan auf dem Weg zu ihm.

Gruß Mario
Titel: Re: DVD Ringtausch Ersttäter Tour September 2008 XL-Version
Beitrag von: Easy Going am 17.03.2009, 21:14 Uhr
Hallo Mario,

vielleicht könntest Du mal noch ein paar Highlights Deines Filmes nennen - damit die Leute wissen um welche Regionen und Ziele es ging. :wink:


Titel: Re: DVD Ringtausch Ersttäter Tour September 2008 XL-Version
Beitrag von: gandhi77 am 17.03.2009, 21:25 Uhr
Korrekt.

16 Tage Klassischer Süd-Westen.
LA, Joshua Tree, Grand Canyon, Page (AC,MV), Bryce, Zion, Vegas, Death Valley, Yosemite, SFO, Highway #1

Ich habe einen Tag Online zum reinschnuppern, den Link will ich aber nicht so veröffentlichen (die Musik, ihr wisst schon...), den gibts per PN.
Will ihn zusätzlich noch per Passwort schützen...

Hab' ich nochwas vergessen?

Gruß Mario
Titel: Re: DVD Ringtausch Ersttäter Tour September 2008 XL-Version
Beitrag von: Easy Going am 17.03.2009, 21:55 Uhr
Danke für die Infos.
Habe Dich in unsere Übersicht der Ringtausch DVD's eingetragen und wünsche Deinem Film einen ähnlich "weiten Weg" wie es die anderen Filme schon hinter sich haben.  :D
Titel: Re: DVD Ringtausch Ersttäter Tour September 2008 XL-Version
Beitrag von: funny1a am 18.03.2009, 05:12 Uhr
Hallo,

tja, dann würde ich mich jetzt mal für den Film anmelden.

Sitze zwar noch in der Türkei im Golfurlaub, bin aber am Wochenende leider wieder zuhause.
Titel: Re: DVD Ringtausch Ersttäter Tour September 2008 XL-Version
Beitrag von: Elsupremo am 18.03.2009, 07:37 Uhr
Hallo Mario,

ich würde auch gerne deinen Film sehen. :D :D :D

Viele Grüße,

Frank
Titel: Re: DVD Ringtausch Ersttäter Tour September 2008 XL-Version
Beitrag von: michi137 am 18.03.2009, 08:10 Uhr
Ich auch dann bitte  8)
Titel: Re: DVD Ringtausch Ersttäter Tour September 2008 XL-Version
Beitrag von: Marterpfahl am 18.03.2009, 19:00 Uhr
Hallo,
ich hätte auch großes Interesse. Wäre schön, wenn ich auch in die  Liste aufgenommen werden würde.

LG  Rolf
Titel: Re: DVD Ringtausch Ersttäter Tour September 2008 XL-Version
Beitrag von: gandhi77 am 18.03.2009, 21:26 Uhr
Hi,

@michi137: ich brauche deine Adresse (PN). Der Einfachheit halber geht die Reihenfolge, wie die Mails bei mir im privaten Postfach eingehen.
Also schnell, damit du nicht zu weit nach hinten rutschst :-) .

Gruß Mario
Titel: Re: DVD Ringtausch Ersttäter Tour September 2008 XL-Version
Beitrag von: michi137 am 18.03.2009, 23:09 Uhr
Erledigt  :winke:
Titel: Re: DVD Ringtausch Ersttäter Tour September 2008 XL-Version
Beitrag von: gandhi77 am 19.03.2009, 09:47 Uhr
Was ich oben vergessen hatte zu erwähnen:
die Szene mit der Highway Patrol ist natürlich auch drin (Tag 4) :-)

Mario
Titel: Re: DVD Ringtausch Ersttäter Tour September 2008 XL-Version
Beitrag von: gandhi77 am 22.03.2009, 10:07 Uhr
So nachdem ich gestern meinen Film gestern endlich mal selbst angefangen habe zu schauen, ist mir ein peinlicher Fehler aufgefallen. Auf der 1. DVD ist ein Tag nicht vollständig enthalten - die Bilder Spur ist beim Erstellen der DVD ausgeblendet gewesen, so dass zwischen drin immer ein paar Sekunden ein schwarzer Schirm zu sehen ist, wo ein Bild hätte kommen sollen.

Ich werde diese DVD heute gleich überarbeiten und mich mit bigsur abstimmen, evtl. sende ich die korrigierte Fassung gleich direkt an Elsupremo um keine unnötige Verzögerung. Zum Glück ist es nur der Tag, den bigsur vorab schon online gesehen hat, so dass er da nichts verpasst :-) .

Gruß Mario
Titel: Re: DVD Ringtausch Ersttäter Tour September 2008 XL-Version
Beitrag von: gandhi77 am 23.03.2009, 08:42 Uhr
zur Info:

die korrigierte Fassung ist auf dem Weg zu Frank. Es geht weiter...
Heute Abend stelle ich mal die aktuelle Warteschlange ein.

