Sodele ... dann will ich auch mal mein - absolutes Noob was Filmen und vorallem Filmbearbeitung angeht - Resümee zu den beiden Filmen abgeben
Vieles wurde ja schon angesprochen bzw. wird ja eh von jedem anders aufgefaßt.
Der Wilde Westen war mir als Film von euch zu "unbegleitet" - keine Kommentare, manchmal wusste ich auch nicht so recht, wo ihr gerade seid. Und den Laptop noch dazu anzuschmeissen um im Reisebericht nachzuschauen, fehlte mir wohl die Lust
Wäre schön, wenn man da ein bissel mehr kommentieren - meinetwegen auch nur mittels Schrift - wo es lang ging. Hatte ja in letzter Zeit einige Videos - da fand ich es immer gut, wenn man am neuen Tag, die Strecke, die gefahren wurde, kurz aufgezeichnet wurde. Durch die imho (!) fehlenden Kommentare fand ich diese DVD etwas langatmig. Die Aufnahmen selbst aber absolut cool
Nun der Nordwesten ... da muss ich sagen, die DVD hat uns besser gefallen. Wohl eben auch durch die Kommentare. War ne richtig coole Idee, die Tage nochmal zusammen zu fassen und im Hintergrund, während eurer Kommentare, dann auch entsprechend nochmal Szenen zu zeigen. Hier noch ne Karte eingeblendet, wo es lang ging bzw. am nächsten Tag lang geht und ich bin rundum zufrieden
Der Autotausch mit der .... ähm freien Übersetzung - war der Knüller
Landschaftlich ... *schnauf* ... auch wieder ne Gegend, die man sich unbedingt mal anschauen muss.
Vielleicht könnte ihr auch noch ein paar mehr Fotos in die Filme mit einarbeiten, denn die sind ja - wer eure Reiseberichte kennt - absolut top!
So, jetzt weiss ich ja auch nicht, was davon überhaupt alles umsetzbar ist und ich, die noch nie so nen Film zusammengestellt hat, haut wieder ganz schön auf´n Putz
Ist ja in dem Sinne auch keine vernichtende Kritik, sondern nur ein paar klitzekleine Dinge, die ich mir anders vorgestellt hätte.
Alles in allem ...
für die beiden DVD´s die auf alle Fälle sehr sehenswert sind
und ich freue mich schon auf die neuen Werke von euch
Habt ihr rein zufällig auch ein Bildchen von eurem Stativ im Auto gemacht. Will mich dieses Jahr ja auch mal am filmen versuchen (!) und hab zwar ein Modosteady von Manfrotto, welches ich auch als kleines Dreibein nutzen kann, bin mir nur nicht sicher, wie ich das gegen Herumfliegen sichern kann.