usa-reise.de Forum

Unterhaltung & aktuelle Hinweise => Bücher, DVDs und mehr => Thema gestartet von: Marterpfahl am 04.11.2010, 14:53 Uhr

Titel: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Marterpfahl am 04.11.2010, 14:53 Uhr
Da es in der Rubrik „Ringtausch“ zeitlich bedingt sehr ruhig geworden ist, könnte ich mit dem Thema „Yellowstone und umzu“
die Ruhephase beenden. Es ist eigentlich der Reisebericht  in Video-Form. Wie auch bei meinem letzten Film, habe ich
schwerpunktmäßig Fotos zu bieten, der Filmanteil ist gefühlt aber größer geworden. Ich habe versucht, die konstruktiven
Kritiken  am letzten Video im aktuellen Film zu berücksichtigen.  In erster Linie ist das Video auch dieses Mal wieder für
ourselves erstellt worden.  Es wurden Kapitelmarker gesetzt, die hoffentlich auch zum gewünschten Kapitel führen bzw.
die Navigation erleichtern. Den Film habe ich auf zwei DVD´s verteilt, jede DVD läuft ca. eine Stunde. Die Aufteilung ist
aus humanitären Gründen erfolgt, da es keine Werbeblöcke gibt.

                                   (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/17782/DVDForum1.jpg)

Der Inhalt:

     DVD 1:  von Salt Lake City bis zum Yellowstone NP
     DVD 2:  vom Yellowstone NP über Cody, Badlands NP und Besuch zweier Forts, weiter über Cheyenne nach Loveland, Boulder und      
                Denver. Und ein kleiner Abstecher nach Washington D.C.

Der Film ist ohne gesprochene Kommentare, aber immerhin mit Beschriftungen. Selbige sind hin und wieder auch in
die Fotos eingebaut worden. Also, wer das Video aufmerksam verfolgt, wird durch einen Wissensvorsprung belohnt.
Musik  bzw. O-Ton sind  natürlich vorhanden.

Wer Interesse hat, kann mir gerne eine PN mit seiner Adresse mailen. Ich werde den Film dann für die Tournee freigeben.
Über eine Kritik, positiv oder weniger positiv, würde ich mich wieder freuen.

Weil „Mannimanta“ nebst Family einen Abend in West-Yellowstone mit uns zusammen verbringen musste, habe ich ihnen
die DVD schon mal zukommen lassen. Der Start erfolgt somit über Manni.

Aus gegebenem Anlass:  Der Ringtausch funktioniert nur dann reibungslos, wenn jeder Interessent, nach dem Ansehen
des Filmes, diesen möglichst kurzfristig an die nächste Adresse sendet. Wenn, wie schon geschehen, jemand die DVD´s
für die eigene Sammlung einbehält, sind Störungen im Ablauf nicht auszuschließen. Und es ist auch nicht Sinn der Sache.


Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: funny1a am 04.11.2010, 18:40 Uhr
ERSTER  :) nach Manni  :lol:

Super freu mich über diese DVD mit dem Schwerpunkt Yellowstone besonders.

Du hast eine PN
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: merengue am 04.11.2010, 21:06 Uhr
Hallo Marterpfahl,

ich will auch gucken ;-)

schick dir eine PN.

gruss
Merengue
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Dreamer am 04.11.2010, 21:10 Uhr
PN hast du schon ... ich möchte auch gucken!
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: sarahbonita am 04.11.2010, 21:11 Uhr
Ich würde furchtbar gerne deine DVD's auch sehen.

Ich kann, falls ein anderer Schweizer sich meldet, auch ohne Probleme in der Rangliste verschoben werden.

Liebe Grüsse
Sarah

Ps: PN folgt
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Marterpfahl am 04.11.2010, 22:51 Uhr
Schön, dass Ihr Euch für den Yellowstone interessiert. Der Park ist auch
wirklich einmalig.

Ich habe Euch in der zeitlichen Rangfolge in die Liste eingetragen. Manni wird
sich die DVD´s am kommenden Wochenende ansehen und dann erfolgt der
Startschuß.

Wünsche Euch viel Spaß beim Anschauen.   :prost:



Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: man-of-aran am 05.11.2010, 07:39 Uhr
Dann schliess ich mich doch Sarah an (Swiss Loop) - PN folgt
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Buffalo Bill am 05.11.2010, 19:01 Uhr
Würde mich über die DVD ebenfalls freuen!

--> PN folgt am Wochenende
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: mannimanta am 07.11.2010, 18:28 Uhr
Hi Video & Filmfreunde,
die DVD's sind bei uns angekommen und wurden natürlich gleich mit Spannung
angeschaut.
Erstmal das äussere Erscheinungsbild:
sehr liebevoll gestaltetetes Cover und DVD Druck. :applaus:

Zwei DVD's a 55min.

Es ist eine Mischung aus Diashow & bewegten Bildern,
wobei die Fotos in sehr guter Bildqualität überwiegen.
Das war auch so gewollt von Rolf und macht das Anschauen
recht kurzweilig und interessant.
Gute Arbeit, Rolf! :applaus:

Das absolute Highlight war natürlich der Yellowstone!
Wir waren ja selber dort zur gleichen Zeit und waren total überwältigt.
Naturgewalten pur! :daumen:

Tja, dann kann die nächste Adresse kommen,

Gruss,
Manni & Co.

Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Marterpfahl am 07.11.2010, 20:25 Uhr
Hallo Manni,
vielen Dank für Dein positives Statement. Ich habe Dir die nächste Adresse zukommen lassen.
Somit beginnt der Ringtausch hiermit. Ich führe mal die aktuelle Liste auf:

funny1a
Dreamer
merenque
sarahbonita
man-of-aran
Elsupremo
Buffalo Bill

Ich hoffe, dass Euch die DVD auch gefällt und geht bitte mit Verbessserungsvorschlägen nicht so
sparsam um. Ich bin noch lernfähig.  :think:

Wünsche noch einen schönen Sonntag und


Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: mannimanta am 07.11.2010, 20:43 Uhr
Hi,
also dann gehen die DVD's morgen nach PLZ: 777...

Viel Spaß!
Manni
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: rookie am 07.11.2010, 20:52 Uhr
Hallo Rolf,

darf ich mich auch für deinen Ringtausch anmelden? ich schicke einfach mal ne PN  :D

Allerdings habe ich hier noch zwei DVD's aus nem anderen Ringtausch seit Monaten rumliegen :oops:

Und zwar aus dem Ringtausch hier (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=30946.0). Falls da noch einer Interesse hätte...

Rolf sorry für die Fremd-Werbung.

VG Rookie
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Marterpfahl am 07.11.2010, 21:10 Uhr
Hallo Rookie,
ich habe Dich in die Liste eingetragen.

Zur Fremd-Werbung: Die DVD´s hatte ich auch zur Ansicht und sie haben mir sehr gefallen.
Es lohnt sich wirklich, auch diese in Ruhe anzusehen.  8)


Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: DW73 am 08.11.2010, 08:18 Uhr
Moin!

Ich würd die Scheiben auch gerne bekommen! PN kommt gleich...

@rookie
Ich schreib Chrissie auch eine PN, dann wirst Du von der Last des Filmes erlöst... 8)
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: funny1a am 11.11.2010, 15:45 Uhr
Hallo Marterpfahl,

die DVD ist heute eingetroffen.

Wir werden Sie aber erst am Wochenende anschauen können. Ich würde Sie dann gleich am Montag an den nächsten weiterschicken.

Bitte schicke mir die nächste Adresse zu.
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Marterpfahl am 11.11.2010, 17:30 Uhr
Bitte schicke mir die nächste Adresse zu.

Hallo Markus,
vielen Dank für die Nachricht. PN kommt in Kürze. Viel Spaß beim Anschauen.

Da sich mittlerweile weitere Interessenten angemeldet haben, aktualisiere ich mal
die Liste:

funny1a
Dreamer
merenque
sarahbonita
man-of-aran
Elsupremo
Buffalo Bill
rookie
DW73
newyorki
SCKW
Stefanie_GZ


Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Chrissie am 12.11.2010, 18:02 Uhr
Hallo Rolfl,
der Yellowstone interessiert uns schon lange, daher wollen wir uns auch mal in die Warteschlange einreihen :-). PN ist unterwegs :D
LG Chrissie
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: funny1a am 15.11.2010, 19:52 Uhr
Hallo Rolf,

lieben Dank für Deine tollen DVD - Ringtauschbeitrag mit dem Yellowstone  :D

Sehr schöner Reisefilm, der uns immer mehr bestärkt, dass wir dem Yellowstone bald einen Besuch abstatten müssen.

Auch die Filmeinlagen (mehr verrate ich nicht) sind Klasse.

Die DVD habe ich heute nach PLZ 69... verschickt.
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Dreamer am 15.11.2010, 20:46 Uhr
Na dann warte ich schon ganz gespannt, wie lange die Post braucht und freu mich schonmal drauf.
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Dreamer am 16.11.2010, 13:57 Uhr
Eingetroffen :-) hab mich für heute Abend schon mit meiner Tochter verabredet zum Schauen. Leider hatte ich gestern meinen freien Tag ... werde versuchen, es am Freitag zur Post zu schaffen oder spätestens am Samstag. Bitte um Zusendung der nächsten Adresse.
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Marterpfahl am 16.11.2010, 14:21 Uhr
Hallo Markus,

vielen Dank für Deine positive Beurteilung. Der Yellowstone NP ist auf jeden Fall mindestens eine Reise wert.
Wenn man sich vor Ort befindet, kann man sich nur sehr schwer von diesem wieder trennen.

Eingetroffen :-) hab mich für heute Abend schon mit meiner Tochter verabredet zum Schauen. Leider hatte ich gestern meinen freien Tag ... werde versuchen, es am Freitag zur Post zu schaffen oder spätestens am Samstag. Bitte um Zusendung der nächsten Adresse.