Gruß Mario
Titel: Re: DVD Ringtausch Ersttäter Tour September 2008 XL-Version
Beitrag von: Chrissie am 23.03.2009, 15:47 Uhr
Im nach hinein sind mir zwar noch ein paar Stellen aufgefallen, die man evtl. kürzer schneiden könnte, aber nach 4 Monaten Schnitt bin ich froh das Projekt abzuschliessen  8) .

Das kann ich gut nachvollziehen, denn wir sind auch gerade mit unserem Film (Botswana- deshalb nichts für hier  :wink:) fertig geworden und zum Schluss kann man den eigenen Film schon fast auswendig.  :rollen:
Titel: Re: DVD Ringtausch Ersttäter Tour September 2008 XL-Version
Beitrag von: gandhi77 am 23.03.2009, 19:28 Uhr
Im nach hinein sind mir zwar noch ein paar Stellen aufgefallen, die man evtl. kürzer schneiden könnte, aber nach 4 Monaten Schnitt bin ich froh das Projekt abzuschliessen  8) .
Das kann ich gut nachvollziehen, denn wir sind auch gerade mit unserem Film (Botswana- deshalb nichts für hier  :wink:) fertig geworden und zum Schluss kann man den eigenen Film schon fast auswendig.  :rollen:
Vor allem hat man dann noch mehr Respekt vor den anderen Videos, wenn man weiß, wieviel Arbeit dahinter steckt.
Hab's gestern endlich selbst vollständig gesehen - und gleich wieder fernweh bekommen... Muss mich noch bis Oktober nächstes Jahr gedulden, bis dahin will ich das Geld wieder zusammenhaben :-) .

So, nun hier noch wie versporchen die aktuelle Warteliste:

Das Video ist heute los Richtung

327xx

danach liegt folgende Strecke vor:

777xx
277xx
591xx
552xx
710xx
375xx

Gruß Mario
Titel: Re: DVD Ringtausch Ersttäter Tour September 2008 XL-Version
Beitrag von: Chrissie am 24.03.2009, 07:31 Uhr
Im nach hinein sind mir zwar noch ein paar Stellen aufgefallen, die man evtl. kürzer schneiden könnte, aber nach 4 Monaten Schnitt bin ich froh das Projekt abzuschliessen  8) .
Das kann ich gut nachvollziehen, denn wir sind auch gerade mit unserem Film (Botswana- deshalb nichts für hier  :wink:) fertig geworden und zum Schluss kann man den eigenen Film schon fast auswendig.  :rollen:
Vor allem hat man dann noch mehr Respekt vor den anderen Videos, wenn man weiß, wieviel Arbeit dahinter steckt.

Ja, das stimmt, obwohl wir aus eigener mehrfacher Erfahrung wissen, wieviel Arbeit in so einen Video steckt, aber dafür hat man hinterher auch eine ganz tolle Erinnerung und wenn man ehrlich ist, die Arbeit an dem Video lässt den Urlaub auch noch mal richtig nacherleben.
Titel: Re: DVD Ringtausch Ersttäter Tour September 2008 XL-Version
Beitrag von: Elsupremo am 24.03.2009, 17:58 Uhr
Hallo Mario,

Dvds sind heute angekommen, werde ich mir heute noch ansehen. :D

..., aber dafür hat man hinterher auch eine ganz tolle Erinnerung und wenn man ehrlich ist, die Arbeit an dem Video lässt den Urlaub auch noch mal richtig nacherleben.

Genau das finde ich beim Schneiden des Films auch am besten, das man die Reise noch mal von A bis Z nacherlebt. Das Filmmaterial bietet dann doch wesentlich mehr Informationen als Fotos -  vieles, was man schon nach kurzer Zeit wieder vergessen hat ist dann sofort wieder da.
Titel: Re: DVD Ringtausch Ersttäter Tour September 2008 XL-Version
Beitrag von: gandhi77 am 24.03.2009, 19:08 Uhr
Dvds sind heute angekommen, werde ich mir heute noch ansehen. :D
Dann Viel Vergnügen und lass hören, ob er dir gefällt :-)

Zitat
Genau das finde ich beim Schneiden des Films auch am besten, das man die Reise noch mal von A bis Z nacherlebt. Das Filmmaterial bietet dann doch wesentlich mehr Informationen als Fotos -  vieles, was man schon nach kurzer Zeit wieder vergessen hat ist dann sofort wieder da.
Das ist vermutlich der Grund, der das schneiden noch verlängert. Man muss sich überwinden diverse Szenen rauszuschneiden. Bei mir waren es auch ca 14h Video, die zu schneiden gewesen sind.
Dann schaut man sich meist erst nochmal in Ruhe so die Szenen an und versucht sich an weitere Details zu erinnern.

