usa-reise.de Forum

Autor Thema: DVD-Ringtausch: Ranchferien 2012 @ Lozier's Box R Ranch  (Gelesen 5714 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

midnite-cowboy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: DVD-Ringtausch: Ranchferien 2012 @ Lozier's Box R Ranch
« Antwort #15 am: 10.09.2012, 14:49 Uhr »
Ein waschechter Ranchurlaub mit Pferde, Staub und Feuerrauch. So stell ich mir das vor, und ein kostenloses branding noch dazu :groove:
Tolle Ausritte und respekt das Du beim reiten gefilmt hast, bekommt man schöne Eindrücke davon.

ja, so sollte es sein, v.a. die erste Woche machte Spass und beim Filmen während des Reitens habe ich mich zurückgehalten: das wurde nicht immer gerne gesehen und v.a. beim Galopp war es nicht immer sicher (für mich, mein Pferd, andere Gäste) und ich wollte ja auch die anderen nicht aufhalten und es hätte sowieso noch mehr "gehoppelt"

Was mir besonders aufgefallen ist, ist die Tatsache das Du in technischer Hinsicht zuviele Überblendungen gemacht hast. Teilweise Blende an Blende, das war anfänglich schwierig zum schauen. Nach paar minuten gewöhnt man sich an Deine Darstellungsweise.
Der Eindruck von tollen Ferien bleibt erhalten und das ist das wichtigste :dankeschoen:

das habe ich beim Regisseur auch schon "bemängelt", Marlisita wollte aber manchmal (zu) viel einbringen und der Platz auf der DVD war anscheinend beschränkt...aber eben der Eindruck bleibt...


PS: Achja, im Einspieler war das Pinnacle Logo in der Mitte des Bildschirmes zu sehen. Du bist also ein Pinnacler :rollen: :rollen: :rollen:

ich nicht, sondern meine Frau: ich habe nur das Drehbuch (DAS war aber gut, finde ich, nix zu bemängeln  :wink:) geschrieben, Regie, Schnitt, Ton etc sind von ihr 

und danke für's Weiterleiten und feedback

Mike
yee-haaa: I'm a certified cowboy now!!

No heaven can heaven be, if my horse isn't there to welcome me.

Goliath

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 121
Re: DVD-Ringtausch: Ranchferien 2012 @ Lozier's Box R Ranch
« Antwort #16 am: 10.09.2012, 14:54 Uhr »
...dabei dachte ich immer das wäre ein Hobby der Männerfraktion, Filmen & Bearbeiten :kratz:

Interessant interessant :applaus:

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Re: DVD-Ringtausch: Ranchferien 2012 @ Lozier's Box R Ranch
« Antwort #17 am: 11.09.2012, 18:01 Uhr »
@midnite_Cowboy

...stimmt nicht...

Die DVD ist nicht bei mir :shock:...sondern auf der Post und sollte morgen bei Webcrawler sein :D



Lieben Gruss

Goliath


Die Schweizer Post ist auch nicht mehr was sie mal war.... Keine DVD heute Abend.
Also werde ich wohl Fussball schauen müssen/dürfen....... Hopp Schwiiz
Gruss

midnite-cowboy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: DVD-Ringtausch: Ranchferien 2012 @ Lozier's Box R Ranch
« Antwort #18 am: 11.09.2012, 20:31 Uhr »
@midnite_Cowboy

...stimmt nicht...

Die DVD ist nicht bei mir :shock:...sondern auf der Post und sollte morgen bei Webcrawler sein :D



Lieben Gruss

Goliath


Die Schweizer Post ist auch nicht mehr was sie mal war.... Keine DVD heute Abend.
Also werde ich wohl Fussball schauen müssen/dürfen....... Hopp Schwiiz

das ist vielleicht noch die Langzeitwirkung der Evakuierung im Briefverteilzentrum Zürich-Mülligen  :wink: :wink:
yee-haaa: I'm a certified cowboy now!!

No heaven can heaven be, if my horse isn't there to welcome me.

Jack Black

  • Gast
Re: DVD-Ringtausch: Ranchferien 2012 @ Lozier's Box R Ranch
« Antwort #19 am: 11.09.2012, 20:45 Uhr »
Die Schweizer Post ist auch nicht mehr was sie mal war.... Keine DVD heute Abend.