Hallo Elke, ich wünsche Euch einen geruhsamen Abend. Die nächste Adresse sende ich Dir gleich.
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Dreamer am 16.11.2010, 21:13 Uhr
So .... haben geschaut ... nochmals vielen Dank ... ich finde die DVD ganz toll gemacht und wir hatten viel Spaß beim Zuschauen. Wunderschöne Bilder und Videoaufnahmen und die Mischung hat das Ganze sehr lebendig gemacht. Dein Film hat mir auch bei meiner Reiseplanung weitergeholfen. Ein paar mehr Ortsangaben wären vielleicht für solch Ortsunkundige wie mich im Yellowstone nicht verkehrt gewesen. Da hast du dir echt viel Mühe gemacht - Repsekt!! Das Cover und die DVDs sehen richtig professionell aus.
.... ach ja bei der Filmeinlage hatte ich erstmal ein großes HÄÄÄÄ im Gesicht!!!  :lol:
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Marterpfahl am 17.11.2010, 18:12 Uhr
Hallo Elke,

schön, dass Ihr mit der DVD etwas anfangen konntet. Falls Du noch genauere
Ortsangaben haben möchtest, schicke bitte eine PN. Da läßt sich noch was
machen. Ansonsten vielen Dank für das Feedback.

Dann kann ich bei der Gelegenheit auch gleich die aktuelle Liste einstellen: 

Dreamer
merenque
sarahbonita
man-of-aran
Elsupremo
Buffalo Bill
rookie
DW73
newyorki
SCKW
Stefanie_GZ
Chrissie

Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Dreamer am 17.11.2010, 18:30 Uhr
Super ... danke für das Angebot. Jetzt ist die DVD aber schon wieder unterwegs und zwar nach 4. Nachdem das Wetter heute mal nicht mehr Dauerregen war, haben wir beim Gassigehen einen Umweg über die Post gemacht.
Ich werde aber nochmal in deinen Reisebericht hier reinschauen und habe mir auch die Namen von den Dingen notiert, wo ich mir nicht sicher war, wo die dazugehört haben und werde sie sicher finden.
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: merengue am 17.11.2010, 19:27 Uhr
Super ... danke für das Angebot. Jetzt ist die DVD aber schon wieder unterwegs und zwar nach 4. Nachdem das Wetter heute mal nicht mehr Dauerregen war, haben wir beim Gassigehen einen Umweg über die Post gemacht.
Ich werde aber nochmal in deinen Reisebericht hier reinschauen und habe mir auch die Namen von den Dingen notiert, wo ich mir nicht sicher war, wo die dazugehört haben und werde sie sicher finden.

Hallo Dreamer,

das ist wirklich super lieb von dir dass du so schnell guckst und auch noch schnell zur Post eilst ;-)
Ich freu mich schon riesig auf die DVD.

gruss
Merengue
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Marterpfahl am 22.11.2010, 12:18 Uhr
Hallo Merenque,

ist die DVD bei Dir angekommen?
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: merengue am 22.11.2010, 14:50 Uhr
Hallo Marterpfahl,

Donnerstag bereits hier angekommen und soeben angeschaut! Sorry dass ich mich nicht eher gemeldet habe, hatte am WE Geburtstagsparty mit über 30 Gästen ;-)
DVD war also praktisch ein Geburtstagsgeschenk (Geburtstag war nämlich am Donnerstag) ;-)....nein,nein...ich behalte sie nicht!

Die DVD hat uns sehr gut gefallen. Vor allem fanden wir die Filmeinlage gelungen. Danke dass wir deine Aufnahmen anschauen durften! Hat uns Geschmack auf die nächste Tour gemacht.

Wenn du mir nun die Adresse von Sahrabonita mitteilst reist die DVD schon morgen/vieleicht ja auch heute noch weiter.

liebe grüße
und nochmal vielen Dank
Merengue

Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Marterpfahl am 22.11.2010, 18:18 Uhr
Hallo Merenque,

dann wünschen wir Dir hiermit alles Gute nachträglich zu Deinem Geburtstag.
Das perfekte Timing war natürlich gewollt :lol:.

Ich habe Dir die nächste Adresse per PN schon zukommen lassen. Damit beginnt
die kleine "Schweizer Schlaufe".

Anbei die aktuelle Liste:

merenque
sarahbonita
man-of-aran
Elsupremo
Buffalo Bill
rookie
DW73
newyorki
SCKW
Stefanie_GZ
Chrissie

Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: merengue am 22.11.2010, 20:47 Uhr
Hallo Marterpfahl,

 

die DVD liegt hier fertig verpackt mit neuer Adresse versehen und geht morgen ab  in die Schweiz zu sarahbonita.

Liebe sarahbonita: Viel Spass damit!

gruss
Merengue



Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: sarahbonita am 22.11.2010, 21:00 Uhr
Hallo Marterpfahl,

 

die DVD liegt hier fertig verpackt mit neuer Adresse versehen und geht morgen ab  in die Schweiz zu sarahbonita.

Liebe sarahbonita: Viel Spass damit!

gruss
Merengue


Juhuiiiiiii, da freu ich mich doch schon drauf.

Ich meld mich, wenn sie bei mir angekommen ist.

Liebe Grüsse
Sarah
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: merengue am 23.11.2010, 21:41 Uhr
Hallo sarahbonita und Marterpfahl,

DVD war heute Morgen schon bei der Post ;-)
Wie lange das nun bis in die Schweiz braucht  :kratz:

viel Spass damit

liebe Grüsse
Merengue
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Marterpfahl am 23.11.2010, 22:33 Uhr
Ich habe mal gegoogelt. Wenn ich alles richtig sehe, müssen keine ganz hohen Pässe
überwunden werden. Somit besteht die Möglichkeit, dass die Post die Sendung in einer
überschaubaren Zeit zustellt.

Liegt im entsprechenden Kanton schon Schnee? Die Klimaerwärmung bringt mich ganz durcheinander.  :kratz:
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: sarahbonita am 25.11.2010, 14:43 Uhr
Ich habe mal gegoogelt. Wenn ich alles richtig sehe, müssen keine ganz hohen Pässe
überwunden werden. Somit besteht die Möglichkeit, dass die Post die Sendung in einer
überschaubaren Zeit zustellt.

Liegt im entsprechenden Kanton schon Schnee? Die Klimaerwärmung bringt mich ganz durcheinander.  :kratz:

:)

Aktuell liegt ein Hauch von Schnee. Der Postbote sollte es also bis zu uns hoch schaffen ;) Ich wohne auf 700 M. ü. M.

Wäre toll, wenn die DVD schon bald da wäre.....am liebsten rechtzeitig zum Wochenende :)

Liebe Grüsse
Sarah
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: sarahbonita am 27.11.2010, 11:16 Uhr
Pünktlich zum Wochenende ist die DVD bei mir eingetroffen. Gestern lag sie in der Post und am Montag werde ich sie an Ruedi weiter senden.

Zum Vorbeibringen schaff ich es dieses Mal leider nicht.

Liebe Grüsse
Sarah

Ps: Kommentar dazu folgt....
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: merengue am 27.11.2010, 14:11 Uhr
Hallo sarahbonita,

puh, da bin ich aber froh!

Hat ja alles super geklappt!

Viel Spass damit.

gruss
Merengue
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Marterpfahl am 27.11.2010, 15:36 Uhr
Hallo Merenque,

gutes Timing  :P, immerhin musste der Postbote auf ca. 700 Höhenmeter klettern. Gestartet ist die DVD
ursprünglich auf der gleichen Höhe, allerdings ohne die Nullen. Davon haben wir genug in Berlin. :heulend:

Hallo Sarah,

dann viel Spaß beim Betrachten. 8)  Bei dem jetzigen Winterwetter kann man sich die bei den
Aufnahmen vorherrschenden Temperaturen kaum noch vorstellen.

Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Marterpfahl am 28.11.2010, 11:09 Uhr
Ich stelle mal zwischendurch die aktuelle Liste ein:

sarahbonita
man-of-aran
Elsupremo
Buffalo Bill
rookie
DW73
newyorki
SCKW
Stefanie_GZ
Chrissie
carovette
DigitalOlli

Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: sarahbonita am 29.11.2010, 18:36 Uhr
So, die DVD ist heute auf ihre Reise zu Man_of_aran gegangen.

@ Marterpfahl
Vielen Dank, dass du uns die DVD zur Verfügung gestellt hast. Wir haben die vielen wunderschönen Aufnahmen bewundert und da wir an vielen Orten ja auch waren, hat es uns besonders Spass gemacht, diese Deja-Vus zu haben....: Ach, da waren wir ja auch.
Du kennst das bestimmt auch. Die Filmeinlagen waren witzig und haben das ganze zusätzlich aufgepeppt.

Eine kleine Kritik hätte ich dir noch: Manchmal sind dier die Übergänge der Musik nicht so gelungen. Es hat ein paar Mal einige Sekunden keine Musik , bis sie einsetzt, bin mir jetzt grad nicht mehr sicher, ob dies vor allem nach Videos war...
Das sind aber wirklich Details ;) gelle.

Die Zeit beim Gucken verging auf jeden Fall schnell und uns wurde keinesfalls langweilig.

Ganz liebe Grüsse
Sarah
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Marterpfahl am 29.11.2010, 19:25 Uhr
Hallo Sarah,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Schön, dass Euch die DVD gefallen hat. Es stimmt schon, so ein
Déjà-vu vermittelt einem etwas  Besonderes. Zumal man die Fotos/Film rechts und links mit dem
geistigen Auge gut ergänzen kann.

Zur Vertonung:  Weil ich beim letzten Film diesbezüglich  zum Gegenteil geneigt  hatte, sind hier mal in
einigen wenigen Fällen kleine „Ruhephasen“ in Länge eines Bildes aufgetreten. Alternativ hätte ich wohl
ein Bild weglassen sollen.  Aber welches?  :kratzen:

Aber gut, dass Du es angesprochen hast. Für den nächsten Film wird das registriert.

Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: man-of-aran am 01.12.2010, 10:09 Uhr
DVD ist angekommen, habe aber momentan ein zeitliches Problem. Versuche die DVD auf PC zu ziehen heute abend. Die nächste Adresse kann somit kommen.

Sarah, vielen Dank für's Schicken und die lieben Grüsse!
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Marterpfahl am 01.12.2010, 13:05 Uhr
..... habe aber momentan ein zeitliches Problem. Versuche die DVD auf PC zu ziehen heute abend. Die nächste Adresse kann somit kommen.