Mario
Titel: Re: DVD Ringtausch Ersttäter Tour September 2008 XL-Version
Beitrag von: Elsupremo am 26.03.2009, 15:28 Uhr
Hallo Mario,

Dein Film ist angesehen und erstmal ein großes Kompliment für die Arbeit, die du in den Film investiert hast (kann ich gut nachvollziehen). Am besten gefallen hat mir natürlich der Flug über den Grand Canyon, der kommt sehr gut rüber.
Wenn ich jetzt ein bischen was kritisiere, ist das auf keinen Fall bös oder besserwisserisch gemeint, aber ein paar Sachen sind etwas problematisch. Ihr habt bei der Aufname ein paar Fehler gemacht, und zwar zuviel Schwenks und (viel) zuviel Zooms. Das führt dann zu langen, relativ unruhigen Einzelszenen, die ein Ansehen des ganzen Films etwas erschweren. Außerdem sind zum Teil sehr lange Fahrszenen drin, da hätte man durchaus noch etwas kürzen können.

Trotzdem gibt der Film eure Urlaubsreise gut wieder und ich hab mich gefreut, vieles wiederzusehen. Vor allem die Fahrt mit der Aerial Tramway in Palm Springs und die schönen Aufnamen der Tioga Road haben mir gut gefallen. Der Schreck mit der Highway Patrol kommt auch gut, wer will schon gerne mit der örtlichen Polizei Bekanntschaft machen.

Die nächste Adresse kann kommen und vielen Dank fürs Ausleihen,
Viele Grüße,
Frank
Titel: Re: DVD Ringtausch Ersttäter Tour September 2008 XL-Version
Beitrag von: gandhi77 am 26.03.2009, 18:03 Uhr
Hallo Mario,

Dein Film ist angesehen und erstmal ein großes Kompliment für die Arbeit, die du in den Film investiert hast (kann ich gut nachvollziehen). Am besten gefallen hat mir natürlich der Flug über den Grand Canyon, der kommt sehr gut rüber.
Bei dem Tag hatte ich vorher bedenken, ob ich das ordentlich hin bekomme, war aber am Ende mit eine der leichteren Szenen - liess sich recht gut schneiden, da die Fluggeschwindigkeit garnicht SO schnell rüber kommt.

Zitat
Wenn ich jetzt ein bischen was kritisiere, ist das auf keinen Fall bös oder besserwisserisch gemeint, aber ein paar Sachen sind etwas problematisch.
Kein Problem, die Kritik nehme ich gerne an, um den nächsten Film besser zu machen.

Zitat
Ihr habt bei der Aufname ein paar Fehler gemacht, und zwar zuviel Schwenks und (viel) zuviel Zooms. Das führt dann zu langen, relativ unruhigen Einzelszenen, die ein Ansehen des ganzen Films etwas erschweren.
Ist mir auch aufgefallen, ich hatte nicht erwähnt, dass dies mein erster eigener Film ist, den ich hier geschnitten habe :-) . Hab' die Kamera erst ein Jahr gehabt und noch nicht wirklich viel gefilmt. Hätte ich vorher wohl auch mal üben sollen - mit der Fotografie war ich jedenfalls froh, mich vorher damit beschäftigt zu haben. Das das Filmen selbst nicht so einfach ist, wie man denkt, habe ich erst beim schneiden bemerkt.

Dieses unruhige Handling hat das teilweise ziemlich erschwert. Ich hatte zwar schon versucht, die Zooms so weit wie möglich zu entfernen, aber es gelang mir manchmal nicht ganz, da blieb dann nur die Entscheidung: Lasse ich es so drin oder nehme ich die Szene komplett raus.
Beim nächsten Film wird das ruhiger, versprochen :-) .

Zitat
Außerdem sind zum Teil sehr lange Fahrszenen drin, da hätte man durchaus noch etwas kürzen können.

Ja, besonders Tag 4 fällt da auf, ich hatte am Ende überlegt, das nochmal zu überarbeiten. Da ich aber den Film mit anderen an bigsur1997 weiterschicken wollte, liess ich es dann doch so - wem's zu lang ist, der darf vorspulen, erlaube ich hiermit  :popcorn: .

Zitat
Trotzdem gibt der Film eure Urlaubsreise gut wieder und ich hab mich gefreut, vieles wiederzusehen. Vor allem die Fahrt mit der Aerial Tramway in Palm Springs und die schönen Aufnamen der Tioga Road haben mir gut gefallen. Der Schreck mit der Highway Patrol kommt auch gut, wer will schon gerne mit der örtlichen Polizei Bekanntschaft machen.
Schade dass ich da die Kamera nicht schneller zur Hand hatte...

Die Flugzeugszenen am Anfang/Ende (Frage aus PN) sind leider nicht von mir (Vorlagen aus Magix) - so gut bin ich noch nicht  :zuck: .

Zitat
Die nächste Adresse kann kommen und vielen Dank fürs Ausleihen,
Viele Grüße,
Frank
Adresse ist gesendet...


Danke für deine Tipps,

Mario
Titel: Re: DVD Ringtausch Ersttäter Tour September 2008 XL-Version
Beitrag von: Easy Going am 26.03.2009, 18:20 Uhr
Hallo Mario,

vielleicht verrätst Du uns mal, womit Du geschnitten und gefilmt hast.

Im übrigen, man könnte im Videoboard auch mal richtig über Filmschnitt diskutieren z.B. anhand irgendwelcher Youtube Clips und sich so gemeinsam weiterbilden.
Das wäre dann aber am besten im Technik>Videoboard geeignet.