Ach, Markus, nicht verzweifeln! Es gibt auch gute Nachrichten: die BluRay lag heute in meinem Briefkasten! Ist doch auch was wert.

Ich habe schon reingeschaut (aber ohne meine Frau - das ist eigentlich unfair, ich warte jetzt auch wirklich, bis sie zu Hause ist); ist super geworden, wirklich! (Bin heute bis "Nelson" gekommen, aber mehr darf ich nicht machen, s.o.).

Ich meld' mich noch ausführlicher, aber wir werden die BluRay natürlich erst in Ruhe geniessen.

Grüße
Rainer

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Re: DVD-Ringtausch: Ranchferien 2012 @ Lozier's Box R Ranch
« Antwort #20 am: 16.09.2012, 22:00 Uhr »
Hi Mike

Danke für Euren Urlaubsfilm.
Er hat Frauchen und mir gefallen vor allem die Zeit in New Mexiko weil wir ja da auch schon waren.
Man sieht auch wieviel Spass Ihr auf Pferden habt. Wäre nichts für mich. Aber Man erlebt natürlich die Umwelt schon ganz anders auf dem Rücken eines Pferdes.

Kurz zwei drei technische Anmerkungen eines Amateures.

Versucht weniger übergänge zwischen den Fotos zu machen.
Foto auch ruhig einmal stehen lassen um auf den Zuschauer einwirken zu können.

Film:
Kamera ruhig halten, kein oder nur ganz wenig zoom.
Keine Schwenks, und wenn dann ganz langsam und wenn du denkst das passt so nimm nochmals 50 % Geschwindigkeit raus, dann mag das Auge des Zuschauers mit.
Bei live Text Aufnahme starten im Kopf auf 10 zählen und dann sprechen. Aufnahme beenden auf 10 zählen und dann Kamera ausschalten.

Schon mal überlegt ein externes aufsteckmikrofon zu benutzen? (keine Windgeräusche mehr)



Soll keine Kritik sein. Es ist Euer Film und Ihr macht Ihn in erster Linie für Euch selber.

Wie gesagt Cony und ich hatten Spass und es ist immer schön einen Film von jemand anderem anzusehen.

DVD geht morgen weiter.

Gruss aus Greifensee
Markus

Gruss

midnite-cowboy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: DVD-Ringtausch: Ranchferien 2012 @ Lozier's Box R Ranch
« Antwort #21 am: 17.09.2012, 02:29 Uhr »
Hi Mike

Versucht weniger übergänge zwischen den Fotos zu machen.
Foto auch ruhig einmal stehen lassen um auf den Zuschauer einwirken zu können.

Film:
Kamera ruhig halten, kein oder nur ganz wenig zoom.
Keine Schwenks, und wenn dann ganz langsam und wenn du denkst das passt so nimm nochmals 50 % Geschwindigkeit raus, dann mag das Auge des Zuschauers mit.
Bei live Text Aufnahme starten im Kopf auf 10 zählen und dann sprechen. Aufnahme beenden auf 10 zählen und dann Kamera ausschalten.

Schon mal überlegt ein externes aufsteckmikrofon zu benutzen? (keine Windgeräusche mehr)

DVD geht morgen weiter.

Gruss aus Greifensee
Markus


hoi Markus

die schnellen Übergänge sind sozusagen ein "Markenzeichen" von Marlisita, habe ich auch schon "bemängelt"...

und beim Filmen weiss ich, dass ich meistens zu schnell bin, Beim Reiten geht's ja meistens nicht ruhiger, ansonsten schon, ich arbeite daran und nein, Aufsteckmikro ist (noch) nicht beabsichtigt, ich bin hauptsächlich cowboy und dann Filmer.  :wink:  , werde aber sicher darüber nachdenken.

Auf jeden Fall "tanke viielmoll" für Deinen Kommentar und die "Kritik" oder vielmehr Anregungen/Tipps.

cu
Mike

yee-haaa: I'm a certified cowboy now!!

No heaven can heaven be, if my horse isn't there to welcome me.

midnite-cowboy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: DVD-Ringtausch: Ranchferien 2012 @ Lozier's Box R Ranch
« Antwort #22 am: 17.09.2012, 06:53 Uhr »

PS: ich denke aber, dafür hat sie mein Drehbuch für den Vorspann ganz gut umgesetzt...

cu
Mike
yee-haaa: I'm a certified cowboy now!!

