usa-reise.de Forum

Unterhaltung & aktuelle Hinweise => Bücher, DVDs und mehr => Thema gestartet von: Marterpfahl am 29.12.2009, 10:18 Uhr

Titel: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: Marterpfahl am 29.12.2009, 10:18 Uhr
Moin,

ich habe für unseren ersten USA-Urlaub gerne die Möglichkeit des DVD-Ringtausches genutzt und möchte mich nun revanchieren.  :socool:
„DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009“

Der Film ist in erster Linie für ourselves erstellt worden und hat auch Abschnitte, die für Außenstehende  eventuell zu lang erscheinen. Davor gewarnt habe ich also hiermit.  Ich habe Kapitelmarker gesetzt, die hoffentlich auch zum gewünschten Kapitel führen bzw. die Navigation erleichtern. Den Film habe ich auf zwei DVD´s verteilt, jede DVD läuft knapp eine Stunde. Das hat den Vorteil, dass man nicht zu viele Freunde und Bekannte verliert.  :whistle: Achtung: Der Film ist fotolastig, die Videoabschnitte also sind etwas sparsamer eingebaut .

Der Inhalt ist folgender :
DVD 1:  San Francisco, HW1, Los Angeles=Hollywood, Joshua Tree, Las Vegas, Zion, Bryce Canyon, Canyonlands  ( Island in the Sky + Dead Horse Point)

DVD 2:  Arches, Antelope Canyon, Valley of Fire, Ausflug Grand Canyon, Death Valley, Mono Lake, Yosemite und wieder San Francisco.

Der Film ist ohne gesprochene Kommentare, aber mit  Beschriftungen. Musik  bzw. O-Ton ist  aber vorhanden. Wer jetzt immer noch Interesse hat, kann mir gerne eine PN mit seiner Adresse mailen.  Ich werde den Film dann auf Tournee schicken. Über eine Kritik, positiv oder nicht so positiv, würde ich mich freuen. Die kontruktiven Kritiken werden im nächsten Film  Berücksichtigung finden.  :fluester:

Rolf
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: funny1a am 29.12.2009, 11:08 Uhr
ERSTER  :lol:

Du hast eine PM
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: ilnyc am 29.12.2009, 11:49 Uhr
Je länger, desto besser. PN wurde abgesetzt. Freu mich!  :)
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: Elsupremo am 29.12.2009, 11:54 Uhr
Ich kenn ihn schon  :D  :D

Ist ein toll gemachter Foto/Film Reisebericht über den Südwesten. Besonders gut gefallen hat mir die ruhige Präsentation der Bilder (ohne Effektschnickschnack) in Kombination mit immer wieder eingestreuten Filmaufnahmen. Die Bilder sind klasse fotografiert, sehr schöne Motive aus den Nationalparks und auch die Filmaufnahmen sind gelungen, ruhig gefilmt und geben dem Film die richtige Abwechslung. Vor allem der Heliausflug mit Bootstour im Grand Canyon ist top.

Dazu kommt dann eine sehr passende Musikuntermalung, dezente Beschriftung - man weiß immer wo man ist und was man sieht, also ein rundum gelungener Trip zu den Schönheiten des Südwestens. Die Länge fand ich auch in Ordnung, hatte nie das Gefühl zum nächsten Kapitel vorspringen zu müssen, dafür sind die Bilder/Filmaufnahmen einfach viel zu schön :applaus: :applaus: :applaus:

Viele Grüße,
Frank
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: ludowigo74 am 29.12.2009, 11:58 Uhr
Hab mich auch gerade angemeldet, PN ist abgesetzt.
Freue mich auch immer auf diese Filme.
Einfach zu schön....... :D :D

VG, Lutz
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: mannimanta am 29.12.2009, 12:00 Uhr
Hi,
ich will auch...!  :groove:

Du hast PN!

Gruss,
Manni
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: Marterpfahl am 29.12.2009, 12:13 Uhr
Erstmal vielen Dank für das große Interesse.

Und Elsupremo, vielen Dank für die Reklame.    :abklatsch:

@funny1a
Der frühe Vogel fängt den Wurm. Ich werfe die DVD hiermit in den Ring bzw. Briefkasten.
Hoffe, der Film gefällt Dir auch. Ich werde Dir per PN die Tage dann die nächste Adresse mitteilen.

Rolf
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: funny1a am 29.12.2009, 13:00 Uhr
Erstmal vielen Dank für das große Interesse.

Und Elsupremo, vielen Dank für die Reklame.    :abklatsch:

@funny1a
Der frühe Vogel fängt den Wurm. Ich werfe die DVD hiermit in den Ring bzw. Briefkasten.
Hoffe, der Film gefällt Dir auch. Ich werde Dir per PN die Tage dann die nächste Adresse mitteilen.

Rolf

Nachdem Frank (Eluspremo) deine DVD schon in den höchsten Tönen gelobt hat, freu ich mich jetzt wirklich riesig auf Dein Werk.
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: webcrawler am 29.12.2009, 16:30 Uhr
Jetzt wollte ich gerade meinen Film reinstellen und was sieht mein Adlerauge da ist noch ein neueer Ringtausch drin.
Bin natürlich gerne mit von der Partie.

Habe dir jetzt gleich eine Pn geschickt und hoffe du nimmst mich mit auf die Liste.
Ich freue mich schon.

Gruss
webcrawler
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: Marterpfahl am 29.12.2009, 17:11 Uhr
Der aktuelle Stand der Warteliste:

funny1a
ilnyc
Ludowigo74
mannimanta
Alfred
webcrawler


LG
Rolf
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: man-of-aran am 30.12.2009, 11:40 Uhr
Hinter dem Webcrawler passe ich perfekt rein, die kleine Schweizer-Schlaufe!
Ich schicke die PN sofort los.
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: Marterpfahl am 31.12.2009, 16:46 Uhr
Status per 31.12.2009

funny1a
ilnyc
Ludowigo74
mannimanta
Alfred
webcrawler
man-of-aran
tigger70

Hoffe, dass die Post mittlerweile bei funny1a angekommen ist.
Schnee in Norddeutschland und die Post, das passt nicht unbedingt zueinander.
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: funny1a am 02.01.2010, 15:06 Uhr
Hallo Rolf,

wir haben beide DVD´s heute komplett angesehen. :lol:

Eigentlich wollten wir heute die DVD 1 und dann am Sonntag die DVD 2 anschauen. Da die DVD´s aber wirklich sehr kurzweilig sind haben wir uns gleich beide angeschaut.  :groove:

Rolf, wirklich von unserer Seite ein dickes KOMPLIMENT.  :verneig:
Eine tolle Reise-DVD mit wirklich sehr schönen Bildern und dann immer wieder die Videosequenzen, die das ganze dann doch noch mehr auflockern. Auch Eure Musikauswahl war aus unserer Sicht perfekt.