Wenn Ihr Interesse habt kann man mal über sowas nachdenken.
Titel: Re: DVD Ringtausch Ersttäter Tour September 2008 XL-Version
Beitrag von: gandhi77 am 26.03.2009, 18:36 Uhr
Magix Video deluxe 2008 plus. Hatte überlegt mir die aktuelle 15er Version zuzulegen, aber die neuen Features bringen mir nichts, da ich noch nichts mit AVCHD anfangen kann - habe weder eine HD Kamera, noch Fernseher oder Player. DVD Qualität ist für mich vollkommen ausreichend, außerdem ist die Verarbeitungsgeschwindigkeit und Speichermenge noch im Zaum zu halten.

Das mit dem Videoboard ist keine schlechte Idee.

Mario
Titel: Re: DVD Ringtausch Ersttäter Tour September 2008 XL-Version
Beitrag von: Elsupremo am 27.03.2009, 17:29 Uhr
Die Dvds sind unterwegs nach 777xx.

Viele Grüße,
Frank
Titel: Re: DVD Ringtausch Ersttäter Tour September 2008 XL-Version
Beitrag von: funny1a am 30.03.2009, 21:57 Uhr
Die DVD´s sind von Frank heute bei uns eingetroffen.

Ich denke, dass wir diese bis Donnerstag anschauen können und der nächste diese dann zum Wochenende von mir erhält.

funny1a
Titel: Re: DVD Ringtausch Ersttäter Tour September 2008 XL-Version
Beitrag von: funny1a am 01.04.2009, 22:49 Uhr
So, die beiden DVD`s haben wir gestern Abend angesehen.

Ich fand vorallem die Bilder von Alcatraz sehr interessant.

Die DVD´s habe ich heute zur Post nach 277xx gebracht.

Viel Spass damit.
Titel: Re: DVD Ringtausch Ersttäter Tour September 2008 XL-Version
Beitrag von: gandhi77 am 02.04.2009, 19:33 Uhr
Hi funny1a,

bestens, dann bin ich jetzt wieder an der Reihe... :-)

Gruß Mario
Titel: Re: DVD Ringtausch Ersttäter Tour September 2008 XL-Version
Beitrag von: Marterpfahl am 03.04.2009, 18:43 Uhr
Hallo,
habe die DVD´s erhalten und werden diese uns morgen gleich ansehen. Sind schon ganz neugierig.
Ich werde sie Montag gleich weitersenden.
PLZ:  59xxx ist das nächste Ziel.

Wünsche ein schönes Wochenende.

Rolf      :D :o
Titel: Re: DVD Ringtausch Ersttäter Tour September 2008 XL-Version
Beitrag von: gandhi77 am 17.04.2009, 17:20 Uhr
Wie ist denn momentan der Status meiner DVD?
Eigentlich sollte sie bei DigitalOlli sein, ist sie angekommen?

Gruß Mario
Titel: Re: DVD Ringtausch Ersttäter Tour September 2008 XL-Version
Beitrag von: DigitalOlli am 19.04.2009, 18:02 Uhr
hallo,
ja ist da hatte erst dieses we zeit sie zu sehn

sind sehr gut geworden.

gehen dann am dienstag zur post da ich morgen es nicht schaffe

mfg
Titel: Re: DVD Ringtausch Ersttäter Tour September 2008 XL-Version
Beitrag von: gandhi77 am 22.04.2009, 19:52 Uhr
Heute oder Morgen sollte die DVD bei michi137 eintreffen.

Hier mal der aktuelle Stand der Warteliste für die nächsten...

710xx
375xx
CH-5xxx
711xx
490xx
522xx

Gruß Mario
Titel: Re: DVD Ringtausch Ersttäter Tour September 2008 XL-Version
Beitrag von: michi137 am 22.04.2009, 22:49 Uhr
Da freu ich mich aber, hatte das schon fast vergessen, vor allem wußte ich nicht, wann ich dran bin.....heute kam noch nichts, aber dann evtl. morgen  :applaus:
Titel: Re: DVD Ringtausch Ersttäter Tour September 2008 XL-Version
Beitrag von: DigitalOlli am 26.04.2009, 20:28 Uhr
hi
habs erst gestern geschafft sorry.

hatte viel zu tun

mfg
Titel: Re: DVD Ringtausch Ersttäter Tour September 2008 XL-Version
Beitrag von: michi137 am 26.04.2009, 20:46 Uhr
Kein Problem, ich hatte nur leise Sorge, die Post könnte geschludert haben.
Dann freu ich mich jetzt mal auf den Wochenanfang  :D
Titel: Re: DVD Ringtausch Ersttäter Tour September 2008 XL-Version
Beitrag von: gandhi77 am 07.05.2009, 17:35 Uhr
Hab' heute eine weitere DVD ins Rennen geschickt, um den Ablauf etwas zu beschleunigen...

DigitalOlli hat 'ne neue Ziel-Adresse, meine geht an Michi137 raus, da sie nächste Woche schon in Urlaub geht...