Hallo Ruedi,

habe Dir die nächste Adresse per PN zukommen lassen. Bitte sende die DVD an Buffalo Bill. Dann geht sie an Elsupremo.
Wenn der Versuch mit dem rüberziehen scheitern sollte, gebe mir bitte Bescheid. Dann werden wir eine andere Lösung finden.

Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: man-of-aran am 02.12.2010, 08:11 Uhr
Rüberziehen hat tatsächlich funktioniert!
Werde heute nachmittag durch den Schnee auf unsere Hauptpost stapfen, Buffalo Bill kann sich also freuen!
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Marterpfahl am 02.12.2010, 19:30 Uhr
Aktualisierung der Liste:

man-of-aran
Buffalo Bill
Elsupremo
rookie
DW73
newyorki
SCKW
Stefanie_GZ
Chrissie
carovette
DigitalOlli

Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: webcrawler am 08.12.2010, 19:06 Uhr
Auch der Webcrawler würde sich die DVD gerne anschauen.

pn ist raus.

Danke und Gruss
webcrawler

Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Buffalo Bill am 09.12.2010, 09:00 Uhr
Werde heute nachmittag durch den Schnee auf unsere Hauptpost stapfen, Buffalo Bill kann sich also freuen!

Die DVD ist soeben bei mir angekommen, werde sie mir am Wochenende gleich ansehen!

Am Montag schicke ich sie dann weiter zu Elsupremo!
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: man-of-aran am 10.12.2010, 22:03 Uhr
Lieber Marterpfahl

Heute Abend DVD1 angesehen. Wunderschöne Bilder und Kurzfilme, sehr schön zusammengestellt und mit Musik unterlegt. Sogar meine Lieblingsband Supertramp war dabei.

Der Yellowstone ist einfach Hammer!

Und genau da endet DVD1... und dann versuchte ich DVD2 zu schauen und es war nochmals DVD1... also irgendwas habe ich falsch kopiert, ich D... und somit die geheimnisvolle Film-Einlage verpasst.

Trotzdem - ganz herzlichen Dank für Deine Arbeit!
Liebe Grüsse
Ruedi
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Marterpfahl am 13.12.2010, 20:52 Uhr
Da wir uns die letzte Woche in Bayern thermal verwöhnt lassen haben und heute abend
bei heftigem Schneegestöber wieder zurück gekommen sind, erstmal eine  Aktualisierung
der Liste:


Buffalo Bill
Elsupremo
rookie
DW73
newyorki
SCKW
Stefanie_GZ
Chrissie
carovette
DigitalOlli
webcrawler
Chris80

@Ruedi
da finden wir noch eine Lösung :think:


Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: man-of-aran am 14.12.2010, 11:23 Uhr
@Ruedi
da finden wir noch eine Lösung :think:
Vielleicht kann ich mich dannzumals ja mit dem webcrawler treffen... schweizer loop no. 2...
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Buffalo Bill am 14.12.2010, 13:38 Uhr
Die DVD ist bereits am Weg zu Elsupremo!

@Marterpfahl: Die DVD ist großartig geworden, die Mischung aus Bildern und den Videos gefällt mir sehr gut!

Du bekommt man ja gleich wieder Fernweh!  :wink:
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: webcrawler am 14.12.2010, 18:49 Uhr
@Ruedi
da finden wir noch eine Lösung :think:
Vielleicht kann ich mich dannzumals ja mit dem webcrawler treffen... schweizer loop no. 2...

Kein Problem Ruedi.
in welcher Ecke wohnst du denn?

(könntest dann eine Blick in meine neue Blu Ray vom Frühling 2010 werfen....)  :D

Gruss Markus
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Marterpfahl am 14.12.2010, 21:17 Uhr
Du bekommt man ja gleich wieder Fernweh!  :wink:

Das Problem hatte ich schon beim Erstellen der DVD.
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Marterpfahl am 14.12.2010, 21:20 Uhr
[Vielleicht kann ich mich dannzumals ja mit dem webcrawler treffen... schweizer loop no. 2...

Ich glaube, eine Lösung zu haben. Genaueres kommt in Kürze per PN :lol:
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: ludowigo74 am 15.12.2010, 00:35 Uhr
... dann will ich mich nach langer Pause auch mal wieder (an)-melden.
Freue mich schon !!!!
Hast PN !!
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: man-of-aran am 15.12.2010, 08:33 Uhr
in welcher Ecke wohnst du denn?

(könntest dann eine Blick in meine neue Blu Ray vom Frühling 2010 werfen....) 
Seon bei Lenzburg... habe aber keinen Blu-Ray-Player... ansonsten natürlich interessiert! Das war die Vulkanstaub-Reise, oder?
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: webcrawler am 15.12.2010, 15:18 Uhr
in welcher Ecke wohnst du denn?

(könntest dann eine Blick in meine neue Blu Ray vom Frühling 2010 werfen....) 
Seon bei Lenzburg... habe aber keinen Blu-Ray-Player... ansonsten natürlich interessiert! Das war die Vulkanstaub-Reise, oder?

Kein Problem, gibt eh eine DVD version fürs Forum Blu rays sind mir zu teuer als verbrauchsmaterial.... :D
 ....und ja es war die Vulkanstaubreise.

Gruess
Markus
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Elsupremo am 19.12.2010, 15:24 Uhr
Hallo Rolf,

die DVDs sind gestern rechtzeitig zum Wochenende eingetroffen und da man außer Schnee schippen hier eh nichts machen kann wurde der Film auch sofort gesehen.

Wieder ein sehr gelungener Trip durch den nördlichen Südwesten  :?, der Yellowstone ist wieder mal einmalig schön anzusehen - bei strahlend blauem Himmel kommen die farbigen Pools richtig gut rüber. Auch die weitere Tour gefällt mir gut, alles sehr schön fotografiert und mit bewegten Filmszenen aufgelockert. Dazu passende, ruhige Musikuntermalung, ist ein sehr schöner Film geworden  :clap: :clap: :clap:.

Die nächste Adresse kann kommen, geht dann morgen sofort weiter.

Viele Grüße,

Frank 
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Marterpfahl am 19.12.2010, 15:48 Uhr
@ Elsupremo

vielen Dank für Deinen Kommentar. Die nächste Adresse habe ich Dir gerade per PN
zukommen lassen. Wir sind hier auch fleißig am Klimaerwärmung entsorgen.   :shock:

@ Man-of-Aran
@ Webcrawler

ihr habt auch eine PN

Hier die aktuelle Warteliste:

Elsupremo
rookie
DW73
newyorki
SCKW
Stefanie_GZ
Chrissie
carovette
DigitalOlli
webcrawler
Chris80
Ludowigo74


Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: rookie am 22.12.2010, 12:02 Uhr
Mahlzeit,

DVD's sind angekommen :D

Mal schauen, wie schnell wir sie beim jetzigen Weihnachtsstress gucken können :roll:

Rolf, kannst mir ja schon mal die nächste Adresse zukommen lassen. Ich melde mich dann, sobald sie wieder unterwegs sind.

Danke.

Liebe Grüße
Rookie
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Marterpfahl am 22.12.2010, 22:52 Uhr
Mal schauen, wie schnell wir sie beim jetzigen Weihnachtsstress gucken können :roll:

Sucht Euch doch einfach einen entspannten Zeitpunkt aus und erholt Euch vom
Weihnachtsstress.  Ich hoffe, mit meinem Angebot etwas dazu beitragen zu können.

Wünsche schon mal ruhige und besinnliche Weihnachtstage.  :P

PN kommt in Kürze.
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Marterpfahl am 25.12.2010, 18:45 Uhr
Zuerst einmal "Frohe Weihnachten".  :D  Ich hoffe, dass ihr alle ein geruhsames, besinnliches
Weihnachtsfest feiern konntet (Ruedi, ich weiß, du hattest es nicht ganz so ruhig).

Hier die aktuelle Liste zu den Festtagen:

rookie
DW73
newyorki
SCKW
Stefanie_GZ
Chrissie
carovette
DigitalOlli
webcrawler
Chris80
Ludowigo74     

Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: rookie am 28.12.2010, 11:01 Uhr
Hallo Rolf,

ganz tolle Bilder vom Yellowstone, da müssen wir auch unbedingt mal hin :D

Die DVD's machen sich heute auf den Weg zu DW73.

Viel Spaß damit...

Rookie
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: DW73 am 29.12.2010, 18:12 Uhr
...und sind heute angekommen :-)

@marterpfahl:
Bitte schick mir schonmal die nächste Adresse, ich werd die DVDs dann Montag morgen zur Post bringen.
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Marterpfahl am 29.12.2010, 20:56 Uhr
...... da müssen wir auch unbedingt mal hin :D

Unbedingt, denn die Geräusche, Gerüche und die warmen Dämpfe kann man nicht via Foto/Film
übermitteln. Der Yellowstone ist ein ganz besonderes Stück Erd(Geschichte)e.

@DW73
Vielen Dank für Deine Nachricht. Die PN kommt in Kürze. Wünsche viel Spaß mit den Scheiben.  :lol:


Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Marterpfahl am 01.01.2011, 10:19 Uhr
Ich wünsche allen ein gesundes, frohes Neues Jahr 2011.

Und hier ist der aktuelle Stand der Warteliste:


DW73
newyorki
SCKW
Stefanie_GZ
Chrissie
carovette
DigitalOlli
webcrawler
Chris80
Ludowigo74     



Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: DW73 am 01.01.2011, 18:53 Uhr
Happy New Year an alle DVD-Gucker und Forenleser!  :groove:

Haben die Scheiben heute morgen direkt als Start ins neue Jahr geschaut - was kann es besseres geben, als bei dem Wetter gemütlich im Bett sonnige Urlaubsbilder zu schauen...der (meist) blaue Himmel macht Lust auf mehr - DA muss ich auch mal hin :-)

@Rolf:
Hat uns sehr gut gefallen! Schöne Musikauswahl, da wippte der Fuss unter der Bettdecke fast im Dauertakt ;-)
Ich werd per PM auch noch beizeiten Infos zu 2-3 Titeln einholen.
Super Bildqualität!

@newyorki
Wie schon angekündigt, gehen die Scheiben direkt Montag zur Post, viel Spass damit!
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Marterpfahl am 02.01.2011, 20:02 Uhr
Haben die Scheiben heute morgen direkt als Start ins neue Jahr geschaut - was kann es besseres geben, als bei dem Wetter gemütlich im Bett sonnige Urlaubsbilder zu schauen...