Die weiteren Interessenten können Sie jetzt schon auf dieses sehr gelungen Werk freuen.

Rolf, wo soll die DVD jetzt hingehen. Würde diese am Montag zur Post bringen.
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: Saguaro am 02.01.2010, 17:06 Uhr
Jetzt bin ich aber auch neugierig auf die DVD  :D.

Bitte setze mich auf die Viewer-Liste  :dance:.

LG,

Ilona
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: Marterpfahl am 02.01.2010, 19:08 Uhr
Hallo Sabine und Markus,

es freut mich, dass Ihr an der DVD Gefallen hattet. Hoffentlich ist Euer Sonntagsplan nicht ganz durcheinander geraten. :pfeifen:

Wegen der nächsten Adresse habe ich eine PN auf den Weg geschickt.

LG
Rolf
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: Marterpfahl am 04.01.2010, 10:31 Uhr
Status per 04.01.2010   :lesend:

von   funny1a
an     ilnyc
        Ludowigo74
        mannimanta
        Alfred
        webcrawler
        man-of-aran
        tigger70           
        carovette   
        Saguaro   
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: funny1a am 04.01.2010, 11:59 Uhr
Die DVD ist unterwegs nach 85....

Viel Spass und Freude mit der tollen DVD.
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: ilnyc am 08.01.2010, 13:36 Uhr
Hallo, DVD kam an und wurde schon zur Kurzweil eingelegt. Super! Hat mir sehr schön gefallen. Der Mix auf perspektivisch schönen Fotos und Filmen fand ich sehr gut. Musikuntermalung und eigene Darstellung waren dezent und die Urlaubslust wurde - natürlich - stark angeregt.

Deine Befürchtungen, dass Passagen zu lang sind, kann ich nicht bestätigen. Bis auf die Freemont-Street-Passage in Las Vegas war alles sogar recht kurz, wenn man überlegt in wie vielen Parks Ihr ja schließlich gewesen seid. Also: ich fands gut!  :P

Ich sende noch eine PN, damit ich die Adresse des nächsten Empfängers erhalte, dann geht die Post ab!
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: Marterpfahl am 08.01.2010, 17:16 Uhr
Hallo Ilnyc,

freut mich, dass die DVD für Kurzweil und "Urlaubslust" gesorgt hat.     :)

Ich habe Dir eine PN bzgl. der nächsten Adresse zukommen lassen.



LG

Rolf
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: Marterpfahl am 08.01.2010, 17:20 Uhr
Status per 08.01.2010    :lesend:

       
von   ilnyc
an     Ludowigo74
        mannimanta
        Alfred
        webcrawler
        man-of-aran
        tigger70           
        carovette   
        Saguaro   
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: Chrissie am 08.01.2010, 19:06 Uhr
Hallo Rolf,
ich habe erst heute entdeckt, dass du deine DVDs nun auch dem Forum zur Verfügung stellst. Und wenn ich die ersten Resonanzen sehe, dann hatte ich Recht, dass die anderen auch an deinen Filmen Gefallen finden werden.  :D :D
Hast du in der einen Szene die Musik von Grieg dringelassen oder doch noch gewechselt?

Denjenigen, die die DVDs noch nicht gesehen haben, kann ich sie -gerade bei der momentanen Wetterlage  :wink:- wärmstens ans Herz legen.

LG Chrissie
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: Marterpfahl am 08.01.2010, 19:26 Uhr

Hast du in der einen Szene die Musik von "     " dringelassen oder doch noch gewechselt?


Hallo Chrissie,

hab´ich nicht mehr gewechselt. Da Magix bei den Nachbearbeitungen auch noch etwas zickte, habe ich
es dabei belassen. Für die nächste DVD behalte ich die Argumentation aber im Hinterkopf. Das Gleiche mit der
Karte am Ende.    :think:

Da ich am Schluß zeitgleich am Fotobuch gearbeitet habe (ist jetzt zum Druck), wollte ich das zeitliche Risiko
bei evtl, Fehlern bei den Änderungen (Korrekturen) nicht mehr so gerne eingehen.

LG
Rolf
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: Chrissie am 09.01.2010, 20:27 Uhr

Hast du in der einen Szene die Musik von "     " dringelassen oder doch noch gewechselt?


Hallo Chrissie,

hab´ich nicht mehr gewechselt. Da Magix bei den Nachbearbeitungen auch noch etwas zickte, habe ich
es dabei belassen. Für die nächste DVD behalte ich die Argumentation aber im Hinterkopf. Das Gleiche mit der
Karte am Ende.    :think:

LG
Rolf

Ich fand es ja auch nicht weiter schlimm  :)
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: Marterpfahl am 12.01.2010, 23:14 Uhr
Status per 12.01.2010     :lesend:

       
von   ilnyc
an     Ludowigo74
        mannimanta
        Alfred
        webcrawler
        man-of-aran
        tigger70           
        carovette   
        Saguaro   
        baer
        bigsur
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: ilnyc am 13.01.2010, 14:10 Uhr
Also bei mir ging die DVD am Samstag per Post weg. Wundert mich, wenn sie noch nicht bei Ludowigo74 angekommen ist.
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: ludowigo74 am 13.01.2010, 16:04 Uhr
Also bei mir ging die DVD am Samstag per Post weg. Wundert mich, wenn sie noch nicht bei Ludowigo74 angekommen ist.

Ähm, die DVD liegt bei mir auf'm Tisch. Ist gestern angekommen.....
Freu mich schon !

 :D :D
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: webcrawler am 13.01.2010, 17:08 Uhr
meine hast du ja auch noch??
schon gesehen ?
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: Marterpfahl am 13.01.2010, 18:27 Uhr
meine hast du ja auch noch??
schon gesehen ?

Vielleicht bekomme ich die DVD noch zum Wochenende?     :clap:    Das wäre cool.
Stehe langsam wieder auf Entzug.  :pferd:


Status per 13.01.2010      :lesend:

      
        Ludowigo74
        mannimanta
        Alfred
        webcrawler
        man-of-aran
        tigger70          
        carovette  
        Saguaro  
        baer
        bigsur



LG
Rolf
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: Marterpfahl am 17.01.2010, 19:45 Uhr
Status per 17.01.2010       :lesend:
     
        unverändert:

        Ludowigo74
        mannimanta
        Alfred
        webcrawler
        man-of-aran
        tigger70         
        carovette 
        Saguaro 
        baer
        bigsur
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: Saguaro am 20.01.2010, 15:44 Uhr
Brütet Ludowigo die DVD aus oder ist sein Player kaputt  :lolsign:?

Ich schau mir die Movies immer gleich an  :groove:.

LG,

Ilona
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: webcrawler am 20.01.2010, 17:18 Uhr
Brütet Ludowigo die DVD aus oder ist sein Player kaputt  :lolsign:?