Gruß Mario
Titel: Re: DVD Ringtausch Ersttäter Tour September 2008 XL-Version
Beitrag von: man-of-aran am 08.05.2009, 10:19 Uhr
Juhui, lange kann's also auch für mich in der Schweiz nicht mehr dauern...
Titel: Re: DVD Ringtausch Ersttäter Tour September 2008 XL-Version
Beitrag von: newyorki am 11.05.2009, 11:11 Uhr
Hallo, :wink:

ich hätte auch Interesse an dieser DVD.
Gruß aus BW.
Newyorki
Titel: Re: DVD Ringtausch Ersttäter Tour September 2008 XL-Version
Beitrag von: gandhi77 am 11.05.2009, 17:31 Uhr
@newyorki:
na dann schick' mir mal deine Adresse per PN, damit ich dich in die Liste aufnehmen kann. :-)

Gruß Mario

PS: ich setze dann nochmal die Aktuelle Warteliste rein. Beide DVDs sind letzte Woche unterwegs gewesen, nun gehts also wieder weiter...
Titel: Re: DVD Ringtausch Ersttäter Tour September 2008 XL-Version
Beitrag von: gandhi77 am 13.05.2009, 17:44 Uhr
Bin leider nicht eher dazugekommen, nun also die aktuellen Wartepositionen.

Aktuell sollten, wenn nichts dazwischengekommen ist auf den Weg (oder angekommen) nach
710xx und
375xx
sein.

Danach steht nun folgende Reihenfolge an:
CH-57xx
711xx
490xx
856xx
795xx

Mit den 2 DVD-Sätzen könnte das nun recht schnell vorangehen.

Gruß Mario
Titel: Re: DVD Ringtausch Ersttäter Tour September 2008 XL-Version
Beitrag von: ludowigo74 am 22.05.2009, 21:03 Uhr
So, heute ist die langersehnte DVD endlich bei mir angekommen....

 :D :D :D :D
Titel: Re: DVD Ringtausch Ersttäter Tour September 2008 XL-Version
Beitrag von: michi137 am 23.05.2009, 14:48 Uhr
Ich konnte leider vor meiner Abreise nicht mehr alles fertig gucken, bin heute morgen erst zurück gekommen und werd mir dann die 2. DVD bald vornehmen - aber ein klein bißchen zeit brauch ich noch.....
Titel: Re: DVD Ringtausch Ersttäter Tour September 2008 XL-Version
Beitrag von: gandhi77 am 23.05.2009, 18:26 Uhr
Schön zu hören, wie der aktuelle Stand ist.

@ludowigo74:
ich sende dir dann die nächste Adresse zu, gib' bitte 'ne Rückmeldung, wenn die DVD auf dem Weg ist, ansonsten viel Vergnügen.

@michi:
mach dir keine Gedanken, sind ja 2 DVDs auf dem Weg...
Hoffe dein Urlaub war schön (gibt's 'nen Bericht? :-) ). Musst ja erstmal den Jetlag auskurieren...

Gruß Mario
Titel: Re: DVD Ringtausch Ersttäter Tour September 2008 XL-Version
Beitrag von: michi137 am 02.06.2009, 16:12 Uhr
Was lange währt.....leider habe ich es in der ersten Woche nach unserer Rückkehr nicht mehr geschafft und konnte erst über die Feiertage die DVD zu Ende ansehen. Nun ist sie in der Post und unterwegs zu Melanie.

Irgendwie war es gut, den 2. teil erst zu sehen, nachdem ich dort war, denn ich sah es doch mit einem anderen Auge.
Und an manche Stellen wurde ich glatt melancholisch und mußte Tränchen verdrücken - genau da war ich doch vor 2 Wochen selbst noch
Titel: Re: DVD Ringtausch Ersttäter Tour September 2008 XL-Version
Beitrag von: man-of-aran am 12.06.2009, 22:37 Uhr
Aktuell sollten, wenn nichts dazwischengekommen ist auf den Weg (oder angekommen) nach
710xx und
375xx
sein.

Danach steht nun folgende Reihenfolge an:

CH-57xx
wollte nur mal kurz nachfragen: das kann schon sein, dass die bei mir gar noch nicht eingetrudelt sein müssen, oder?
Titel: Re: DVD Ringtausch Ersttäter Tour September 2008 XL-Version
Beitrag von: gandhi77 am 13.06.2009, 10:51 Uhr
Deine Adresse hat ludowigo74 jedenfalls bekommen.
Lutz, wie schauts aus? DVD schon gesehen?

Mario
Titel: Re: DVD Ringtausch Ersttäter Tour September 2008 XL-Version
Beitrag von: ludowigo74 am 14.06.2009, 13:28 Uhr
Deine Adresse hat ludowigo74 jedenfalls bekommen.
Lutz, wie schauts aus? DVD schon gesehen?

Mario

Hallo Mario. Yep, gestern habe ich die DVD's geschaut. Morgen geht's dann weiter in unser Nachbarland....

VG und Viel Spass beim Gucken !

