usa-reise.de Forum

Autor Thema: DVD Ringtausch - Wilder Westen 2010  (Gelesen 12392 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: DVD Ringtausch - Wilder Westen 2010
« Antwort #30 am: 06.02.2011, 20:49 Uhr »
Hallo Stefanie,

Ihr habt uns mit Eurer DVD einen schönen Abend beschert. Anfangs waren wir etwas irritiert, weil der
Film praktisch nur mit Aufnahmen aus dem fahrenden Auto hinaus bestand. Insofern ist der Beginn nicht
sehr informativ für uns gewesen. Aber dann, ab Yellowstone,  wurde es richtig schön. Herrliche Aufnahmen,
ebensolches Wetter und all die Geyser. Herrlich. Da wir eine ähnliche Route letztes Jahr gefahren sind,
waren viele Szenen dabei, wo wir genau wussten, da standen wir auch. Die Zeitraffer-Aufnahmen gefielen
uns sehr auch gut, manchmal allerdings  kam etwas Hektik auf.  Das lag an den unruhigen Personen. Da viele
Aufnahmen sehr farbintensiv sind (aber schön), kam die Frage auf, filmt ihr mit Filter?

Wie schon geschrieben, anfangs hatten uns die vielen Fahraufnahmen etwas gestört, später allerdings fanden
wir sie wiederum gut. So bekommt man einen besseren Überblick über die Landschaften, die man durchfährt.
Da ihr ja meistens mit Stativ gefilmt habt, sind die Aufnahmen schön ruhig und auch die Schwenks strahlen eine
gewisse Ruhe aus. Übrigens habt ihr sehr schöne Tieraufnahmen dabei. Auch die Informationen, wo man sich
gerade befindet, sind gut gestreut.

Fazit:  Eine sehr schöne DVD, die mal wieder zeigt, warum man immer wieder rüber möchte.

Zu Eurer "Beigabe":
Euer Reise-Video vom Nordwesten ist witzig gemacht. Die Moderation hat mir gut gefallen. Die Gegend
kenne ich nur ungenügend ( auf Grund von Reiseberichten). Daher ist das Video alleine daher schon sehr interessant.
Am Schluss die Aufnahmen mit der v.K.  zeigen das, was man sonst nicht so vor die Linsen bekommt. Wenn noch
O-Ton möglich gewesen wäre….  Es hat sich gelohnt, Eure „Zugabe“ anzusehen. Die Musik hat mir persönlich hier
besser gefallen ( u.a. mit Rammstein ). Also etwas "unruhiger". Meine ganz persönliche Meinung.

Vielen Dank nochmal für die Bereitstellung. Morgen in der Früh geht die Post ab. Der Weg geht nach 32…


LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: DVD Ringtausch - Wilder Westen 2010
« Antwort #31 am: 07.02.2011, 15:33 Uhr »
Hallo Rolf,

Super, dass ihr Zeit gefunden habt am WE alles anzusehen.

Die DVD's sind ja eigentlich auch nicht erstellt worden um sie einem Publikum zu zeigen. Aber natürlich auch schön zu erfahren wie sie so ankommen daher danke für dein Feedback.

Zu deinen Frage bzw. Anmerkungen:
Den Film Wilden Westen wollte ich noch mit Kommentaren vertonen, aber das Ganze scheitert daran, dass ich dafür kein Equipment habe. Sonst wäre das natürlich weit aus informativer geworden.

Da die Aufnahmen zum Teil mit der Canon 5D Mark II gemacht sind sind sie nun mal so farbig und kontrastreich, weil es eben eine gute Kamera mit einem guten Objektiv ist. Kein besonderer Filter, kann sein das teilweise der Polfilter noch drauf ist, aber nicht immer.

Die Aufnahmen aus dem fahrenden Auto sind unser Stil :-) Und gerade das Fahren ist bei uns immer ein großer Teil der Reisen, deswegen muss es einfach in unsere Filme :-).

Wir werden unseren nächsten Film wahrscheinlich auch weder mit Einspielern/Moderationen von uns drehen, ist ja auch im Film :" Take the worng way" so gemacht, das ist schon unterhaltsamer. Aber dafür gibt es indem noch mehr Fahrten :-) Eben ein Roadmovie. Willst da du auch auf die Liste?

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: DVD Ringtausch - Wilder Westen 2010
« Antwort #32 am: 07.02.2011, 23:32 Uhr »
Da die Aufnahmen zum Teil mit der Canon 5D Mark II gemacht sind sind sie nun mal so farbig und kontrastreich, weil es eben eine gute Kamera mit einem guten Objektiv ist. Kein besonderer Filter, kann sein das teilweise der Polfilter noch drauf ist, aber nicht immer.

Dann ist das Rätsel schon mal gelöst. Mit dem Objektiv(en) ist das schon eine andere (Film)-Klasse.

Die Aufnahmen aus dem fahrenden Auto sind unser Stil :-) Und gerade das Fahren ist bei uns immer ein großer Teil der Reisen, deswegen muss es einfach in unsere Filme :-).

