usa-reise.de Forum

Autor Thema: Empfehlung Straßenkarten rund um Page und GSENM gesucht  (Gelesen 2214 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ilnyc

  • Gast
Hallo, hat jmd. von Euch Tipps bzgl. Straßen/Gelände-Karten, die die Gegend rund um Page als auch Grand Staircase Escalante NM in größerem Maßstab abbilden und hier auch Back Roads zeigen?

Normale Straßenkarte, die die Highways zeigen, habe ich schon von früheren Reisen. Jüngst habe ich mir mal die National Geographic Trails Illustrated Karten zur Glen Canyon Area und GSENM angeschaut, aber die sind's noch nicht so wirklich.

Gleich vorweg: ich möchte keine Tipps bzgl. Navi und GPS. Mir geht es hier ganz bewusst um eine Anfrage nach papierenem Kartenmaterial.

DANKE!

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Empfehlung Straßenkarten rund um Page und GSENM gesucht
« Antwort #1 am: 01.02.2012, 09:48 Uhr »
Hallo,

vom BLM wird für das GSENM eine Faltkarte herausgegeben. Auf dieser sind die wesentlichen Schotter- und Dirtroads mit BLM-Strassennummer verzeichnet, ausserdem auch die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, Trailheads etc.

Die Karte reicht zur Orientierung mit dem Auto im Monument normalerweise aus.

Die Karte gibt es auch als Download hier: http://www.blm.gov/ut/st/en/fo/grand_staircase-escalante/Recreation/travel_brochure__.html
Auf Papier haben wir sie in den Visitor Center in Cannonville, Escalante, Kanab und der Paria Contact Station gesehen. Bei unserem letzten Besuch in der Gegend (2008) gab es die Karte noch kostenlos.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

ilnyc

  • Gast
Re: Empfehlung Straßenkarten rund um Page und GSENM gesucht
« Antwort #2 am: 01.02.2012, 12:30 Uhr »
Schon mal ein Super-Tipp und Link. Vielen Dank!