Keine schlechte Idee, so kann ich mir einen Start in das neue Jahr auch gut vorstellen.

@Rolf:
Ich werd per PM auch noch beizeiten Infos zu 2-3 Titeln einholen.

Ich lege die Titel schon mal beiseite.... :gitarre:
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: newyorki am 05.01.2011, 09:32 Uhr
Puh Geschafft! :D

Gestern bekommen und angesehen und für gut befunden.
Wenn ich bis heute mittag die nächste Adresse kriege, kann ich noch vor dem Feiertag die DVD wegbringen.

Der Film ist gut gemacht, ich hätte mir mehr bewegte Bilder gewünscht, ist aber Geschmackssache.
Sehr angenehmer Zeitvertreib  :lol:
Danke nochmals für die viele Mühe.

Gruß aussem Schwarzwald
newyorki
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: newyorki am 05.01.2011, 12:13 Uhr
OK, ich schick die DVD jetzt weiter nach PLZ: 305XX.

Viel Spaß damit!
newyorki :D
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Marterpfahl am 05.01.2011, 13:18 Uhr
Puh Geschafft! :D

Gestern bekommen und angesehen und für gut befunden.
Wenn ich bis heute mittag die nächste Adresse kriege, kann ich noch vor dem Feiertag die DVD wegbringen.

Diese Feiertage habe ich nie im Fokus. Das liegt wohl an der nördlichen Hemisphäre, wo ich mein Dasein friste.  :verquer:

Freut mich, dass Dir die DVD gefallen hat. Da ich in erster Linie fotografiere und meine Gattin "Martha Pfahl" für
die bewegten Bilder meist zuständig ist, wird es bei dieser Gewichtung zumindest im Groben bleiben. Das nur so
am Rande.

Dann wünsche ich schon mal SCKW viel Spaß beim Betrachten.  :sun:


 
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: webcrawler am 05.01.2011, 13:41 Uhr
Die DVd's sind heute mit der Post von Man of Aran gekommen.

Vielen Dank.
Schickst Du mir mal ne Adresse wohin sie jetzt gehen.

Danke.
Feedback kommt die Tage dann  :D

Gruss Webcrawler
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Marterpfahl am 05.01.2011, 13:52 Uhr
Die DVd's sind heute mit der Post von Man of Aran gekommen.
Schickst Du mir mal ne Adresse wohin sie jetzt gehen.

Hallo Markus,

bitte sende die DVD "back to the roots", also an mich bitte zurück.

Da Ruedi (Man of Aran) den zweiten Teil nicht ansehen konnte, habe ich eine DVD außer
der Reihe zu ihm auf die Reise geschickt. Und da Markus auch in der Schweiz wohnt und
noch nicht mal weit von Ruedi entfernt, ist die DVD weiter zum Webcrawler gegangen.
Somit kann die ursprüngliche DVD im deutschen postalischen Raum bleiben und dort weiter
ihre Runden drehen.  :hand:

Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Marterpfahl am 05.01.2011, 18:38 Uhr
Dann will ich mal die Liste aktualisieren:

newyorki
SCKW
Stefanie_GZ   nach Absprache wg. Termin
Chrissie
carovette
DigitalOlli
webcrawler
Chris80
Ludowigo74

Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: SusanW am 06.01.2011, 13:32 Uhr
Hallo,

da wir hier im Norden ja keinen Feiertag haben, sind die DVDs heute angekommen , Hurra!  :D
Damit ist zumindest mein Abendvergnügen gesichert. Da mein Göttergatte aber auf Dienstreisen ist, kann ich sie wohl erst am Samstag
weiterschicken.

Die nächste Adresse kann kommen
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Marterpfahl am 06.01.2011, 18:15 Uhr
Hallo Susan,

dann sind die DVD´s ja fast wieder in der Heimat.

Damit ist zumindest mein Abendvergnügen gesichert. Da mein Göttergatte aber auf Dienstreisen ist, kann ich sie wohl erst am Samstag
weiterschicken.

Dann hoffe ich nur noch, dass die Aufnahmen gefallen und das Abendvergnügen somit auch eines bleibt.
Bei der zweiten Ansicht zusammen mit Deinem "GG" kommt dann schon etwas Routine ins Spiel. Hoffe, das
die zweite Runde nicht zu langweilig wird. :schlafend:


Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: webcrawler am 06.01.2011, 18:36 Uhr
Hallo Susan,

dann sind die DVD´s ja fast wieder in der Heimat.

Damit ist zumindest mein Abendvergnügen gesichert. Da mein Göttergatte aber auf Dienstreisen ist, kann ich sie wohl erst am Samstag
weiterschicken.

Dann hoffe ich nur noch, dass die Aufnahmen gefallen und das Abendvergnügen somit auch eines bleibt.
Bei der zweiten Ansicht zusammen mit Deinem "GG" kommt dann schon etwas Routine ins Spiel. Hoffe, das
die zweite Runde nicht zu langweilig wird. :schlafend:




Wir haben gestern die erste DVD geschaut. Kompliment.  2. kommt heute Abend dran.

(Bin am arbeiten an der Fee Good Tour II vom Herbst 2010 - Schätze mal Ende Febraur ist es dann soweit und die Scheiben sollten nach dem Las Vegas Urlaub Mitte/Ende März in den Tausch kommen.   ......und nein es werden noch keine Anmeldungen entgegengenommen  :lol:)
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Marterpfahl am 06.01.2011, 18:40 Uhr
 ......und nein es werden noch keine Anmeldungen entgegengenommen  :lol:)

Schade, schade, schade   :whistle:
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: webcrawler am 06.01.2011, 19:42 Uhr
 ......und nein es werden noch keine Anmeldungen entgegengenommen  :lol:)

Schade, schade, schade   :whistle:

Keine Angst als aktiver Ringtauscher kommst Du eh oben auf die Liste. .....Tip kauf dir einen Blu Ray Player. Das sind Welten ! und allzuviel kiosten die Dinger auch nicht mehr.

http://www.idealo.de/preisvergleich/ZumShop/137375353.html?productid=2045254&categoryId=11172&sid=26460&pos=1&price=88.5 (http://www.idealo.de/preisvergleich/ZumShop/137375353.html?productid=2045254&categoryId=11172&sid=26460&pos=1&price=88.5)
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: webcrawler am 07.01.2011, 18:32 Uhr
So bin mit beiden DVD's durch.
Haben mir sehr gut gefallen, Vieles was ich auf meiner 2008-er Tour gemacht habe wiedergesehen.

Eine Scene hat mich besonders zum lachen gebracht.
1996 waren wir in Salt Lake City zusammen mit unserer eigentlich sehr pflegeleichten Tochter, damals 10 Jahre alt.
Wir waren oben beim Capitol, wollten einige Zeit in der Stadt verbringen und danach weiter zum Yellostone.
Beim Indianer bat ich sie sich doch daneben zu stellen für ein Foto.
Sie bekam Ihren ersten und einzigen Tobsuchtsanfall den ich an Ihr erlebt habe. So unter dem Motto:
Was interessiert mich der Sch****ss Indianer ich will jetzt kein Foto machen ich will jetzt in den Yellowstone. Überhaupt sei Salt Lake City eine Sch***ss Stadt und sie wolle hier weg etc.
Das ganze dauerte so um die 5 Minuten. Unvergesslich. Frauchen und ich haben herzlich gelacht als wir das Foto von dem Indianer gesehen haben.

Also Danke dass Ich die DVD's sehen durfte. Mit viel Liebe gemacht, ich weiss wieviel Arbeit eine Kombination aus Fotos und Video gibt.

Die scheiben gehen nächste Woche wieder auf den Weg zurück zu Dir.

Gruss
Webcrawler
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Marterpfahl am 07.01.2011, 21:28 Uhr

Eine Scene hat mich besonders zum lachen gebracht.
1996 waren wir in Salt Lake City zusammen mit unserer eigentlich sehr pflegeleichten Tochter, damals 10 Jahre alt.
Wir waren oben beim Capitol, wollten einige Zeit in der Stadt verbringen und danach weiter zum Yellostone.
Beim Indianer bat ich sie sich doch daneben zu stellen für ein Foto.
Sie bekam Ihren ersten und einzigen Tobsuchtsanfall den ich an Ihr erlebt habe. So unter dem Motto:
Was interessiert mich der Sch****ss Indianer ich will jetzt kein Foto machen ich will jetzt in den Yellowstone. Überhaupt sei Salt Lake City eine Sch***ss Stadt und sie wolle hier weg etc.
Das ganze dauerte so um die 5 Minuten. Unvergesslich. Frauchen und ich haben herzlich gelacht als wir das Foto von dem Indianer gesehen haben.

Hallo Markus,

vielen Dank für Deine nette Rückmeldung. Vielleicht wäre der Indianer besser nach dem Yellowstone aufgetaucht.  Und die City von SLC fanden wir auch nicht so sensationell, man muss  sich die interessantesten Dinge schon etwas erarbeiten. Das ist für eine 10jährige schon etwas stärkerer Tobak, zumal sie schon auf den Yellowstone fixiert war. Aber, wie ich herausgelesen habe, hat sich Eure Tochter von SLC ja wieder erholt und konnte eine normale Jugend erleben. :musik:

.....ich weiss wieviel Arbeit eine Kombination aus Fotos und Video gibt.

Das stimmt schon. Aber es hat aber auch seinen besonderen Reiz, die Kombination zu erstellen. Denke, damit sage ich Dir nichts Neues.

Das Hauptproblem beim Mixen von verschiedenen Medien (auch bei Fotoapperaten untereinander) ist das mit dem Farbcharakter.
Bei dem einen Hersteller sind die Bilder etwas blaulastig, beim anderen Hersteller etwas grünlastig oder in der Art. Das fällt beim Mischen
dann zusätzlich noch auf. Dieses Problem sollte man beim Kauf eines neuen Gerätes zumindest berücksichtigen.

Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: SusanW am 08.01.2011, 18:26 Uhr
Hallo,

jau, wir hatten einen (zwei) schönen Abend mit den DVDs - eine "sentimental journey" sozusagen  :D
hat uns doch vieles an unsere 2009er Tour erinnert.

