Euren Ärger kann ich verstehen, aber für so Einmaltäter wie mich, ist das natürlich echt schade, wenn ich an keinem Ringtausch mitmachen kann, weil es ziemlich schwierig ist, so viele Einträge zu schreiben, wenn man seit über 10 Jahren nicht mehr in der USA war ... und die DVDs interessieren mich ja nun vor allem VOR meinem Urlaub als Entscheidungshilfe, was ich mir anschaue und was nicht und nicht erst nach meinem Urlaub, wenn ich hoffentlich ein paar mehr sinnvolle Beiträge schreiben kann. Es kann ja nicht der Sinn sein, dass ich jetzt ganz schnell versuche, lauter völlig sinnfreie Einträge zu machen, nur um die 50 oder 100 zu erreichen.
Die Idee mit der schwarzen Liste finde ich hingegen gut. Wer einmal ne DVD nicht weiterschickt, bekommt auch keine mehr.
Eine bessere Lösung für das Problem fällt mir jetzt aber auch nicht ein - es ist wie immer im Leben, die die anständig sind, werden, wenn man Maßnahmen ergreift, mit für das Fehlverhalten der anderen bestraft. Als Hundehalter kann ich davon eh ein Lied singen.