Ich schau mir die Movies immer gleich an  :groove:.

LG,

Ilona


ich denke mal er sieht sich den Film bild für dild an. Das dauert halt etwas.   :D
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: ludowigo74 am 20.01.2010, 20:07 Uhr
Ihr habt ja alle recht.  :oops: :oops:
Asche auf mein Haupt. Aber ich kann euch beruhigen - die DVDs gehen morgen früh auf den Weg zu Manni.

Viel Spass beim Schauen....
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: Marterpfahl am 20.01.2010, 20:13 Uhr
Hallo Lutz,

wenn Du es zeitlich nicht schafft, die DVD´s in Ruhe anzusehen, kann ich sonst auch noch eine zweite Version auf den Markt werfen.
Dann können wir alles entspannter machen.

LG
Rolf
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: ludowigo74 am 20.01.2010, 23:11 Uhr
Hallo Lutz,

wenn Du es zeitlich nicht schafft, die DVD´s in Ruhe anzusehen, kann ich sonst auch noch eine zweite Version auf den Markt werfen.
Dann können wir alles entspannter machen.

LG
Rolf

Danke Rolf, das ist nicht nötig. Habe gerade den 2ten Teil deiner DVD gesehen. Morgen geht die Reise weiter zu Manni.

Ich gratuliere dir zu der DVD Zusammenstellung und möchte nochmal ein bisschen Lob und Kritik anbringen.
Sehr gut gefallen haben mir deine Songauswahl und vorallem deine phantastischen Fotos - finde ich einfach klasse.
Etwas Luft nach oben hast du nach meiner Einschätzung bei der Kombination der Songtitel mit den einzelnen DVD-Sequenzen - hier habe ich es manchmal als etwas hektisch empfunden, wenn ein Songtitel gerade angespielt wurde und kurze Zeit später schon wieder unterbrochen wurde - etwa weil eine Videosequenz eingeblendet wurde.
Zudem fand ich die Videosequenz aus Las Vegas zu lang, zumal das gar nicht so zu der DVD Gestaltung bis zu diesem Zeitpunkt passte, die doch sehr "fliessend" war.
Insgesamt ein sehr gelungenes Werk, beeindruckt hat mich am meisten die GRAN CANYON Sequenz.  :respekt:

Vielen Dank, das ich mir dein Werk anschauen durfte.

Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: Marterpfahl am 21.01.2010, 12:00 Uhr
Hallo Lutz,
schön, dass Du doch noch Zeit gefunden hast, die DVD´s anzusehen.  Ich freue mich, dass sie Dir zudem auch noch gefallen haben. Vielen Dank für das viele Lob.  :oops:  Und natürlich vielen Dank auch für die kontruktive Kritik.  :think:

Zur Musik:  Zuerst fand ich alles rund. Nach einigem Abstand ging es mir dann aber auch so, dass ich es so wie Du empfunden habe. Werde beim nächsten Film bestimmt daran denken.
 
Zu LV: Wir wollten die Lightshow  gerne ziemlich komplett im Film haben, da sie uns vor Ort sehr imponiert hatte. Und Astrid hatten es die „Hippies“ angetan. Daher der „Stilbruch“. Nur so zur Erklärung.

LG
Rolf
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: Marterpfahl am 22.01.2010, 15:33 Uhr
Status per 22.01.2010      :lesend:
       

von   Ludowigo74
an     mannimanta
        Alfred
        webcrawler
        man-of-aran
        tigger70           
        carovette   
        Saguaro   
        baer
        bigsur
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: mannimanta am 22.01.2010, 16:11 Uhr
Hi,
alles gut angekommen!

Am Weekend ist Movie Time! :groove:

Gruss,
Manni
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: Marterpfahl am 22.01.2010, 18:29 Uhr
Hallo Manfred und Family,

haben soeben Euren Film gesehen. Siehe anderen Thread. Einige Sachen werden Euch bekannt vorkommen.
Echt interessant, wie jeder seinen Blickwinkel hat.   :deuten:

LG
Rolf
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: mannimanta am 23.01.2010, 16:41 Uhr
Hi Rolf & Family,
nun haben wir deine DVD's auch angesehen.
Ihr habt uns damit einen schönen, unterhaltsamen Nachmittag beschert. :applaus:

Vieles kam uns natürlich bekannt vor und hat wieder alte Erinnerungen geweckt.

Die Musikauswahl könnte von mir stammen, gefällt mir gut! :wink:

Man merkt dem Film an, daß er mit viel Aufwand und Liebe zum Detail gemacht wurde.

Ich persöhnlich hätte mir mehr "bewegte" Bilder gewünscht, aber das ist ja subjektiv.

Auf jeden Fall empfehlenswert! :daumen:

Gruss,
Manni & Co.

PS
Die nächste Adresse kann kommen...





Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: Marterpfahl am 23.01.2010, 18:42 Uhr
Hallo Manni und Family,

dass mit dem Nachmittag hab´ ich doch gerne beschert. :)

Dem Wunsch nach mehr bewegten Bildern kann eventuell im nächsten Urlaub nachgekommen werden.
Dann fährt unsere Tochter auch mit und kann sich gleich nützlich machen.  :grins:


LG
Rolf


Zitat
Die nächste Adresse kann kommen...
die nächste Adresse ist da....
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: Marterpfahl am 25.01.2010, 00:45 Uhr
Hier der early in the morning

Status per 24.01.2010      :lesend:   
       


von   mannimanta
an     Alfred
        webcrawler
        man-of-aran
        tigger70           
        carovette   
        Saguaro   
        baer
        bigsur

LG
Rolf
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: mannimanta am 25.01.2010, 17:00 Uhr
Hi,
so, das Päckchen ist geschnürt und beschriftet, die DVD's
gehen morgen zur Post.
Ziel: PLZ 44...
Alfred, du kannst schon mal das Popcorn anheizen...! :wink:
Viel Spaß damit,

Gruss,
Manni
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: Alfred am 28.01.2010, 17:38 Uhr
@mannimanta,
der Abend war auch ohne Popcorn ein voller Erfolg!!! :lol:
Kaum waren die DVDs aus dem Briefkasten, wurde sofort das geplante Abendprogramm umgeworfen und wir sahen uns beide DVDs in einem Rutsch an.
Und wir hatten unseren Spass daran, viele selbst erlebte Ziele noch einmal aus anderer Sicht zu sehen.  :lolsign:
Schöne Bilder, passend eingestreute Videos, prima Musik :gitarre:
Kurz und gut, eine DVD, von deren Niveau ich mit meinen eigenen Produktionen leider noch ein gutes Stück weit entfernt bin.
Wenn Marterpfahl mir die nächste Adresse zukommen lässt, kann bereits am Wochenende bei webcrawler Urlaubsstimmung aufkommen.
Also einen herzlichen Dank an Marterpfahl :schleimer:

Ich warte dann auf die PN und bereite den Versand schon mal vor.
Viele Grüße aus den heute nasskalten Herne,

Alfred
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: Alfred am 28.01.2010, 18:53 Uhr
@webcrawler,
jetzt haben wir den Salat. Du wohnst in der Schweiz, ich habe die passende Briefmarke nicht da und muss morgen erst zur Post. Da wirst du dir für das Wochenende etwas anderes vornehmen müssen. Vor Montag werden die DVDs nicht eintreffen.