Bei uns gibt's auch hin und wieder Lücken im Film, die dann mit Fotoshow gefüllt werden. Finde die Mischung nicht schlecht. Und wie schon jemand schrieb, die Musik ist zum Mitwippen  :dance:

Nebeneffekt: Ansporn endlich mal mit dem Schneiden unseres Films anzufangen  :oops:

Die DVDs sind nun unterwegs nach 13xxx. Viel Spaß damit
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Marterpfahl am 08.01.2011, 21:38 Uhr
jau, wir hatten einen (zwei) schönen Abend mit den DVDs - eine "sentimental journey" sozusagen  :D
hat uns doch vieles an unsere 2009er Tour erinnert.

Liest man gern, danke.  Verbesserungsvorschläge werden aber auch gerne angenommen.

Nebeneffekt: Ansporn endlich mal mit dem Schneiden unseres Films anzufangen 

Unbedingt, es wartet schon eine große Gemeinde zum Anschauen   :lol:

und hier die aktuelle Liste:

SCKW
Chrissie
carovette
Stefanie_GZ   nach Absprache wg. Termin
DigitalOlli
webcrawler
Chris80
Ludowigo74

Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Marterpfahl am 14.01.2011, 21:53 Uhr
Die DVDs sind nun unterwegs nach 13xxx.

und auch angekommen???  :kratz:
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Chrissie am 16.01.2011, 18:38 Uhr
Die DVDs sind nun unterwegs nach 13xxx.

und auch angekommen???  :kratz:

Ja  :)
Erste DVD haben wir vorhin geschaut, die zweite kommt nach dem Essen statt Dessert  :D
Kannst mir die nächste Adresse per PM senden
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Marterpfahl am 16.01.2011, 19:57 Uhr
Erste DVD haben wir vorhin geschaut, die zweite kommt nach dem Essen statt Dessert  :D

Oh je, jetzt habe ich Euer Dessert auf dem Gewissen. :oops: :oops:

Kannst mir die nächste Adresse per PM senden

Erledigt  :D

Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Marterpfahl am 17.01.2011, 14:37 Uhr
So, dann will ich mal die Liste mal aktualisieren:


Chrissie
carovette
Stefanie_GZ   nach Absprache wg. Termin
DigitalOlli
Chris80
Ludowigo74


Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Chrissie am 17.01.2011, 19:10 Uhr
Hallo Rolf,
die beiden DVDs sind prima gelungen: sehr schöne Fotos und passende musikalische Unterstreichung.
Wir kennen uns auf deiner Reiseroute nicht aus, den Aufnahmen haben wir jedoch entnommen, dass sich zig Wanderwege anbieten, die herrliche Natur zu Fuß zu erkunden. Das werden wir uns im Hinterkopf behalten.
Bei Gelegenheit werde ich mir deinen Reisebericht zur Vertiefung zu Gemüte ziehen.
Die DVDs schicke ich weiter nach PLZ 74...
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Marterpfahl am 17.01.2011, 21:19 Uhr
Hallo Rolf,
die beiden DVDs sind prima gelungen: sehr schöne Fotos und passende musikalische Unterstreichung.
Wir kennen uns auf deiner Reiseroute nicht aus, den Aufnahmen haben wir jedoch entnommen, dass sich zig Wanderwege anbieten, die herrliche Natur zu Fuß zu erkunden. Das werden wir uns im Hinterkopf behalten.
Bei Gelegenheit werde ich mir deinen Reisebericht zur Vertiefung zu Gemüte ziehen.
Die DVDs schicke ich weiter nach PLZ 74...


Hallo Chrissie,

vielen Dank für Dein positives Feedback. Ja, Wanderwege gab es mehr als genug. Schwerpunkt natürlich
die besuchten Parks auf der DVD 1. Aber auch im Gebiet Custer NP und logischerweise im Rocky Mountain NP.
Da muss man schon Prioritäten setzen.  :roll:

Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Marterpfahl am 21.01.2011, 19:27 Uhr
Der aktuelle Stand der Liste ist nun folgender:

carovette
Stefanie_GZ   nach Absprache wg. Termin
DigitalOlli
Chris80
Ludowigo74


Die Sache wird nun doch langsam übersichtlich. Hat ja auch etwas gedauert.

Der Ringtausch ist bisher vorbildlich abgelaufen. Das muss auch mal gesagt werden.
Und den Rest kriegen wir auch noch hin.

Wünsche allen ein schönes Wochenende.

Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: captsamson am 23.01.2011, 09:57 Uhr
Servus zusammen.

Ich habe noch nie an einem solchen Ringtausch teilgenommen finde es jedoch eine Super Idee und möchte es nun auch einmal ausprobieren.
V.a. da es noch sooo lang bis zu unserem 2. USA Trip ist (...ja Blut geleckt *g*).

Sehr gerne trage ich mich also für die Liste dieser Yellowstone DVD ein!

Grüße
captsamson

PS: Ich ringe gerade noch mit mir selbst ob meine gestern fertiggestellte DVD zu unserem 2010-Aufenthalt (NY & Südwesten) qualitativ gut genug für einen Ringtausch ist (hochladen geht ja leider nicht wegen Musik) :-)

//edit:
Oh das geht wohl über PM...wird gesendet :-)
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Marterpfahl am 23.01.2011, 10:31 Uhr
PS: Ich ringe gerade noch mit mir selbst ob meine gestern fertiggestellte DVD zu unserem 2010-Aufenthalt (NY & Südwesten) qualitativ gut genug für einen Ringtausch ist (hochladen geht ja leider nicht wegen Musik) :-)

Warum nicht?  Jeder Anbieter macht es so gut, wie er kann. Durch die Rückmeldungen bekommt man für die nächste DVD wieder neue Impulse, Vorschläge. Ich jedenfalls profitiere in dieser Hinsicht vom Ringtausch. Meine DVD´s geben meinen aktuellen Wissensstand wieder und die Kritiken sind Ansporn, es weiter besser/ anders zu machen.

PS: Habe Deine PN erhalten, es fehlt allerdings noch Deine Adresse, damit ich weiß, wohin die DVD geschickt werden soll.

Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: captsamson am 23.01.2011, 13:08 Uhr
Adresse ist raus und die eigene DVD wird nun auch angeboten.
Einen schönen Sonntag nachmittag :-)
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Marterpfahl am 25.01.2011, 12:17 Uhr
Hier mal wieder eine Aktualisierung:

carovette         auf dem Wege zu:
Stefanie_GZ   
DigitalOlli
Chris80
Ludowigo74
captsamson


Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Marterpfahl am 27.01.2011, 14:41 Uhr
Die aktuelle Liste:

Stefanie_GZ   
DigitalOlli
Chris80
Ludowigo74
captsamson


Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Marterpfahl am 31.01.2011, 18:38 Uhr
Hallo Oliver,

hast Du die schon Post bekommen? Mein Vertrauen zur Deutschen Post ist recht überschaubar  :pfeifen:, ob zu Recht oder nicht. 
Daher meine Anfrage.

Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: DigitalOlli am 02.02.2011, 18:32 Uhr
Hi

DVD ist da. Schaffe aber erst am WE zu gucken. geht dann sofort weiter.
mfg
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Marterpfahl am 03.02.2011, 16:20 Uhr
(http://smileyjungle.com/generate/temp/176986a040f0d2c844ea5b494096fee4c70826a3.gif) (http://smileyjungle.com)



Aktueller Stand der Liste:

DigitalOlli
Chris80
Ludowigo74
captsamson

Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: captsamson am 07.02.2011, 19:08 Uhr
Hallo Rolf,

wir haben bereits am Wochenende eure beiden Reisen via DVD erlebt. Ich komme jedoch erst jetzt zu einem kurzen Feedback.

Sehr schöne Reiseerinnerungen habt ihr euch damit erhalten. Am Besten haben mir die Tiere und die Farben der Pools im Yellowstone gefallen.
Das sieht immer alles so paradisisch aus im Film, wir werden ja im Juni diesen Jahres das Ganze selbst erleben und ich hoffe dass der angebliche "Gestank" dieses nicht zu sehr trübt :-)

Ich persönlich habe lieber nur oder fast nur Film anstatt Dia Show, aber ihr hattet eine gute Mischung drin.
Ein paar mal ist mir aufgefallen dass die Musik recht hart pausierte wenn es zu den Videoszenen mit eigenem Ton überging. Hier wären etwas sanftere Übergänge wünschenswert.

Die Kritik heisst natürlich nicht, dass ich es besser kann, hast ja mein Video auch gesehen  :grins:
So ein Menu wie Du möchte ich bei meinem diesjährigen Film dann auch einbauen. Habe ja noch etwas Zeit mich in die Materie einzulesen...leider.  :heulend:

Wir haben nun beide DVDs (Südwesten und 2. Kopie vom Yellowstone) fertig und verpackt, wenn ich sie irgendwo hinsenden soll, einfach kurze PM.
Ebenso solltest Du uns aus den Wartelisten der DVDs entfernen nicht dass wir nachher die auch noch bekommen.

 :dankeschoen: und Gruß,
Michael
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Marterpfahl am 07.02.2011, 23:24 Uhr
Sehr schöne Reiseerinnerungen habt ihr euch damit erhalten. Am Besten haben mir die Tiere und die Farben der Pools im Yellowstone gefallen.
Das sieht immer alles so paradisisch aus im Film, wir werden ja im Juni diesen Jahres das Ganze selbst erleben und ich hoffe dass der angebliche "Gestank" dieses nicht zu sehr trübt :-)

Die ganze Gegend ist auch paradiesisch. Die Pools und Geyser muss man erlebt haben.  Und die vielen Tiere im Park. Ach, das werdet ihr alles im Juni selber erleben. Freut Euch drauf. Den „Gestank“  haben wir  nicht negativ in Erinnerung. Hielt sich alles in Grenzen.  (http://smileyjungle.com/smilies/confused4.gif) (http://smileyjungle.com)

Ich persönlich habe lieber nur oder fast nur Film anstatt Dia Show, aber ihr hattet eine gute Mischung drin.
Ein paar mal ist mir aufgefallen dass die Musik recht hart pausierte wenn es zu den Videoszenen mit eigenem Ton überging. Hier wären etwas sanftere Übergänge wünschenswert.

