usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kennt jemand die Reiseführer von "Frommer´s"?  (Gelesen 3005 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Re: Kennt jemand die Reiseführer von "Frommer´s"?
« Antwort #15 am: 13.05.2011, 18:31 Uhr »
...um auch noch was zu "Frommer's" zu sagen:
Ich hatte letztes Jahr deren Arizona-Führer dabei und dieses Jahr den aktuellen New York Führer. Es gibt vielleicht weniger Hintergrund-Infos als bei Moon, Rough Guide und LP, aber dafür gibt es (fast?) jährlich eine neue Auflage. Die meisten Informationen sind daher - so zumindest mein Eindruck - auf einem aktuellen Stand. Die Hotel-, Restaurant-, Einkaufs-, Kultur- und Ausgeh-Empfehlungen nahmen in beiden Führern sehr viel Raum ein, die Sehenswürdigkeiten waren dagegen eher eine kommentierte Auflistung, allerdings wiederum mit aktuellen Informationen zu Preisen, Anfahrt etc.

Nachdem die Qualität auch bei Moon, Rough Guide und LP ziemlich schwanken kann (auch was die Abdeckung einzelner Teilregionen angeht), schaue ich mir bei englischsprachigen Führern möglichst die Kritiken bei US / GB Händlern an - das ist zwar auch nicht repräsentativ, aber man findet in den Kommentaren oft auch Dinge, die einem selbst wichtig sind.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Kennt jemand die Reiseführer von "Frommer´s"?
« Antwort #16 am: 13.05.2011, 18:37 Uhr »
Das mit den Kritiken ist nochmal ein super Tipp!