Grüße über die Grenze,

Alfred
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: Marterpfahl am 28.01.2010, 22:27 Uhr
Hallo Alfred,

ihr seid aber schnell und flexibel.  :clap:  Wir sehen uns auch gerne andere  Videos an. Eben aus folgendem Grund:

Zitat
Und wir hatten unseren Spass daran, viele selbst erlebte Ziele noch einmal aus anderer Sicht zu sehen.


Mannimantas Route z.B. war in diversen Bereichen mit unserer Route kompatibel. Aber jeder hat wieder eine andere Sichtweise. Das ist u.a. das Spannende daran. Außerden bekommt man dabei auch aufgezeigt, was man auf der gleichen Strecke hätte auch noch ansehen können.  :knurrig: Und man hat es nicht getan!!!!!!!!!!!  Weil.....   :platsch:

Freue mich, dass Euch die DVD´s auch ohne Popkorn gefallen haben.

LG
Rolf
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: Marterpfahl am 29.01.2010, 21:54 Uhr
Status per 29.01.2010       :lesend:
       


 
von   Alfred
an     webcrawler
        man-of-aran
        tigger70           
        carovette   
        Saguaro   
        baer
        bigsur

LG
Rolf
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: webcrawler am 01.02.2010, 18:27 Uhr
Freue mich schon auf die DVD.
Da vergeht doch die Zeit wieder etwas kurzweiliger bis zum 11. April, bis Vegas 1 Woche fun statt frieren in der Schweiz.

wobei im Moment habe ich ja das hier jeden 2. Abend: http://www.albisguetli.ch/index.php?page=167
 (http://www.albisguetli.ch/index.php?page=167)
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: Marterpfahl am 01.02.2010, 23:59 Uhr
Hallo Markus,

oh my God, werdet ihr in Zürich verwöhnt. Habe mir den Link angesehen.
Zitat
wobei im Moment habe ich ja das hier jeden 2. Abend: http://www.albisguetli.ch/index.php?page=167

Würde gerne zuhören, aber es sind für die einfache Fahrt schlappe 517 Meilen zu fahren.
Die schaffe ich nicht vor dem Frühstück.  :shock:

Muss mich mit Musik von Lucinda Williams - Car wheels on a gravel road - begnügen.  :musik:

LG
Rolf
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: webcrawler am 03.02.2010, 19:29 Uhr

Heute angekommen.
werde es mir so gegen 20:00 Uhr mit einer Flasche feinem Cabernet vor dem Flat gemütlcih machen und einfach nur geniessen.

...und morgen ist dann wieder Country Festival.....wie die Zeit vergeht.....lol

Thx
webcrawler
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: webcrawler am 03.02.2010, 22:49 Uhr
Hi Rolf

So knappe 2 Stunden später, eine Flasche Cabernet Sauvignon aus dem Nappa Valley 1982 weniger im hauseigenen Vorrat habe ich zusammen mit Mrs. Webcrawler die DVD genossen. :popcorn: :prost:
Danke dass ich einen so schönen Abend geniessen durfte. (Wieder einer weniger bis zum nächsten USA Urlaub)  :daumen: :daumen:

Zur DVD. Wunderschöne Naturaufnehmen die mich einemal mehr wieder tief beiendruckt haben. Es ist schon schön zu sehen wie jeder die Punkte die man selber schon x-fach gesehen hat mit anderen Augen sieht und Fotografiert.  :respekt: :respekt:

Die Mischung aus Bild und Film gefällt mir sehr gut,siehe meine DVD's, ich machs auch so. Im gegensatz zu anderen hat mir die Vegas Sequenz in der Freemont Street sehr gut gefallen.
Bin ich doch selber jedesmal aufs neue begeistert von dieser Stadt. Auch nach inzwischen 15 Besuchen bekomme ich nie genug von Sin City.
Speziell gefallen haben mir die Aufnahmen vom Valley of Fire (mein absoluter Favorit in Amerika) und natürlich vom GC.
Obwohl ich schon 6x dort war und mir beim letzten mal gesagt habe das war das letzte mal, weiss ich jetzt da muss ich wieder hin.

FRAGE: Wo hast Du den Heli Flug und die Bootstour unten im Canyon gebucht. Das will ich auch mal machen.

Fazit:
Klasse Video. Hat mir richtig Spass gemacht. Nochmals Danke.  :applaus: :applaus: :applaus:

Schickst du mir ne Adresse per PN damit die Reise weitergeht.
Gruss
Webcrawler
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: Marterpfahl am 04.02.2010, 15:52 Uhr
Hallo liebe Webcrawler,

schön, dass ich mich jetzt mal mit meiner DVD  revanchieren konnte. Du hast uns ja mittlerweile mit zwei DVD´s  schöne Abende beschert.  :)
Nachteil dabei:  Das Reisefieber stieg beträchtlich.

Den Heli-Ausflug haben wir übrigens über FTI gebucht. Wie das alles abgelaufen ist, kannst Du in unserem Reisebericht unter dem 17. Sept. und dem 25. Sept.  nachlesen (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=42700.0 (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=42700.0)).
Im Nachherein würden wir  versuchen, am kleinen Flughafen direkt zu buchen. No risc, no fun. Uns war der logistische Aufwand dafür einfach zu groß. :knockout: Der Ausflug als solcher war allerdings schon ein Highlight. Weiteres dazu gerne über PN, wenn gewünscht.

PN mit der nächsten Adresse ist übrigens raus.

Einen schönen Country-Abend   :gitarre: wünschen Euch

die Marterpfähle.

LG
Rolf
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: Marterpfahl am 04.02.2010, 22:05 Uhr
Status per 04.02.2010        :lesend:
       


 
 
von   webcrawler
an     man-of-aran
        tigger70           
        carovette   
        Saguaro   
        baer
        bigsur

LG
Rolf
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: Marterpfahl am 09.02.2010, 12:16 Uhr
Status per 09.02.2010         :lesend:
       


 
 
 
        man-of-aran
        tigger70           
        carovette   
        Saguaro   
        baer
        bigsur
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: man-of-aran am 10.02.2010, 08:45 Uhr
Hallo Rolf

Eine herrliche Produktion, in der Bearbeitung wohl eine der aufwendigsten, die ich bisher gesehen habe, und ich habe schon fast alle gesehen... Demzufolge ein echt professionelles Werk!