Daran wird beim nächsten Film hart gearbeitet.  Beim Erstellen des Films fiel mir das seltsamerweise nicht auf. Das kam erst danach, dass ich dort Handlungsbedarf gesehen (gehört) habe. Da war aber schon alles fertig. (http://smileyjungle.com/smilies/confused10.gif) (http://smileyjungle.com)

Die Kritik heisst natürlich nicht, dass ich es besser kann, hast ja mein Video auch gesehen  :grins:

Die Hinweise auf solche Dinge sind aber wichtig. Wo bekommt man denn so eine Gelegenheit,  von Dritten zu hören, wie der Film auf sie gewirkt hat. Nur so kann man sich doch gezielter weiterentwickeln. (http://smileyjungle.com/smilies/happy6.gif) (http://smileyjungle.com)

Wir haben nun beide DVDs (Südwesten und 2. Kopie vom Yellowstone) fertig und verpackt, wenn ich sie irgendwo hinsenden soll, einfach kurze PM.
Ebenso solltest Du uns aus den Wartelisten der DVDs entfernen nicht dass wir nachher die auch noch bekommen.

Bitte wieder nach Hause. Falls meine Adresse noch benötigt wird, bitte kurze Mitteilung. Aus der Warteliste nehme ich Dich natürlich heraus.

Vielen Dank für Dein ausführliches Feedback. 

Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Marterpfahl am 08.02.2011, 14:36 Uhr
Ebenso solltest Du uns aus den Wartelisten der DVDs entfernen nicht dass wir nachher die auch noch bekommen.
Hier aktuell gelistet:

DigitalOlli
Chris80
Ludowigo74

Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Marterpfahl am 10.02.2011, 15:05 Uhr
So, nun muss ich doch mal fragen, wo die DVD sich im Moment befindet.
Oliver, hast Du die DVD weitergeleitet odr ist sie noch bei Dir.

Eine kurze Mitteilung diesbezüglich ist immer ganz hilfreich.
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Marterpfahl am 15.02.2011, 14:19 Uhr
Hi,

meine DVD „Yellowstone und umzu“ befindet sich anscheinend nicht mehr im Ringtausch.

Am 2.02.2011 hat „DigitalOlli“ den Erhalt der DVD bestätigt. Am 10.02. habe ich über den
entsprechenden Thread  den aktuellen Stand angefragt und bisher keine Antwort erhalten.
Am 13.02. habe ich ihm eine PN gesendet, auch ohne Rückantwort.

Da „DigitalOlli“ zwischendurch im Forum angemeldet war, zuletzt heute, den 15.02.2011 um 9:36,
muss ich irgendwie an die verschwundenen DVD´s im letzten Jahr von anderen Usern denken.

Unabhängig davon finde ich es immer noch nicht in Ordnung, auch bei größeren Verzögerungen
keine Kurzmitteilung zu tätigen. Auch wenn „nur“ noch zwei Interessenten auf die DVD warten,
aber vielleicht möchten diese die DVD´s auch mal in absehbarer Zukunft sehen.

Bisher ging der Ringtausch supergut. Und nun  dieses wieder.  :bang:


Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: webcrawler am 15.02.2011, 17:38 Uhr
Vielleicht sollten wir wirklich eine Blacklist machen.
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: captsamson am 16.02.2011, 09:40 Uhr
Es wäre sehr schade wenn wieder DVDs wegkommen.  :heulend: Ich denke der materielle Wert ist ja pillepalle aber es schränkt doch arg die Motivation ein hier seine DVDs zum Tausch anzubieten.
Vielleicht hat Olli einfach gerade keine Zeit zu antworten und seine Forenaufenthalte (die ja im Profil zu sehen sind) waren jeweils nur sehr kurz. Andererseits hat er seit dem 02.02. auch 8 Beiträge verfasst.
Da hätte also eine kurze Antwort im Thread oder per PM "Sorry konnte die DVD noch nicht schauen" oder "DVD ist eigentlich schon unterwegs, ist sie nicht angekommen?" ruhig sein können.
Vielleicht hat er es einfach nur vergessen, wer weiss. Vielleicht bin ich auch zu naiv aber ich glaube meist bis zuletzt an das Gute im Menschen :-)

Ich hoffe dass der rege Ringtausch im Forum weitergeht und wenn man Maßnahmen ergreift, diese nur gezielt gegen diesen "Klau" vorgehen und nicht den Tausch generell einschränken.
Was ich mir vorstellen könnte wäre eben auch soetwas wie eine Blacklist, feste Regeln z.B. für regelmässige Rückmeldungen (DVD angekommen, DVD versendet), minimale Beiträge verfasst, selbst einen Ringtausch initiiert...usw)

Vielleicht sollte man auch Sarah benachrichtigen so lang sich Olli nicht wieder meldet, denn bei ihrem Ringtausch ist er bei der BluRay-Version auch bald an der Reihe:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=49635.msg670299#msg670299
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Marterpfahl am 16.02.2011, 12:59 Uhr
Vielleicht sollte man auch Sarah benachrichtigen so lang sich Olli nicht wieder meldet, denn bei ihrem Ringtausch ist er bei der BluRay-Version auch bald an der Reihe:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=49635.msg670299#msg670299
Habe ihr eine Nachricht zukommen lassen.    :fluester:

Ich werde noch ein paar Tage warten und dann, im negativen Fall, die Kopie als Ersatz aktivieren.
 
Chris89 und Ludowigo, bitte noch etwas Geduld. Dann geht es weiter.  (http://smileyjungle.com/smilies/celebrate4.gif) (http://smileyjungle.com)

Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Marterpfahl am 18.02.2011, 21:48 Uhr
So, ich habe die DVD soweit vorbereitet, dass, wenn an diesem Wochenende keine
Reaktion vom digitalen Olli kommt  (http://smileyjungle.com/generate/temp/68f282f5e0f3d889e3864f2a3dc92be5f1cde29f.gif) (http://smileyjungle.com), ich sie am Montag in der Früh an Chris89 sende.

Die beiden letzten Adressen werde ich noch mit Anstand bedienen. Ich wünsche beim
Anschauen viel Spass  , auch wenn es zum Schluss mal wieder etwas aus dem Ruder ging. (http://smileyjungle.com/smilies/confused15.gif) (http://smileyjungle.com)

Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: captsamson am 19.02.2011, 09:48 Uhr
wenn an diesem Wochenende keine Reaktion vom digitalen Olli kommt  (http://smileyjungle.com/generate/temp/68f282f5e0f3d889e3864f2a3dc92be5f1cde29f.gif) (http://smileyjungle.com)

Zumindest ist er gerade im Forum aktiv, vielleicht liest er ja doch nochmal hier und kann die Situation auflösen  :prost:
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Marterpfahl am 19.02.2011, 10:33 Uhr
Habe gestern Abend eine PN von DigitalOlli erhalten. Er schreibt,
dass er die DVD jetzt weitersendet.

Chris89, bitte teile mir mit, wenn die Post bei Dir angekommen ist,
damit dann die Unklarheiten beseitigt sind.


Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: DigitalOlli am 24.02.2011, 09:16 Uhr
Sorry  :oops:
DvD ist jetzt unterwegs.

Mfg
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Marterpfahl am 27.02.2011, 12:13 Uhr
Die DVD ist gestern bei Chris80 angekommen. Ich sende ihm gleich die nächste
und letzte Anschrift per PN.

Nun ist nur noch Ludowigo74 auf der Warteliste. Wenn sich bis dann keine
weiteren Interessenten melden, geht die DVD wieder nach Hause und wird
eingemottet.

Allen noch ein schönes Wochenende.


Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Marterpfahl am 02.03.2011, 14:20 Uhr
Hallo Christian,

hast Du die DVD´s noch oder sind sie schon auf dem Postweg?
Hätte gerne einen aktuellen Status.  :P

 
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Utah am 02.03.2011, 17:30 Uhr
Hallo Rolf!

Darf ich mich noch mit einreihen?
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Meinolf am 02.03.2011, 20:28 Uhr
Hallo,

ich hab auch noch Interesse und melde mich an!

Gruß
Meinolf
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Marterpfahl am 02.03.2011, 21:01 Uhr
Hallo Rolf!
Darf ich mich noch mit einreihen?

Gerne, wenn Du mir noch Deine Adresse zukommen läßt.

Hallo,
ich hab auch noch Interesse und melde mich an!
Gruß
Meinolf

Hallo Meinolf, ich habe Dich in die Liste eingetragen. Die Wartezeit müsste jetzt ja
recht überschaubar sein.

Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Marterpfahl am 05.03.2011, 15:03 Uhr
Da noch zwei Anmeldungen gekommen sind, hier der aktuelle Stand:

Chris 80
Ludowigo74
Utah
Meinolf

Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Chris80 am 07.03.2011, 21:41 Uhr
Hallo zusammen,

haben die DVD weitergeschickt. Müsste morgen in 37xxx ankommen.

Schöne Grüße
Christian
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: ludowigo74 am 09.03.2011, 00:24 Uhr
Hallo zusammen,

haben die DVD weitergeschickt. Müsste morgen in 37xxx ankommen.

Schöne Grüße
Christian

Kann ich bestätigen. Lagen (gestern) im Briefkasten.

Good Night, Lutz
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Marterpfahl am 10.03.2011, 14:14 Uhr
Der aktuelle Stand der Liste sieht so aus:

Ludowigo74
Utah
Meinolf

Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Marterpfahl am 15.03.2011, 12:09 Uhr
Kann ich bestätigen. Lagen (gestern) im Briefkasten.

Hallo Lutz,
wie ist der Zwischenstand? (http://smileyjungle.com/smilies/confused1.gif) (http://smileyjungle.com)
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Marterpfahl am 21.03.2011, 14:17 Uhr
Kann ich bestätigen. Lagen (gestern) im Briefkasten.

Da diese Meldung aktuell Ludowigos letzte Aktivität im Forum war, habe ich die bekannte "Kopie"
wieder in den Umlauf gebracht, damit es mal weitergeht.

Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: ludowigo74 am 23.03.2011, 00:13 Uhr
Sorry. Ich war hier ziemlich busy und überhaupt nicht im Forum unterwegs. Habe nach Rücksprache mit Rolf die DVDs an ihn zurückgesendet....
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Marterpfahl am 26.03.2011, 19:52 Uhr
Hallo Lutz,
habe heute die DVD´s erhalten. Sie sind nach der Rundreise wieder in ihrer Heimat
angekommen.