No heaven can heaven be, if my horse isn't there to welcome me.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: DVD-Ringtausch: Ranchferien 2012 @ Lozier's Box R Ranch
« Antwort #23 am: 01.10.2012, 08:35 Uhr »
Die DVD ist am Wochenende angekommen, haben sie gestern abend aus dem Briefkasten gefischt.
Wir haben allerdings immer noch nicht die BluRay vom Webcrawler geschaut, wollte aber schonmal vermelden dass Deine heil angekommen ist.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

midnite-cowboy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: DVD-Ringtausch: Ranchferien 2012 @ Lozier's Box R Ranch
« Antwort #24 am: 01.10.2012, 10:10 Uhr »
...wollte aber schonmal vermelden dass Deine heil angekommen ist.

ok, kein Problem. Danke für's Melden

have fun

Mike
yee-haaa: I'm a certified cowboy now!!

No heaven can heaven be, if my horse isn't there to welcome me.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: DVD-Ringtausch: Ranchferien 2012 @ Lozier's Box R Ranch
« Antwort #25 am: 05.10.2012, 01:11 Uhr »

Hi Mike,


nur damit dein großzügiges Angebot nicht untergeht, weil ich arge Bedenken mit der spanischen Post habe :oops:

Auszug aus deinem aktuellen Reisebericht:

Et hät noch emmer joot jejange.

kein Problem, Du bist "die letzte"  (auf der Liste)...

ich nehm' Dich auf die Verteilerliste...

Hast du noch meine Adresse oder soll ich sie dir nochmal per PN schreiben, wäre ja kein Problem.


Danke und lg,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: DVD-Ringtausch: Ranchferien 2012 @ Lozier's Box R Ranch
« Antwort #26 am: 05.10.2012, 11:06 Uhr »
Die Disk ist schon eingetütet und frankiert, die Adresse hatte Mike also noch :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: DVD-Ringtausch: Ranchferien 2012 @ Lozier's Box R Ranch
« Antwort #27 am: 05.10.2012, 21:55 Uhr »
So nun auch das Feedback.

Vorweg: Wir werden wohl auch in Zukunft die Urlaube eher vom Rücken automobiler Pferde aus geniessen.

Trotzdem war es für uns mal eine interessante Erfahrung solch einen Urlaub in bewegten Bildern zu erleben. Toll gefilmt und auch die Szenen beim Reiten waren nicht allzu wackelig...ich habe schon schlimmer gefilmt ohne auf dem Rücken eines Pferdes zu sitzen :-)

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann waren unterschiedliche Kameras im Einsatz, das Micro von der Kompakt-Cam ist wirklich nicht das Beste. Aber ich verstehe natürlich dass dabei auch oftmals ein Kompromis einzugehen ist wenn man nicht die große Kamera nutzen will. Und dann lieber so filmen als gar nicht :-)

 :dankeschoen: für den tollen Ringtausch.
Die DVD werfen wir morgen ein und dann drücken wir die Daumen dass die spanische Post Angie findet ;-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: DVD-Ringtausch: Ranchferien 2012 @ Lozier's Box R Ranch
« Antwort #28 am: 05.10.2012, 22:17 Uhr »
Hallöchen!


Die DVD werfen wir morgen ein und dann drücken wir die Daumen dass die spanische Post Angie findet ;-)

Die DVD tritt morgen ihren Weg zu mir an? Das ging jetzt aber schnell, damit habe ich nicht gerechnet. Ich freue mich schon sehr! :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

midnite-cowboy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: DVD-Ringtausch: Ranchferien 2012 @ Lozier's Box R Ranch
« Antwort #29 am: 07.10.2012, 10:26 Uhr »
hi Captsamson

danke für das feedback. Schön, dass es Dir gefallen hat.

wenn wir auch lieber mit 1 PS unterwegs sind, verstehe ich Dich: darum gibt's bei uns auch meistens noch 1 Woche mit mehreren PS (unter der Haube) zum Abschluss.

ja, es waren total 4 verschiedene Kameras im Einsatz und wie Du sagst, muss man manchmal Kompromisse eingehen und es ist allgemein eben nicht so einfach, auf dem Pferd zu arbeiten   UND  gleichzeitig zu filmen, ohne die andern, das Pferd oder sich selber zu gefährden oder aufzuhalten.

cu
Mike
yee-haaa: I'm a certified cowboy now!!

No heaven can heaven be, if my horse isn't there to welcome me.