Lutz
Titel: Re: DVD Ringtausch Ersttäter Tour September 2008 XL-Version
Beitrag von: man-of-aran am 14.06.2009, 21:31 Uhr
Freude herrscht!!!
Titel: Re: DVD Ringtausch Ersttäter Tour September 2008 XL-Version
Beitrag von: man-of-aran am 04.07.2009, 14:55 Uhr
Habe die DVD's letzte Woche erhalten und in zwei Durchgängen geguckt. Sie gehen am Montag weiter nach Osnabrück.

Lieber Mario, ganz herzlichen Dank für die Erstellung der beiden Meisterwerke. Sie haben uns sehr gut gefallen. Speziell ist es nicht nur eine Aneinanderreihung von Highlights, sondern es kommt auch einiges an "Alltags-Strassen-Feeling" rüber, was ich sehr genossen habe.

Erstklassig für mich v.a. die Bilder vom Grand Canyon (mit besserem Wetter als bei uns) und die phantastischen Bilder aus dem Bryce Canyon. Upper Antelope hat mich ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht - liegt das am Canyon (wir waren im Lower und können uns heute noch kaum erholen), an der Tageszeit oder an der Belichtung? Sehr schön auch San Francisco.

Schade, dass Ihr das Monument Valley nur gestreift habt, da hatten wir viel Spass auf der Jeep Tour und viele spezielle Einblicke.

Aber  :respekt: :respekt: :respekt: :groove: :groove: absolut fantastisch und genial sind die Bilder vom Horseshoe, mir wurde es beim Schauen richtig mulmig!

Viel Spass dem Nächsten!
Titel: Re: DVD Ringtausch Ersttäter Tour September 2008 XL-Version
Beitrag von: tigger70 am 04.07.2009, 15:29 Uhr
Hallo,

gestern waren die DVD's bei mir im Briefkasten - ersten Teil haben wir schon geschaut. An dieser Stelle schonmal herzlichen Dank Mario !!

Wer hatte denn die DVD's vorher? Müsste jemand hier aus der Nähe sein, da es eine "persönliche" Lieferung war :wink:

LG

Claudi
Titel: Re: DVD Ringtausch Ersttäter Tour September 2008 XL-Version
Beitrag von: tigger70 am 09.07.2009, 07:32 Uhr
Guten Morgen !!

DVD's gehen heute Richtung 856.. - viel Spaß !!


LG

Claudi
Titel: Re: DVD Ringtausch Ersttäter Tour September 2008 XL-Version
Beitrag von: mheymann76 am 13.07.2009, 14:51 Uhr
Habe die DVD's letzte Woche erhalten und in zwei Durchgängen geguckt. Sie gehen am Montag weiter nach Osnabrück.

Sind am Freitag bei mir angekommen. Schon mal danke dafür!! Werde die beiden DVD´s in diser Woche anschauen und dann können sie weiter... hab aber noch keine Adresse für die Weiterleitung.

Titel: Re: DVD Ringtausch Ersttäter Tour September 2008 XL-Version
Beitrag von: gandhi77 am 13.07.2009, 17:37 Uhr
Sind am Freitag bei mir angekommen. Schon mal danke dafür!! Werde die beiden DVD´s in diser Woche anschauen und dann können sie weiter... hab aber noch keine Adresse für die Weiterleitung.
Prima.
Du kannst dir Zeit lassen, wenn du magst.
Habe gerade ilnyc die letzte Adresse zugemailt.

Melde dich, wenn du sie gesehen hast - falls sich sonst keiner weiter meldet, bekommst du dann meine Adresse...

Viel Vergnügen!

Mario
Titel: Re: DVD Ringtausch Ersttäter Tour September 2008 XL-Version
Beitrag von: newyorki am 27.07.2009, 11:09 Uhr
So, ich hab die DVD`s durch, ihr habt euch echt MÜhe gegeben - Hut ab!

Wem schicke ich die denn nu???

 :D
Titel: Re: DVD Ringtausch Ersttäter Tour September 2008 XL-Version
Beitrag von: gandhi77 am 27.07.2009, 17:39 Uhr
Danke für dein Lob :-)

Ich schicke mal meine Adresse raus, wenn sich jetzt keiner mehr meldet, sind wir durch...

Gruß Mario
Titel: Re: DVD Ringtausch Ersttäter Tour September 2008 XL-Version
Beitrag von: webcrawler am 05.08.2009, 19:29 Uhr
hallo....

ich würde mich gerne noch einreihen in die Liste
pn habe ich dir soeben geschickt.

vielen Dank im voraus
webcrawler
Titel: Re: DVD Ringtausch Ersttäter Tour September 2008 XL-Version
Beitrag von: webcrawler am 11.08.2009, 23:10 Uhr
@Ghandi77

Die DVD's sind heute gekommen. Vielen Dank.
Ich armer Tor musste bis 21:00 Uhr warten bis Mrs. Webcrawler von der Arbeti nach hause gekommen ist.
Jetzt haben wir gleich die erste DVD geschaut.
Super gemacht.

wie elsupremo schon geschrieben hat. Grand Canyon und Bryce hervorragend. Haben mir sehr gut gefallen.
Weniger gefallen Los Angeles und Palm Springs. Ausser der Bahn. Die will ich auch mal machen.
Im Antelope Canyon hattet ihr womöglich schlechtes Licht. Die Fotos sind bestimmt besser geworden.
(Keine Kritik, besser machen ist auch nicht einfacher)
Ich weiss ja wieviel Arbeit dahintersteckt

Aber es ist ein toller Film.Ich freue mich schon auf morgen abend dann wird die zweite DVD geschaut.