Hoffe, sie haben Euch wieder etwas Appetit auf die USA gemacht.  8)

Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Marterpfahl am 27.03.2011, 20:19 Uhr
Nun ist die DVD auf dem Weg zu dem letzten Interessenten.

Also, falls noch jemand am Ringtausch teilnehmen möchte:
Die Wartezeit ist jetzt wirklich übersichtlich geworden.
Ansonsten werde ich die Scheiben wieder in meine Obhut nehmen.

Hier nochmal die "Liste":



Utah              auf dem Weg zu:
Meinolf

Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: squirrel am 30.03.2011, 20:42 Uhr
Halo Rolf,

ich bin auch interessiert! Wir fahren im Juni zum Yellowstone und das is doch eine super Einstimmung!
Eine PN kommt gleich!

Danke

Gruß

Anja
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Marterpfahl am 31.03.2011, 18:13 Uhr
Hallo Anja,

ich habe Dich in der Liste ergänzt. Wenn Meinolf die DVD erhalten und angesehen hat,
bist Du schon die Nächste.

Hier die Mini-Liste: 


Utah              auf dem Weg zu:
Meinolf
squirrel


Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Meinolf am 31.03.2011, 19:12 Uhr
Hallo Rolf,

die DVDs sind da und werden wahrscheinlich am WE geschaut!

Gruß
Meinolf
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Marterpfahl am 03.04.2011, 15:25 Uhr
Hier die aktuellen Tournee-Daten der DVD:


Meinolf
squirrel

Das Ende ist nahe    :shock:



Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Marterpfahl am 07.04.2011, 09:22 Uhr
Hallo Meinolf,

kannst Du bitte mitteilen, ob du die DVD schon weiterversendet hast......      :zuck:



Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Meinolf am 07.04.2011, 20:31 Uhr
Hallo Rolf,
ich hab am WE nur die erste DVD gesehen und werde gleich die zweite schauen. Schickst Du mir bitte squirrels Adresse, dann kann es weitergehen!

Gruß
Meinolf
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Marterpfahl am 07.04.2011, 22:00 Uhr
Schickst Du mir bitte squirrels Adresse, dann kann es weitergehen!

Schon geschehen.   8)

Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Meinolf am 10.04.2011, 16:05 Uhr
So, die DVD ist gestern in die Post gegangen. Vielen Dank nochmal für die Eindrücke aus dem Yellowstone!

Gruß
Meinolf
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: squirrel am 11.04.2011, 17:56 Uhr
Hallo zusammen,

die DVDs sind heute angekommen, ich hoffe bis zum Wochenende habe wir sie angeschaut.
Rolf, schickst Du mir noch Deine Adresse? oder wo auch immer die DVD-Reise weitergeht :wink:

Gruß

Anja
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Marterpfahl am 11.04.2011, 18:16 Uhr
Vielen Dank nochmal für die Eindrücke aus dem Yellowstone!

Gern geschehen. Schön, wenn das Video gefallen hat.


die DVDs sind heute angekommen, ich hoffe bis zum Wochenende habe wir sie angeschaut.
Rolf, schickst Du mir noch Deine Adresse? oder wo auch immer die DVD-Reise weitergeht :wink:

Ihr habt Zeit. Ich mail Euch meine Adresse, dann könnt Ihr beizeiten die DVD zurücksenden.
Wünsche viel Spaß dabei (beim Ansehen) :lol:



Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Marterpfahl am 24.04.2011, 22:16 Uhr
Hi,

da nun auch Squirrel die DVD angesehen hat, geht diese (die DVD), falls nicht jemand noch kurzentschlossen
Interesse zeigt, wieder in die sonnige und warme norddeutsche Tiefebene.

Bis auf kleine Unebenheiten ist dieser Ringtausch sehr positiv abgelaufen. Da unsere nächste Reise erst für
Mai 2012 oder so ähnlich geplant ist, klinke ich mich für dieses Jahr erstmal aus und genieße die DVD´s der
anderen Reisenden. Da steigt das Reisefieber zwar beträchtlich, aber da muss ich mit durch.

Vielen Dank nochmals für die vielen Feedbacks. Durch diverse Anregungen und natürlich durch das Ausleihen anderer
Reisevideos habe ich viele Ideen sammeln können. Mal sehen, wie diese umzusetzen sind.  :abklatsch:



Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Lizard am 27.04.2011, 13:39 Uhr
Sind die DVDs noch im Umlauf? Würde Sie auch noch gerne sehen.

Gruß Lizard
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Marterpfahl am 28.04.2011, 07:16 Uhr
Hallo Lizard,

die DVD ist momentan auf dem Rückweg zu mir. Wenn ich die Post erhalten habe,
gebe ich Bescheid.  Du kannst mir ja per PN schon mal Deine Adresse zumailen.

Falls sonst noch jemand Interesse hat, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt. Danach werde
ich wohl eine kleine Pause einlegen, damit der Versand dann nicht immer einzeln erfolgt.




Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Marterpfahl am 02.05.2011, 21:20 Uhr
Hi,

falls der Versand der DVD für den Rückweg zu mir noch gestoppt (geändert) werden kann,
dann ist sie bei Lizard wohl in ca. zwei Tagen im Briefkasten. Ansonsten kommen noch ca.
zwei Tage drauf.

Hier die Mini-Liste:

Lizard
Gandhi


Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Lizard am 04.05.2011, 13:53 Uhr
DVD ist heute angekommen und werd sie mir die nächsten Tage ansehen. Die nächste Adresse kann schon kommen.
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Marterpfahl am 06.05.2011, 18:48 Uhr
PN ist mittlerweile raus. Viel Spass beim Ansehen.
Allen ein schönes, sonniges Weekend.   8)


Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Lizard am 09.05.2011, 18:45 Uhr
Die DVD ist heute wieder auf Reise gegangen.
Vielen Dank dafür.
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: gandhi77 am 10.05.2011, 17:20 Uhr
Hab' sie gerade aus dem Briefkasten geangelt :-)

Werde wohl erst zum Wochenende Zeit haben, reinzuschauen. Gibt dann Gelegenheit, falls noch jemand die DVD sehen will...

Gruss Mario
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Marterpfahl am 10.05.2011, 18:44 Uhr
Vielen Dank Euch beiden für die aktuellen Stände.

Mario, da Du der letzte auf der Liste bist, hast Du (Ihr) alle
Zeit. Viel Spaß beim Ansehen und schon mal ein sehr
rechtzeitiges schönes Wochenende.


Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: gandhi77 am 16.05.2011, 19:06 Uhr
Habe gestern Abend leider nur Teil 1 geschafft - wollte zwar gerne die Fortsetzung sehen, war dann aber doch zu müde.
Schön zu sehen, was einen in wenigen Wochen erwartet, zumal wir (von SLC abgesehen) eine ähnliche Route haben.

Hast das wieder gut hin bekommen. Klasse Bilder und auch die Musikauswahl passt.

Hoffentlich habe ich diese Woche endlich mal pünktlich Feierabend, sonst muss der Teils 2 doch wieder bis zum Wochenende warten...


Gruss Mario
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Marterpfahl am 19.05.2011, 21:13 Uhr
Habe gestern Abend leider nur Teil 1 geschafft -


Es wartet ja keiner. Lass Dir Zeit. Das Wochenende naht    :lol:


Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: spooky2109 am 19.05.2011, 22:09 Uhr
Würde gern noch ne neue kleine Liste erstellen ;) :D

Hab nur keinen blassen Schimmer, wie das so abläuft ... :oops:

@marterpfahl
Du bekommst dann meine Anschrift, damit mir der Mario dann die DVD´s zuschicken kann?
Und ich schicke sie dann - wenn gesehen - entweder an Dich oder an den dann evtl. neuen Interessenten?
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Marterpfahl am 20.05.2011, 08:17 Uhr
Du bekommst dann meine Anschrift, damit mir der Mario dann die DVD´s zuschicken kann?
Und ich schicke sie dann - wenn gesehen - entweder an Dich oder an den dann evtl. neuen Interessenten?

Hallo spooky2109,

ganz korrekt: Du sendest mir Deine Adresse per PN und ich informiere Mario.  8)


Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: gandhi77 am 24.05.2011, 20:20 Uhr
Her mit der Adresse,

ich habe es am Sonntag geschafft - jetzt kann ich meinen Urlaub kaum noch erwarten.
Das Video hat mir sehr gut gefallen. Der Ausschnitt mit den Indianern war vielleicht einen Tick zu lang und der Besuch beim Doc ist etwas rätselhaft - fällt euch vermutlich nicht weiter auf, weil Ihr wisst, worum es geht.

Bin noch am Überlegen, wie ich etwas vom Osten Wyoming mit in meine Route einbaue - dein Film hat Interesse geweckt :-) .

Gruss Mario

Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Marterpfahl am 24.05.2011, 21:42 Uhr

Her mit der Adresse,

Habe ich mittlerweile erledigt.

ich habe es am Sonntag geschafft - jetzt kann ich meinen Urlaub kaum noch erwarten.
Das Video hat mir sehr gut gefallen. Der Ausschnitt mit den Indianern war vielleicht einen Tick zu lang und der Besuch beim Doc ist etwas rätselhaft - fällt euch vermutlich nicht weiter auf, weil Ihr wisst, worum es geht.

Bei den Indianern ging es halt ruhiger zu. Da dauern die Szenen leider etwas länger. (http://smileyjungle.com/smilies/sporty71.gif) (http://smileyjungle.com)


Wir mussten mit unserer Tochter dort einen kleinen Zwangsstopp einlegen. (http://smileyjungle.com/smilies/ill10.gif) (http://smileyjungle.com)  Hat daher nur für uns einen Wiedererkennungswert.

Aber man sieht, ihr habt Euch den Film sehr genau angesehen.  :daumen:

Bin noch am Überlegen, wie ich etwas vom Osten Wyoming mit in meine Route einbaue - dein Film hat Interesse geweckt :-) .

Richtung Osten werden die Sehenswürdigkeiten etwas überschaubarer. Teilweise muss
man schon etwas weiter fahren. Aber schön ist es dort schon.

