PS: und schön, dass Dir ein Urlaub "der anderen Art" gefallen hat und wann haben wir von Dir einen Ranch-Reisebericht?
ich hab ja auch schon reiturlaub gemacht, allerdings in Spanien. Eine ganz tolle Art die Natur zu erleben. Meiner Meinung nach einer der perfektesten Arten, sofern die Pferde gut ausgebildet sind.
Wahrscheinlich wird es von mir so schnell keinen Ranch-Reisebericht geben, da ich ein eigenes Pferd habe....und ich schon ein wenig ein schlechtes Gewissen im Urlaub hätte, wenn mein Pferd nicht bewegt wird, aber ich fremde Pferde reite
Ich reite mein Pferd in der Schweiz ja auch Western(Freizeit)....und würde nix mehr anderes wollen. Zudem halte ich mein Pferd in einem Offenstall, wo es den ganzen Tag rein und raus kann, wie es will und dies in einer Herde. Das kommt dann (ausser von den Dimensionen her) der amerikanischen Ranch-Haltung wohl hier am nächsten.
Aber du hast schon recht, in der Schweiz sowas zum Reiten zu finden und sich dabei nicht mausarm zu zahlen, das wird schwierig.
Ihr habt für eure Reitkünste übrigens meinen Respekt. Das sieht echt nicht schlecht aus, wenn ihr sonst nicht oft zum Reiten kommt.
Liebe Grüsse
Sarah