Fanden wir in der Summe ja auch gut. Und ist auch eine ideale Überbrückung zu weiteren Szenen.


Wir werden unseren nächsten Film wahrscheinlich auch weder mit Einspielern/Moderationen von uns drehen, ist ja auch im Film :" Take the worng way" so gemacht, das ist schon unterhaltsamer. Aber dafür gibt es indem noch mehr Fahrten :-) Eben ein Roadmovie. Willst da du auch auf die Liste?

Oh ja, gerne.

LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

Stefanie_GZ

  • Gast
ÄNDERUNG!!!- DVD- RINGTAUCH- JETZT ALS DOWNLOAD (MKV)
« Antwort #33 am: 09.02.2011, 14:40 Uhr »
Hallo,

Ich habe alle Filme als mkv Dateien umgewandelt und Sie zum Download bereitgestellt.

Wer also meine Filme:

Wilder Westen 2010 (Denver - Yellowstone- Black Hills- Nebarska- Denver)
Südwesten 2010 (Take the wrong way) (Denver- Moab- Bruye- Page- White Sands- Denver) in 17 Episoden
Pazifischer Nordwesten 2009 (Seattle- Oregon- Orgeon Coast- Seattle)

lieber als Download haben will, als als DVD per Post, der kann sich diese gerne herunterladen.

Ich bitte um eine kurze Info, damit ich euch das PW per PN zukommen lassen kann.

Es ist auch möglich, dass ihr eure Filme  als mkv-Datei auf den Server stellt.

DW73

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 190
  • Der neue MacSquirrel
Re: DVD Ringtausch - Wilder Westen 2010
« Antwort #34 am: 09.02.2011, 14:49 Uhr »
Download? GANZ TOLLE SACHE!  :daumen: :daumen: :daumen:

Ich würde mir dann gerne die Sachen runterladen und bei diesem WW2010-Tausch auf die DVDs verzichten. Ich wäre jetzt direkt nach Elsupremo dran, kannst ihm ja dann die Adresse meines Nachfolgers mitteilen...

 :dankeschoen:

merengue

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 588
Re: DVD Ringtausch - Wilder Westen 2010
« Antwort #35 am: 09.02.2011, 19:12 Uhr »
Download? GANZ TOLLE SACHE!  :daumen: :daumen: :daumen:

Ich würde mir dann gerne die Sachen runterladen und bei diesem WW2010-Tausch auf die DVDs verzichten. Ich wäre jetzt direkt nach Elsupremo dran, kannst ihm ja dann die Adresse meines Nachfolgers mitteilen...

 :dankeschoen:


Ich würde es auch versuchen wollen, allerdings streich mich bitte erst von der Liste ( bin ich überhaupt drauf ;-)) wenn ich mit dem Download klargekommen bin. Ich melde mich natürlich.

Ich bitte also um das PW.

Super Idee.

danke
Merengue

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: DVD Ringtausch - Wilder Westen 2010
« Antwort #36 am: 10.02.2011, 10:32 Uhr »
Hallo Stefanie,

ich habe gestern euren Film geschaut und endlich mal ein Film mit vielen Fahrszenen  :D. Ich finde es klasse wenn diese einmalige Landschaft so an einem vorbeizieht und genau das kam in eurem Film super rüber :applaus: :applaus: :applaus:

Die Zeitrafferauffnahmen waren auch sehr interessant, dazu ganz fantastische Bilder aus dem Yellowstone, eine sehr interessante Route. Musikalisch fand ich es auch passend, zusammen mit den Fahrszenen ergab das eine interessante Atmosphäre des Films, so ganz leicht psychodelisch - gefiel mir gut.

Nicht ganz so gut fand ich die Farben, die waren für meinen Geschmack schon hart an/über der Grenze des übersättigten. Ich mag zwar auch kräftige Farben aber manchmal wirkte es schon sehr unnatürlich. Ist aber sicher Geschmackssache.

Den 2009 Nordwesten hab ich erstmal auf der Festplatte geparkt, den schau ich mir noch an aber die nächste Adresse kann kommen.

Vielen Dank fürs Mitfahrenlassen und viele Grüße,

Frank


Stefanie_GZ

  • Gast
Re: DVD Ringtausch - Wilder Westen 2010
« Antwort #37 am: 11.02.2011, 10:55 Uhr »
Aktueller Stand der DVD Wilder Westen 2010 und Nordwesten 2009

nordlich - Download
man of aran - Download
DW733 - Download

Rookie - DVD - Unterwegs per Post
Mig - Download
sarahbonita
Webcrawler
Funny1a
Captsamson - Download
Andi7435
Chrisse
Merenge - Download (wenn es klappt)
Dreamer
Saguaro
Ilnyc
Red Zed
BudFox
SCKW
Carovette
Buffalo Bill

Wenn es noch einer mit dem Download probieren möchte bitte eine PN an mich.