Wir haben ja die DVD gestern abend zusammen mit unseren Freunden angeschaut, mit welchen wir im Sommer den Südwesten bereisen werden. Eine schöne Runde habt Ihr da gedreht, und sehr vieles auf den Bildern, welches ich schon kannte,  aber auch einiges, auf welches wir uns noch freuen können.

Für mich war das Top-Highlight die Sequenz aus dem Canyonlands - diese Bilder sind der absolute Oberhammer. Ganz klar aber auch der Bryce und der Grand Canyon-Flug. Unsere Freunde haben den Einstieg in den Antelope Canyon mit grossem Erstaunen angeschaut.

Wie schon bei Vor-Schreibern, war mir die Las Vegas-Sequenz auch ein wenig zu lang. Aber wie Du ja schon geschrieben hast, die Produktion ist für Euch selber und da muss es für Euch stimmen.

Ich möchte mich ganz herzlich für den riesigen Aufwand bedanken! Die DVD geht heute weiter zu "tigger70".

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Ruedi
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: Marterpfahl am 10.02.2010, 10:04 Uhr
Hallo Ruedi,

es freut mich, dass Euch mein „Werk“ so gut gefallen hat. :oops: Wir sind auch immer ganz interessiert, wenn es wieder eine neue DVD gibt. Es ist schon erstaunlich, wenn man sieht, was man nicht gesehen hat.  Gründe zum Wiederkommen.

Ich sehe speziell Utah und die direkte Umgebung als eine Wundertüte der Natur. Mittlerweile ärgere ich mich, dass wir nicht eher angefangen haben, diesen wunderschönen Teil der Erde  zu bereisen.

Zitat
Unsere Freunde haben den Einstieg in den Antelope Canyon mit grossem Erstaunen angeschaut.
Und  wenn man bedenkt, was sich dahinter verbirgt!!!!! Ich wollte erst auch nicht glauben, dass ich mit meinem Equiqment dadurch passe.  :roll:

Ich wünsche Euch schon mal einen wunderschönen Aufenthalt im Sommer im Südwesten. Wir werden uns etwas weiter nördlich aufhalten. Hoffentlich ist es dort ähnlich abwechslungsreich wie im Südwesten (wenn man vom Yellowstone NP man absieht).
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: Marterpfahl am 10.02.2010, 10:06 Uhr
Hallo Ruedi,

es freut mich, dass Euch mein „Werk“ so gut gefallen hat. :oops: Wir sind auch immer ganz interessiert, wenn es wieder eine neue DVD gibt. Es ist schon erstaunlich, wenn man sieht, was man nicht gesehen hat.  Gründe zum Wiederkommen.

Ich sehe speziell Utah und die direkte Umgebung als eine Art Wundertüte der Natur. Mittlerweile ärgere ich mich, dass wir nicht eher angefangen haben, diesen wunderschönen Teil der Erde  zu bereisen.

Zitat
Unsere Freunde haben den Einstieg in den Antelope Canyon mit grossem Erstaunen angeschaut.
Und  wenn man bedenkt, was sich dahinter verbirgt!!!!! Ich wollte erst auch nicht glauben, dass ich mit meinem Equiqment dadurch passe.  :roll:

Ich wünsche Euch schon mal einen wunderschönen Aufenthalt im Sommer im Südwesten. Wir werden uns etwas weiter nördlich aufhalten. Hoffentlich ist es dort ähnlich abwechslungsreich wie im Südwesten (wenn man vom Yellowstone NP mal absieht).

Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: Marterpfahl am 12.02.2010, 10:52 Uhr
Status per 12.02.2010         :lesend:
       


 
 
 
 von  man-of-aran
 an   tigger70           
        carovette   
        Saguaro   
        baer
        bigsur


Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: webcrawler am 15.02.2010, 07:10 Uhr

Ich wünsche Euch schon mal einen wunderschönen Aufenthalt im Sommer im Südwesten. Wir werden uns etwas weiter nördlich aufhalten. Hoffentlich ist es dort ähnlich abwechslungsreich wie im Südwesten (wenn man vom Yellowstone NP mal absieht).


Da kannst du sicher sein.
Fantastische Gegend.

Amerika Pur.

gruss
markus
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: Marterpfahl am 15.02.2010, 19:39 Uhr
Status per 15.02.2010          :lesend:
       

 
        tigger70           
        carovette   
        Saguaro   
        baer
        bigsur
        BudFox

Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: Saguaro am 18.02.2010, 23:24 Uhr
Hallo Rolf,

zuerst einmal herzlichen Dank dafür, dass Du es uns ermöglicht hast, die DVD noch vor unserer Abreise anzuschauen.

Tolle Impressionen einer wunderbaren Reise konntest Du vermitteln  - ein verfilmtes Fotoalbum. Die Gestaltung ist toll und die Musikauswahl super.

Endlich konnte ich auch mal einen Heli-Flug über den GC miterleben (bei meiner Flugangst  :zwinker: ). Ich hätte gerne mehr solcher "bewegten" Aufnahmen gesehen.

Die DVD's haben die Vorfreude auf unsere Reise in jedem Fall verstärkt.

Soeben habe ich von Carovette erfahren, dass das Original von Tigger an sie unterwegs ist. Dann kann ich die Kopie wieder an Dich zurücksenden.

LG,

Ilona
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: Marterpfahl am 19.02.2010, 12:09 Uhr
Hallo Ilona,

Zitat
zuerst einmal herzlichen Dank dafür, dass Du es uns ermöglicht hast, die DVD noch vor unserer Abreise anzuschauen.
wir sind ja jung und flexibel. Oder so.  

Schön, dass alles optimal abgelaufen ist. Die Post war ja superschnell.

Es freut mich, dass Euch meine DVD´s gefallen haben.  :D

Zitat
Endlich konnte ich auch mal einen Heli-Flug über den GC miterleben (bei meiner Flugangst  zwinker ). Ich hätte gerne mehr solcher "bewegten" Aufnahmen gesehen
Bezieht sich das auf die Flugaufnahmen oder auf die Movies?
An dem Anteil der Movies arbeite ich noch. Ich hoffe, dass ich bei der nächsten DVD verkünden kann:
Jetzt mit 10% mehr Movie-Anteil. :groove:

Ich wünsche Euch schon mal einen wunderschönen Urlaub und: vielleicht gibt es ja einen Reisebericht??

Die Scheiben kannst Du bitte wieder zurück senden.  Es ist jetzt alles wieder im Plan.
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: Saguaro am 19.02.2010, 15:59 Uhr
Bezieht sich das auf die Flugaufnahmen oder auf die Movies?
An dem Anteil der Movies arbeite ich noch. Ich hoffe, dass ich bei der nächsten DVD verkünden kann:
Jetzt mit 10% mehr Movie-Anteil. :groove:

Hallo Rolf,

das bezieht sich auf die Movies. Du kannst gerne den Movie-Anteil über die 10 % setzen  :groove:. Bewegte Bilder sind natürlich "lebendiger" als die Diashow.

Ich wünsche Euch schon mal einen wunderschönen Urlaub und: vielleicht gibt es ja einen Reisebericht??

Danke und noch habe ich es vor, einen Reisebericht zu schreiben :pfeifen:. Es gibt schon einen von 2009. Falls es Dich interessiert, dann schau einfach mal nach unter http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=39954.0

Die Scheiben kannst Du bitte wieder zurück senden.  Es ist jetzt alles wieder im Plan.

Die Scheiben sind bereits an Dich unterwegs.

LG,

Ilona

Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: Marterpfahl am 19.02.2010, 16:37 Uhr
Hallo Ilona,

danke für den Tip mit Deinem Reisebericht. Leider ist er schon weiter nach hinten gerutscht.  :roll:   Ich habe ihn nun in Ruhe
durchgelesen, die schönen Fotos bewundert und festgestellt, dass wir im Prinzip die gleiche Route nochmal fahren könnten,
um die Punkte anzusehen , die wir noch nicht gesehen haben. Alleine der Bereich Escalante mit und auch ohne diesen
fantastischen weiteren Slot-Canyons ist eine Reise wert.

Fazit: An den Slot-Machines das Reisegeld erwirtschaften und dieses für die Slot-Canyons investieren.  :hand:
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: tigger70 am 19.02.2010, 23:36 Uhr
Hallo Rolf,

vielen Dank nochmal für deine DVD - super klasse !! Insbesondere der Flug über den GC hat mir gefallen - sieht man ja nicht sooo häufig :D aber natürlich auch der Rest - sehr schöne Bilder, bewegt und unbewegt...

LG

Claudi
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: Marterpfahl am 20.02.2010, 10:16 Uhr
Hallo Claudi,

schön, dass Du Gefallen an den DVD´s gefunden hast. Es stimmt, die Möglichkeit, Flugaufnahmen zu machen, ist leider ziemlich begrenzt. Und wir hatten auch viel Glück mit dem Wetter. Laut anderer Reiseberichte soll die Sonne ja nicht jeden Tag dort scheinen. Obwohl man sich das garnicht vorstellen kann.  8)

Ein schönes Wochenende und
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: Alfred am 20.02.2010, 10:58 Uhr
Hallo Rolf,
Teil 1 der DVD haben wir uns sofort angesehen und ich bin begeistert :D
Die Gegend ist ja ohnehin ganz toll, aber die Umsetzung in bewegte und unbewegte Bilder ist dir wunderbar geglückt. Dazu verblüffende Animationen, zB wenn euer SUV die Straßenkarte entlang fährt und nach einem Stop dann plötzlich Personen auftauchen. Auch die musikalische Untermalung ist sehr gelungen. Danke für den schönen Abend.
Und das Beste: es folgt ja noch Teil 2 an diesem Wochenende. Da fällt die Warterei auf die Hawaii DVD von Frank nicht mehr ganz so schwer.
Da wir die 2. DVD am Wochenende sicherlich ansehen, bräuchte ich schon mal die Adresse des nächsten Glücklichen.

Ein schönes Wochenende,

Alfred
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: Alfred am 20.02.2010, 12:26 Uhr
Upps,
eine Verwechslung . Peinlich, aber erklärbar, hatte ich doch Marterpfahls DVD auch schon gesehen. :shit:

Mein letzter Kommentar bezog sich auf die DVD von Manni.
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: Marterpfahl am 20.02.2010, 13:09 Uhr
Status per 20.02.2010           :lesend:
       

                 
        carovette   
        baer
        bigsur
        BudFox
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: Marterpfahl am 23.02.2010, 23:03 Uhr
Status per 23.02.2010            :lesend:
       

                 
 von  carovette   
 an    baer
        bigsur
        BudFox
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: Marterpfahl am 28.02.2010, 12:07 Uhr
Da ich von „baer“ noch keine Rückmeldung bekommen habe,
weiß ich nicht, ob die DVD schon in die Alpenrepublik Österreich
eingereist ist oder noch nicht.   :zuck: Vielleicht kommt die Post nicht über die
tief verschneiten Pässe. In dem Fall werde ich die Notfall-DVD wieder
aktivieren, damit es weiter geht.  :hand:

Unabhängig davon,  die Warteliste ist bald abgearbeitet. Wer noch Interesse
haben sollte, oder wem die gefühlte Wartezeit bisher zu lang erschien, kann sich
jetzt noch gerne melden. Die Liste ist jetzt ziemlich übersichtlich geworden.  :lachen35:
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: Marterpfahl am 01.03.2010, 19:54 Uhr
Status per 01.03.2010             :lesend:
       

                 
        baer
        bigsur
        BudFox
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: Marterpfahl am 05.03.2010, 19:26 Uhr
Status per 05.03.2010               :lesend:
       

                 
nächste Woche von       baer
                      an        bigsur
                                 BudFox
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: Marterpfahl am 11.03.2010, 11:16 Uhr
Status per 11.03.2010                :lesend:
       

                 
                      von      baer
                      an        bigsur
                                 BudFox
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: Marterpfahl am 14.03.2010, 21:03 Uhr
Status per 14.03.2010                 :lesend:
       

                 
                      von      baer
                      an        bigsur
                                 BudFox
                                 sarahbonita
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: baer am 14.03.2010, 22:14 Uhr
Hallo, Rolf

Die DVD ist wieder auf Reisen.

Einfach tolle Aufnahmen und Bearbeitung.
Wie Dir schon persönlich gesagt, haben wir gesehen, was wir auf unserer Busreise nicht gesehen haben.

Es war nicht das letzte Mal, dass wir die USA besucht und bereist haben.

Danke für die DVD!

Gruß
baer
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: Marterpfahl am 16.03.2010, 12:19 Uhr
Hallo baer,

schön, dass Euch die DVD gefallen hat und vor allem, dass sie Euch zu weiteren Reisen inspiriert hat. 8)

Wir wollten eigentlich nur letztes Jahr in die Staaten. Da aber der Nationalparkpass noch bis zum
September gültig ist, kann man ihn ja nicht so einfach verfallen lassen. Deshalb müssen wir leider
im Juni nochmal rüber. Hilft nichts.

Hoffentlich fällt mir nach dieser Reise ein weiterer vernünftiger Grund ein, weshalb man vielleicht ein
weiteres Mal den Urlaub alleine aus Gründen des Sparens (also aus reinen Vernunftsgründen) .....   :help:
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: Marterpfahl am 17.03.2010, 22:00 Uhr
Status per 17.03.2010                 :lesend:
       

                 
                       
                                 bigsur
                                 BudFox
                                 sarahbonita


Ich gehe mal davon aus, dass die DVD den PLZ-Bereich 54...   spätestens morgen erreicht hat.
Ich wünsche gute Unterhaltung.  8)
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: baer am 19.03.2010, 06:36 Uhr
Hallo, bigsur

Ist die DVD von Marterpfahl schon bei Dir angekommen??

Ich habe sie vor genau einer Woche abgesendet.

Gruß
baer
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: Marterpfahl am 20.03.2010, 15:15 Uhr
Es wäre denkbar, dass bigsur Osterurlaub macht.
Gedulden wir uns etwas. :socool:
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: bigsur1997 am 21.03.2010, 00:40 Uhr
hallo,

wir haben die Super- Urlaubs-Erinnerungen am Do, 19.3. erhalten und gleich Teil 1 angesehen.
Teil 2 haben wir dann mit einem Glas Zinfandel heute abend auf dem Fernseh gehabt.
Tolle Bilder und Musik dazu;da denken wir gern zurück und planen- nun doch wieder- die nächste Tour in God`s own Country


an wen gehen die 2 DVD als nächstes ??

viele grüße

ps. mehr zu den DVD`s per pn
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: Marterpfahl am 21.03.2010, 10:01 Uhr
Hallo,

schön, dass die Post den weiten Weg nun doch geschafft hat. Vielleicht war der Osterreiseverkehr ja schon schuld.
Langsam bekomme ich Schuldgefühle, weil ich mit meinem Ringtausch zu neuen USA-Reisen animiere.
Andererseits ist es dort aber auch zu schön und interessant, um dieses Reiseland völlig zu ignorieren.

Freue mich jedenfalls, dass Euch die Aufzeichnungen gefallen haben.

Eine PN mit der nächsten Adresse habe ich Dir zukommen lassen.

Einen schönen Sonntag und
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: Marterpfahl am 22.03.2010, 21:41 Uhr
Status per 22.03.2010                   :lesend:
       

                 
                       
                        von    bigsur
                        an     BudFox
                                sarahbonita
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: bigsur1997 am 22.03.2010, 23:04 Uhr
Hallo ,

die DVD's sind unterwegs nach

--> 52......


viele grüße
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: BudFox am 23.03.2010, 12:44 Uhr
Hallo ,

die DVD's sind unterwegs nach

--> 52......


viele grüße

Oh, ich freue mich schon........ :-)
Vielleicht sind sie ja heute schon da.

Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: Marterpfahl am 29.03.2010, 20:41 Uhr
Hallo Frank,

kannst Du eine Ankunft der DVD schon vermelden?  :)
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: BudFox am 31.03.2010, 20:59 Uhr
Hallo Frank,

kannst Du eine Ankunft der DVD schon vermelden?  :)

Sorry Rolf, hatte witzigerweise alle Ringtausch DVD´s bei denen ich auf der Liste stand (zum Teil schon etwas länger) innerhalb von 2 tagen im Briefkasten.
Darunter auch deine hier.

 :D

Schick mir doch bitte die Adresse, an welche ich die guten Scheiben jetzt schicken kann.


Vielen Dank und Rezession kommt per PN
Frank
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: Marterpfahl am 01.04.2010, 11:35 Uhr
Hallo Frank,

habe Dir gestern per PN die nächste Adresse zukommen lassen.

Die Schweiz ruft.  :lol:
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: Marterpfahl am 08.04.2010, 18:13 Uhr
Hallo Schweiz!

Ist die DVD bei der bisher letzten Adresse angekommen?  8)

Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: sarahbonita am 08.04.2010, 18:26 Uhr
Schweiz an Marterpfahl:

Nein, bis jetzt herrscht Leere im Briefkasten. Aber es kann sein, dass über den ganzen Osterverkehr die Post zum erliegen kam. Melde mich, wenn die DVD ankommt.

Mit lieben Grüssen
Sarah
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: Marterpfahl am 08.04.2010, 18:34 Uhr
Marterpfahl an Schweiz:

Der DVD geht wohl langsam die Kondition (Puste) aus. Dann hoffe ich aber,
dass sich der Briefkasten zum Wochenende u.a. mit der momentan aushäusigen
DVD füllt.

Zeit zum Anschauen habt Ihr dann ja genug.  :P
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: sarahbonita am 09.04.2010, 20:25 Uhr
Marterpfahl an Schweiz:

Der DVD geht wohl langsam die Kondition (Puste) aus. Dann hoffe ich aber,
dass sich der Briefkasten zum Wochenende u.a. mit der momentan aushäusigen
DVD füllt.

Zeit zum Anschauen habt Ihr dann ja genug.  :P

Bis jetzt macht sie sich leider rar. Wäre schön, wenn sie morgen in der Post wäre. Soviel Zeit zum gucken werd ich am Wochenende aber nicht haben, da morgen (Samstag) Verwandtschaft aus USA bei uns zu besuch sein wird. Und ab Dienstag weile ich eine klitzekleine kurze Woche in Mallorca.

Liebe Grüsse
Sarah

Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: Marterpfahl am 09.04.2010, 22:57 Uhr
Und ab Dienstag weile ich eine klitzekleine kurze Woche in Mallorca.

Also, wenn das gute Stück bis dahin nicht angekommen ist, kommt Plan B zur
Ausführung.           :fluester: (Notfall DVD liegt bereits bereit)
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: Marterpfahl am 12.04.2010, 20:52 Uhr
Status per 12.04.2010                 :lesend:
       

                 
                       
                   von              BudFox
                   an               sarahbonita
                                      Merlin2408
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: BudFox am 13.04.2010, 19:39 Uhr
Status per 12.04.2010                 :lesend:
       

                 
                       
                   von              BudFox
                   an               sarahbonita
                                      Merlin2408

So, DVD ist auf dem Weg.
Musste über Ostern leider kurzfristig arbeiten und war nicht zu Hause. Neben Ärger mit meiner Frau blieben dadurch auch die DVD´s auf der Strecke.

 :roll:

Alles wird gut....
Gruß Frank
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: Marterpfahl am 13.04.2010, 21:22 Uhr
Hallo Frank,

vielen Dank für die Nachricht. Hoffentlich hat sich der interne Ärger wieder gelegt.
Aber der Arbeitsplatz ist leider ja auch nicht so unwichtig. :roll:

Wenn es zum Anschauen nicht so recht mit der Zeit kompatibel war, könnt ihr aber
gerne zu ruhigeren Zeiten die DVD nochmal bekommen.

 
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: sarahbonita am 21.04.2010, 14:14 Uhr
DVD ist bestens in der Schweiz angekommen :) Wir bis Ende Woche angeschaut und dann weiterversendet.