Wohin soll ich weiterschicken?

Gruss
Webcrawler
Titel: Re: DVD Ringtausch Ersttäter Tour September 2008 XL-Version
Beitrag von: gandhi77 am 14.08.2009, 18:37 Uhr
Ok, da sich in der Zwischenzeit keiner weiter gemeldet hat, schicke ich dir meine Adresse.
Damit wäre mein Ringtausch beendet...

Mario
Titel: Re: DVD Ringtausch Ersttäter Tour September 2008 XL-Version
Beitrag von: sarahbonita am 14.03.2010, 20:48 Uhr
Huhuuuuuuuuu!

Sag mal....dürften mein Freund und ich die DVD noch ausleihen?
Wir werden im Sommer Ersttäter sein und würden uns gerne deine DVD angucken.

Mit lieben Grüssen
Sarah

Ps: Ich mach dir mal ne PN mit meiner Adresse
Titel: Re: DVD Ringtausch Ersttäter Tour September 2008 XL-Version
Beitrag von: gandhi77 am 14.03.2010, 21:03 Uhr
kein Problem, habe die DVD gerade einer Kollegin ausgeliehen, die nächstes Jahr Ersttäter werden will, Sie dürfte Sie aber inzwischen gesehen haben.
Werde Sie mal ansprechen, dass sie sie wieder rausrückt :-)

Gruß Mario
Titel: Re: DVD Ringtausch Ersttäter Tour September 2008 XL-Version
Beitrag von: gandhi77 am 22.03.2010, 20:26 Uhr
Die DVD ist heute auf Reisen gegangen, falls noch jemand Interesse hat, bitte melden, dann lohnt sich die Sache gleich ein wenig mehr.

Gruß Mario
Titel: Re: DVD Ringtausch Ersttäter Tour September 2008 XL-Version
Beitrag von: sarahbonita am 27.03.2010, 17:12 Uhr
Hallo Mario!
DVD ist gestern noch rechtzeitig zum Wochenende wohlbehalten bei uns angekommen. Und die erste DVD wurde auch gleich noch gestern angeschaut. Teil 2 folgte heute.

Ihr seit ja in den 16 Tagen ganz schön rumgekommen. Tolle Aufnahmen habt ihr mitgebracht.
Wir werden in Page übrigens auch im Best Western Arizona Inn übernachten.

Jetzt freuen wir uns um so mehr auf unsere Ersttäter-Tour im Juli 2010.

Geht die DVD an dich zurück? Oder hat sich noch jemand gemeldet?

Mit bestem Dank und lieben Grüssen
Sarah
Titel: Re: DVD Ringtausch Ersttäter Tour September 2008 XL-Version
Beitrag von: gandhi77 am 27.03.2010, 17:56 Uhr
Hi Sarah,

ja, die 16 Tage waren voll gestopft. Deswegen lassen wir uns dieses Jahr  auch mehr Zeit...
Schön, dass es euch gefällt.
Ob's in Page wieder das Best Western wird, ist momentan noch offen, war aber ordentlich.
Der Frühstücksbereich mit seinem Panorama-Fenster zum Glen Canyon Dam ist mir immer noch in guter Erinnerung.

Bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet. Ich schicke dir dann meine Adresse.

Viel vergnügen bei der 2. DVD...

Mario
Titel: Re: DVD Ringtausch Ersttäter Tour September 2008 XL-Version
Beitrag von: baer am 27.03.2010, 21:43 Uhr
Hallo, Mario

Darf ich mich auch noch in die Liste der Interessenten eintragen?
Danke

Gruß
baer
Titel: Re: DVD Ringtausch Ersttäter Tour September 2008 XL-Version
Beitrag von: gandhi77 am 28.03.2010, 09:28 Uhr
Hi Baer,

na dann ganz schnell deine Adresse an mich per PN...

Gruß Mario
Titel: Re: DVD Ringtausch Ersttäter Tour September 2008 XL-Version
Beitrag von: baer am 28.03.2010, 10:39 Uhr
Hallo, Mario

Danke.
PN ist unterwegs.

Gruß
baer
Titel: Re: DVD Ringtausch Ersttäter Tour September 2008 XL-Version
Beitrag von: gandhi77 am 28.03.2010, 13:13 Uhr
Hi baer,

deine Adresse ist weitergeleitet, da kommen ja gleich nochmal ein "paar" km dazu :-) .

Viel Spaß beim Schauen!


Falls hier sich noch jemand anschließen will, dann ist jetzt nochmal eine Gelegenheit...
Titel: Re: DVD Ringtausch Ersttäter Tour September 2008 XL-Version
Beitrag von: sarahbonita am 30.03.2010, 20:53 Uhr
DVD ist heute auf der Post abgegeben worden und tritt die Reise ins Nachbarland an.