Es handelt sich bei den Filmen auf dem Server um MKV Dateien, die im Prinzip DVD Qualität haben. Wer eine MEGA SUPER Qualität erwartet, um die Filme auf dem 107 Zoll Plasma TV Gerät anzusehen, den muss ich enttäuschen. :D

Viel Spaß beim Ansehen!

P.S. Heute Abend sollten alle Filme vollständig auf dem Server sein, wenn eine Datei noch nicht vollständig da ist bitte ich um etwas Geduld. Ihr müsst ja nicht alle Filme auf einmal herunterladen. :D

rookie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
  • unregistriert
    • BGP-Welt
Re: DVD Ringtausch - Wilder Westen 2010
« Antwort #38 am: 14.02.2011, 09:14 Uhr »
Hi Stefanie,

die DVDs sind letzten Samstag angekommen und die DVD "Wilder Westen 2010" haben wir uns gestern reingezogen :wink:

Also ich muss schon sagen "ganz toll gemacht" :verneig:

Da habe ich schon gar keine Lust mehr an meiner Urlaubs-DVD weiterzuarbeiten :flennen2:

Wir müssen die Zusatz-DVD zwar noch gucken, aber Du kannst mir schon mal die nächste Adresse zukommen lassen.

Und Danke nochmals, es hat uns riesen Spaß gemacht bei Euch mitzufahren :daumen:

VG Rookie
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
A wise forum member

http://www.bgp-welt.de

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: DVD Ringtausch - Wilder Westen 2010
« Antwort #39 am: 14.02.2011, 10:12 Uhr »
hallo Stefanie,
jetzt haben alle Downloads geklappt  :D was lange währt.....
ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen auch noch Zeit zum Gucken finde und melde mich dann wieder
vielen Dank nochmal!!!

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: DVD Ringtausch - Wilder Westen 2010
« Antwort #40 am: 14.02.2011, 11:23 Uhr »
Aktueller Stand der DVD Wilder Westen 2010 und Nordwesten 2009

nordlich - Download
man of aran - Download
DW733 - Download
Rookie - DVD - erhalten sendet weiter an Sarahbonita
Mig - Download
sarahbonita
Webcrawler
Funny1a
Captsamson - Download
Andi7435
Chrisse
Merenge - Download (wenn es klappt)
Dreamer
Saguaro
Ilnyc
Red Zed
BudFox
SCKW - Download
Carovette
Buffalo Bill
nordlicht


rookie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
  • unregistriert
    • BGP-Welt
Re: DVD Ringtausch - Wilder Westen 2010
« Antwort #41 am: 14.02.2011, 19:49 Uhr »
Hiho,

werde zwar erst morgen dazu kommen, die Zusatz-DVD noch zu gucken, aber kann mir vielleicht einer kurz verraten was bei der Schweiz für Porto drauf kommt? Hatte ich noch nicht :kratz:

Soll ja niemand nachzahlen müssen :wink:

Danke.

VG Rookie

Seh ich eigentlich als einziger noch diese seltsamen Weihnachtsmänner-Smilies?
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
A wise forum member

http://www.bgp-welt.de

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: DVD Ringtausch - Wilder Westen 2010
« Antwort #42 am: 15.02.2011, 11:11 Uhr »
... aber kann mir vielleicht einer kurz verraten was bei der Schweiz für Porto drauf kommt? Hatte ich noch nicht :kratz:

Ich hatte schon 2 x das Vergnügen :D, DVD's ins europ. Ausland schicken zu dürfen.

Porto beträgt 3,45 €.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Stefanie_GZ

  • Gast
Re: DVD Ringtausch - Wilder Westen 2010
« Antwort #43 am: 15.02.2011, 13:32 Uhr »
Aktueller Stand der DVD Wilder Westen 2010 und Nordwesten 2009

nordlich - Download
man of aran - Download
DW733 - Download
Rookie - DVD
Mig - Download
sarahbonita (sendet sowohl Pazifischer Nordwesten und Wilder Westen 2010 als auch Südwesten 2010- take the wrong way) weiter
Webcrawler - nächste Adresse erhalten
Funny1a
ab hier endet die Liste für http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=50002.0 (Take the Wrong way - Südwesten 2010) (http://www.reisebilder.net/main.php?g2_itemId=3179), wenn noch einer von euch diese DVD`s auch haben will einfach Bescheid geben.
Captsamson - Download
Andi7435
Chrisse
Merenge - Download
Dreamer
Saguaro
Ilnyc
Red Zed
BudFox
SCKW - Download
Carovette
Buffalo Bill
nordlicht

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: DVD Ringtausch - Wilder Westen 2010
« Antwort #44 am: 15.02.2011, 13:36 Uhr »
Huhu Stefanie,

magst Du mich noch vor das "hier endet die Liste für DVD - April/Mai Südwesten 2010" setzen?
Ich bin für beide angemeldet.

Hier auch nochmal mein Beitrag dazu: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=50002.msg670195#msg670195

Danke,
Michael
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV