Hallo Stefanie,
Ihr habt uns mit Eurer DVD einen schönen Abend beschert. Anfangs waren wir etwas irritiert, weil der
Film praktisch nur mit Aufnahmen aus dem fahrenden Auto hinaus bestand. Insofern ist der Beginn nicht
sehr informativ für uns gewesen. Aber dann, ab Yellowstone, wurde es richtig schön. Herrliche Aufnahmen,
ebensolches Wetter und all die Geyser. Herrlich. Da wir eine ähnliche Route letztes Jahr gefahren sind,
waren viele Szenen dabei, wo wir genau wussten, da standen wir auch. Die Zeitraffer-Aufnahmen gefielen
uns sehr auch gut, manchmal allerdings kam etwas Hektik auf. Das lag an den unruhigen Personen. Da viele
Aufnahmen sehr farbintensiv sind (aber schön), kam die Frage auf, filmt ihr mit Filter?
Wie schon geschrieben, anfangs hatten uns die vielen Fahraufnahmen etwas gestört, später allerdings fanden
wir sie wiederum gut. So bekommt man einen besseren Überblick über die Landschaften, die man durchfährt.
Da ihr ja meistens mit Stativ gefilmt habt, sind die Aufnahmen schön ruhig und auch die Schwenks strahlen eine
gewisse Ruhe aus. Übrigens habt ihr sehr schöne Tieraufnahmen dabei. Auch die Informationen, wo man sich
gerade befindet, sind gut gestreut.
Fazit: Eine sehr schöne DVD, die mal wieder zeigt, warum man immer wieder rüber möchte.
Zu Eurer "Beigabe":
Euer Reise-Video vom Nordwesten ist witzig gemacht. Die Moderation hat mir gut gefallen. Die Gegend
kenne ich nur ungenügend ( auf Grund von Reiseberichten). Daher ist das Video alleine daher schon sehr interessant.
Am Schluss die Aufnahmen mit der v.K. zeigen das, was man sonst nicht so vor die Linsen bekommt. Wenn noch
O-Ton möglich gewesen wäre…. Es hat sich gelohnt, Eure „Zugabe“ anzusehen. Die Musik hat mir persönlich hier
besser gefallen ( u.a. mit Rammstein
). Also etwas "unruhiger". Meine ganz persönliche Meinung.
Vielen Dank nochmal für die Bereitstellung. Morgen in der Früh geht die Post ab. Der Weg geht nach 32…