Mit lieben Grüssen
Sarah
Titel: Re: DVD Ringtausch Ersttäter Tour September 2008 XL-Version
Beitrag von: baer am 02.04.2010, 17:02 Uhr
Hallo,

Juhuuuuuuuu, Ostern ist gerettet. :D

Die DVD ist angekommen. Super ich freue mich schon drauf.

Nicht, dass ich jetzt nichts anderes zu tun hätte, aber, falls das Wetter nicht mitspielt,
wird die DVD "hineingezogen".

Gruß
baer
Titel: Re: DVD Ringtausch Ersttäter Tour September 2008 XL-Version
Beitrag von: DD-313 am 23.04.2011, 23:38 Uhr
Ist der Film denn nach so langer Zeit noch unterwegs?

Ich würde mich gerne noch als Interessent anmelden.   :)
Titel: Re: DVD Ringtausch Ersttäter Tour September 2008 XL-Version
Beitrag von: gandhi77 am 25.04.2011, 11:29 Uhr
Hi DD-313,

wie du dir sicher denken kannst, ist der Film schon lange wieder zuhause :-) .

Schick mir deine Adresse per PM, dann sende ich die DVD nochmal los. Falls noch sich hier noch weitere Interessenten "rumtreiben", dann wäre jetzt der richtige Zeitpunkt.

Leider kann ich die DVD aber erst nächste Woche versenden, bin die ganze Woche dienstlich unterwegs...

Gruß Mario
Titel: Re: DVD Ringtausch Ersttäter Tour September 2008 XL-Version
Beitrag von: captsamson am 25.04.2011, 13:23 Uhr
Dann häng ich mich auch noch mit dran, den Mittelteil dieser Tour bereisen wir dieses Jahr auch :-)
PN kommt.
Titel: Re: DVD Ringtausch Ersttäter Tour September 2008 XL-Version
Beitrag von: gandhi77 am 01.05.2011, 18:36 Uhr
Ok, morgen geht der Film zu DD-313 raus.

captsamson Adresse geht dann zu DD-313.

Gruß Mario
Titel: Re: DVD Ringtausch Ersttäter Tour September 2008 XL-Version
Beitrag von: DD-313 am 05.05.2011, 07:38 Uhr
Der Film ist schon wieder in der Post und reist heute weiter an captsamson.   :)
Titel: Re: DVD Ringtausch Ersttäter Tour September 2008 XL-Version
Beitrag von: captsamson am 07.05.2011, 09:39 Uhr
Und war gestern bereits da.  :groove:
Wird im Laufe des Wochenendes geschaut oder temporär auf den Mediaplayer gezogen.
Ich könnte die DVD bereits Montag/Dienstag weitersenden wenn es weitere Interessenten gibt.
Titel: Re: DVD Ringtausch Ersttäter Tour September 2008 XL-Version
Beitrag von: gandhi77 am 07.05.2011, 10:15 Uhr
Falls sich die nächsten Tage keiner meldet, sende ich dir dann meine Adresse zu. Warten wir erstmal...


Gruss Mario
Titel: Re: DVD Ringtausch Ersttäter Tour September 2008 XL-Version
Beitrag von: DD-313 am 09.05.2011, 07:59 Uhr
Trotz des schönen Wetters am Wochenende haben wir die komplette Reise angeschaut - Sehr cool gemachtes Video!!!

Wir sind die Strecke zum Film quasi parallel auf der ausgebreiteten Landkarte mit dem Finger "abgefahren". Toll gemacht: Teilweise etwas Originalton zur Musik plus detailliert eingeblendete Ortsangaben. Aber auch die Szenen am Flughafen und im Flieger lassen bei uns schon echtes Urlaubsfeeling aufkommen. So was gehört auch dazu! Sehr schön!

Einziges Manko: Der Film ist etwas kurz geraten, bereits nach ca. 3 Stunden läuft der Abspann und man wünscht sich eine Fortsetzung...   :lol:  :lol:

Vielen Dank!!!    :D
Titel: Re: DVD Ringtausch Ersttäter Tour September 2008 XL-Version
Beitrag von: gandhi77 am 10.05.2011, 19:15 Uhr
Danke, freut mich, dass es euch gefallen hat.

Das mit der Länge empfanden nicht alle so, war auch selber Anfangs etwas über die Zeit erschrocken, aber für mich war erst damit alles enthalten. Ich würde es wieder so machen  8)

Die Fortsetzung liegt seit mehr als einem halben Jahr ungeschnitten auf meiner Platte. Momentan komme ich einfach nicht dazu.
Ich vermute ich werde kommenden Winter dann 2 Filme machen müssen - Yellowstone nähert sich mit Riesen schritten.

Gruss Mario
Titel: Re: DVD Ringtausch Ersttäter Tour September 2008 XL-Version
Beitrag von: gandhi77 am 16.05.2011, 18:59 Uhr
Da sich niemand weiter gemeldet hat, lasse ich captsamson die DVDs wieder ihre Heimreise antreten.

Gruss Mario