Mit lieben Grüssen
Sarah
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: Marterpfahl am 21.04.2010, 20:03 Uhr
Hallo Sarah,
schön, dass Du wieder von der Insel zurück bist. Lief der Rückflug reibungslos?
Kann man gemäß der Nachrichten der letzten Tage kaum glauben. :roll:

Wünsche beim Anschauen viel Spaß. Sende Dir zum Wochenende die
nächste Adresse per PN
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: sarahbonita am 21.04.2010, 22:28 Uhr
Hallo Sarah,
schön, dass Du wieder von der Insel zurück bist. Lief der Rückflug reibungslos?
Kann man gemäß der Nachrichten der letzten Tage kaum glauben. :roll:

Wünsche beim Anschauen viel Spaß. Sende Dir zum Wochenende die
nächste Adresse per PN

Der Rückflug war reibungslos nach Plan. Unser Flug war ja noch so gebucht. Das Einzigste was auffiel: Der Flieger sollte 20.45 Uhr starten und 20.40 kam plötzlich noch ein Bus mit 2-3 Familien an (die wurden wohl zusätzlich auf freie Plätze hinzu gebucht). 5 Minuten später Klappe zu, auf die Startbahn und direkt aus dem auf die Startbahnrollen ging der Schub los. Also zackizacki.

Am Flughafen selber war nicht mal so gross Chaos. Aber ich denke, die Situation hatte sich bis am Abend, als wir am Flughafen waren, wohl schon wieder etwas beruhigt. Air Berlin hatte aber auch einige zusätzliche Flüge eingesetzt. Tui hatte ja schon per Fähre und Bus angefangen zu evakuieren.
Die Stimmung am Flughafen unter den Passagieren war merklich angespannt. Wir haben Leute kennengelernt, die am Freitag schon im Flugzeug nach Hause sassen und dann wieder aussteigen mussten. Als der Flieger endlich abhob, da waren alle merklich froh, inklusive Applaus bei der Landung in Zürich.

Liebe Grüsse
Sarah

Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: Marterpfahl am 23.04.2010, 12:22 Uhr
Status per 23.04.2010               :lesend:     
       

                 
                       
                   
                                      sarahbonita
                                      Merlin2408
                                      PUG106XN
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: Marterpfahl am 25.04.2010, 10:32 Uhr
Hallo Sarah,

wegen des nächsten Empfängers habe ich Dir schon mal eine PN gesendet.
Wünsche einen schönen Sonntag. Wetter ist bei uns herrlich.  8)
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: sarahbonita am 26.04.2010, 22:16 Uhr
Die DVD ist heute wieder auf Reisen gegangen!

Vielen Dank, dass wir unser Reisefieber und die Vorfreude auf unsere Amerika Reise mit deiner DVD noch mehr erwecken durften.

Mit lieben Grüssen
Sarah
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: Marterpfahl am 30.04.2010, 16:01 Uhr
Hallo Thorsten,

wünsche Dir viel Spass beim Ansehen der DVD´s.
Die nächste Adresse habe ich Dir per PN zukommen
lassen.

Wünsche ein geruhsames Wochenende.  8)
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: Marterpfahl am 03.05.2010, 16:08 Uhr
Status per 03.05.2010                 :lesend:
       

                 
                       
                   
                                      Merlin2408
                                      PUG106XN
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: Merlin2408 am 03.05.2010, 16:52 Uhr
Hi,

die DVD geht morgen wieder zurück in die Schweiz  :D

Hat uns sehr gut gefallen

Gruß
Thorsten
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: Marterpfahl am 04.05.2010, 09:58 Uhr
Hi,
die DVD geht morgen wieder zurück in die Schweiz  :D
Hat uns sehr gut gefallen

Freut mich.
So, nun geht die DVD wohl erstmal auf die letzte Reise.

Wünsche viel Spaß!  8)
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: Marterpfahl am 08.05.2010, 14:12 Uhr
Hallo Thomas,

kannst Du bitte kurz Bescheid geben, wenn Dein Briefkasten mit der
DVD gefüllt worden ist?  :lol:

Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: Marterpfahl am 12.05.2010, 22:45 Uhr
Nachlese:

So, nun ist Runde „eins“  von meinem ersten DVD-Ringtausch quasi beendet. Pünktlich zum Beginn der neuen Reise-Saison.
Ich habe die DVD´s am 29.12.09 in einen großen gelben Kasten geworfen. Bis auf den bisher letzten Interessenten haben nun
alle mein Eigengewächs ansehen, kritisieren und für eigene Erinnerungen und/oder Reiseplanungen nutzen können.  :socool:

Eigentlich  müsste der Film jetzt in der Schweiz sein, aber von dort habe ich noch keine Rückmeldung. Vielleicht ist der Empfänger ja
aktuell auch aushäusig. Nun, denn.

Ich möchte mich hier und jetzt schon mal  für die vielen positiven Rückmeldungen bedanken. Es war meine erste Urlaubs-DVD, die an die
eingeschränkte Öffentlichkeit gelangt ist.  Besonders wertvoll sind für mich da die konstruktiven Kritiken gewesen.
So erhält man die Möglichkeit, es aus Sicht Dritter zu betrachten. Und das ist nicht unübel. :clap:

Wenn ich von der nächsten Reise  wieder vernünftiges Material mitbringen sollte, was ich hoffe (und die Aschewolke dort bleibt,
wo sie hingehört= in Island), dann werden die diversen Hinweise auch ihren Niederschlag finden. Außerdem habe ich neue
Ideen, die ich hoffentlich umsetzen kann.  :lachen35:

Also, nochmals vielen Dank an alle Beteiligten.

PS:  Die DVD (oder Kopie davon) steht dem Ringtausch auch weiterhin zur Verfügung.
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: Marterpfahl am 17.05.2010, 12:52 Uhr
Hallo Thomas (PUG106XN),

kannst Du mir bitte mitteilen, ob die DVD bei Dir angekommen, bzw. noch nicht angekommen ist?  :verwirrt:

Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: captsamson am 27.01.2011, 15:49 Uhr
Zitat
Warnung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nicht mehr geschrieben.
Solltest Du Deiner Antwort nicht sicher sein, starte ein neues Thema.

Nein, nein nein kein neues Thema... Ich möchte genau diese DVD anschauen und trage mich deshalb hier ein :-)
Meine Adresse hast Du noch? (Stand als Versandadresse auf meiner DVD)
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: Marterpfahl am 30.01.2011, 18:06 Uhr
Hallo Michael,
die DVD geht morgen auf Reisen. Da sonst niemand wartet, habt Ihr reichlich Zeit.
Wünsche viel Spaß.  :D
Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: Marterpfahl am 07.02.2011, 23:34 Uhr
Hallo Michael,

bitte sende diese DVD und auch die Yellowstone DVD wieder an mich zurück. Dann ist das
auch nur ein Porto.

Titel: Re: DVD-Ringtausch- Marterpfahl im Südwesten 2009
Beitrag von: Marterpfahl am 10.02.2011, 15:06 Uhr
Die DVD befindet sich wieder im Heimathafen.

Danke, Michael.