Ich beneide Euch schon. Wir müssen leider noch bis nächstes Jahr warten. Auf jeden Fall
wird das bei Euch bestimmt ein ganz toller Urlaub. Wünschen Euch schon jetzt viel Spass.


Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: spooky2109 am 24.05.2011, 22:26 Uhr
Her mit der Adresse,
Habe ich mittlerweile erledigt...
suuuupi ... ich freu mich schon drauf :)
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: gandhi77 am 25.05.2011, 19:10 Uhr
Hab's gerade frankiert, morgen geht die DVD wieder auf Reisen - dürfte Ihr Ziel evtl. noch zum Wochenende erreichen :-) .


Gruss Mario
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: spooky2109 am 27.05.2011, 20:49 Uhr
DVD´s sind wohlbehalten angekommen :dankeschoen:

Die erste läuft schon ...  8)
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Marterpfahl am 28.05.2011, 09:40 Uhr
DVD´s sind wohlbehalten angekommen :dankeschoen:

Die erste läuft schon ...  8)


Ihr seid aber schnell     :daumen:


Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: spooky2109 am 30.05.2011, 14:35 Uhr
Sodele ... also ich bin mittlerweile mit den beiden DVD´s durch.

Einfach Top und schon mal ein schöner Vorgeschmack auf unsere Tour im August/ September - hoffentlich ohne einen Zwischenstop am Medical Center (oder sonstigen kostspieligen - ungewollten!) Sachen. Danke für die tolle Unterhaltung :)

Steht noch jemand auf der Liste oder soll sie dann an Dich retour?
Kann sie sonst auch noch ein paar Tage bei mir verwahren - falls sich noch jemand melden sollte :)
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Marterpfahl am 30.05.2011, 19:05 Uhr
hoffentlich ohne einen Zwischenstop am Medical Center (oder sonstigen kostspieligen - ungewollten!) Sachen. Danke für die tolle Unterhaltung :)

Vielleicht haben wir den Begriff "hospitieren" zu wörtlich genommen ( :shock: ) mit dem Besuch dort im Hospital. Da wir aber eine Auslands-KV
hatten, konnten wir das Finanzielle vernachlässigen. Wir brauchten auch nicht in Vorkasse gehen. Aber ehrlich: Wir fahren lieber an diesen gewiss segensreichen Einrichtungen lieber vorbei.

Aber schön, dass Euch der Film gefallen hat und Euch auch schon auf Euren kommenden Urlaub einstimmen konnte.

Steht noch jemand auf der Liste oder soll sie dann an Dich retour?
Kann sie sonst auch noch ein paar Tage bei mir verwahren - falls sich noch jemand melden sollte :)

Eine Adresse habe ich noch. Ich sende Dir diese per PN rüber.




Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: spooky2109 am 31.05.2011, 08:50 Uhr
Eine Adresse habe ich noch. Ich sende Dir diese per PN rüber.
So ... die DVD´s gehen dann heute auf die Reise zu Peter nach 57392 Schmallenberg.
Viel Spaß beim Anschauen :D
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Peter S am 31.05.2011, 10:27 Uhr
Hi Spooky,

prima, ich freu mich, hab ich was zum schauen am langen Wochenende. :D

Gruss Peter
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Peter S am 05.06.2011, 11:34 Uhr
Die DVDs sind am Mittwoch angekommen und gestern abend haben wir uns die letzten Tage eures Urlaubes angeschaut.
Meine Frau und ich sind uns einig: ganz toll.
Die Bildqualität, die Motive, die Zusammenstellung mit den Videosequenzen dazwischen, haben uns wirklich sehr sehr gut gefallen.
Und die Musikauswahl fanden wir auch sehr gelungen. :groove:
Hierzu hätten wir auch noch eine Frage und zwar zum 2. Stück (Salt Lake - Ogden), würdest du uns den Titel bzw. den Interpreten (Gruppe) nennen?

Jetzt noch die Frage, wo die DVDs hinsollen?

Nochmals ein ganz dickes  :dankeschoen: für die gute Unterhaltung

VG
Cornelia und Peter
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: spooky2109 am 05.06.2011, 13:14 Uhr
... Und die Musikauswahl fanden wir auch sehr gelungen. :groove:...
Haaa ... jetzt wo Du es sagst, etwas hab ich doch zu "bemängeln" gehabt. Bruce Springsteen als Musikauswahl ist natürlich suuuuuuuuuuuuper ... erste Sahne :daumen:! ABER ... als ihr dann in die Badlands gefahren seid, hab ich schon gegrinst, konnte mir denken (bzw. hatte gehofft), welcher Titel kommt. Aber da kam nicht "Badlands" von Springsteen :heulend: .... das geht gaaaaaaaaaar nicht ;) :lolsign:
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Marterpfahl am 05.06.2011, 16:42 Uhr
Jetzt noch die Frage, wo die DVDs hinsollen?

Nach Hause       :welcome:


Nochmals ein ganz dickes  :dankeschoen: für die gute Unterhaltung

VG
Cornelia und Peter

Freut mich, dass ich etwas zur Unterhaltung beitragen konnte.   :D


Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Marterpfahl am 05.06.2011, 16:51 Uhr
Haaa ... jetzt wo Du es sagst, etwas hab ich doch zu "bemängeln" gehabt. Bruce Springsteen als Musikauswahl ist natürlich suuuuuuuuuuuuper ... erste Sahne :daumen:! ABER ... als ihr dann in die Badlands gefahren seid, hab ich schon gegrinst, konnte mir denken (bzw. hatte gehofft), welcher Titel kommt. Aber da kam nicht "Badlands" von Springsteen :heulend: .... das geht gaaaaaaaaaar nicht ;) :lolsign:

grand malheur  :platsch:

Ich bin echt nicht drauf gekommen. :staunend2:    Das liegt sicherlich an meinem hohen Alter.   :zuck:
Falls wir nochmal in die Badlands fahren, wird das selbstverständlich nachgeholt. Ein weiterer Grund,
ins gelobte Land zu reisen.   :dance:





Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: spooky2109 am 05.06.2011, 20:28 Uhr
... Ein weiterer Grund, ins gelobte Land zu reisen.  :dance:
:lolsign: ... kann Dir bei Bedarf sicher noch ein/ zwei Gründe nennen, wenn Du keinen mehr wissen solltest, um das nächste Mal "zu rechtfertigen" ;) :D
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Marterpfahl am 05.06.2011, 21:33 Uhr
Hallo Andrea,

vielen Dank für Deinen seelischen Beistand.    :fluester:

Einen Grund habe ich noch in der Hinterhand:   Wir werden vermutlich nächtes Jahr im
September wieder in den Südwesten fliegen. Dann benötigen wir den Annual-Pass.
Dieser gilt ein ganzes Jahr. Ergo: Aus Gründen der Sparsamkeit müssen wir in dem dann
folgenden Jahr bis zum September nochmal rüber. Ist das nicht ein zwingender Grund??     :smiledance:

Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Marterpfahl am 11.06.2011, 20:39 Uhr
Die DVD ist Ende der Woche bei mir angekommen. Somit ist der Ringtausch
erstmal beendet. (http://smileyjungle.com/generate/temp/190bc4047d2107bc013c86f8c4d80d827478d0de.gif) (http://smileyjungle.com)

Vielen Dank für die vielen Feedbacks. Die Tipps und Anregungen werde ich
mir für den nächsten Film merken. Bezüglich der USA wird es aber frühestens
nächstes Jahr wieder einer werden.

In letzter Zeit habe ich mir andere Ringtausch-DVD´s angesehen. Andere
Sichtweisen und Techniken anzusehen, übt auf mich einen großen Reiz aus.
Außerdem sieht man vieles, was man noch nicht gesehen hat, aber noch gerne
sehen möchte.
Und man bleibt im Thema. (http://smileyjungle.com/smilies/famous1.gif) (http://smileyjungle.com)

Bis zum nächsten Mal.


Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Marterpfahl am 15.01.2013, 22:16 Uhr
Ich hole meinen etwas verstaubten Thread mal wieder hervor.

Da ich wieder eine Anfrage für eine Ausleihe bekommen habe , ist die DVD nochmals auf Reisen gegangen.
Falls sonst noch Interesse bestehen sollte, wäre es eine gute Gelegenheit, sich jetzt zu melden.
Dann können die Scheiben direkt weitergeleitet werden.

Ansonsten geht´s ins Archiv zurück.     :)


Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Anti am 15.01.2013, 22:38 Uhr
Hallo Rolf!

Nachdem ich ja dein tolles Fotobuch beim Treffen in Hannover bestaunen durfte (war doch diese Reise?) möchte ich herzlich gerne auch das Viedeo sehen. PN folgt!

LG Andrea
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Anti am 16.01.2013, 12:52 Uhr
Rolf, ich weiß gar nicht, ob die PN dich erreicht hat. Exakt beim Abschicken derselben machte das Forum mal wieder "Pause"...
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Marterpfahl am 16.01.2013, 17:55 Uhr
Hallo Andrea,

die PN ist leider nicht angekommen.

Das Fotobuch war, soweit ich noch weiß,  über den Yellowstone.

Hatte auch gerade wieder Schwierigkeiten, diese Worte abzusenden.   :shock:




Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Kremers am 22.01.2013, 19:57 Uhr
So, wir sind jetzt auch durch mit den beiden DVD`s und freuen uns jetzt noch mehr darauf, das Ganze im Juli live zu erleben.

Der Film mit der Kombination aus Fotos und Film ist wirklich gelungen. Auch uns hat ganz besonders die Musikauswahl gefallen, obwohl wir viele Lieder gar nicht kannten. Gibts da ne Playlist?

Die DVD`s gehen morgen auf die Reise nach Bad Oeynhausen.

Kremers
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Marterpfahl am 22.01.2013, 20:43 Uhr
So, wir sind jetzt auch durch mit den beiden DVD`s und freuen uns jetzt noch mehr darauf, das Ganze im Juli live zu erleben.

Der Film mit der Kombination aus Fotos und Film ist wirklich gelungen. Auch uns hat ganz besonders die Musikauswahl gefallen, obwohl wir viele Lieder gar nicht kannten. Gibts da ne Playlist?

Eine Playlist habe ich nicht. Mal sehen,  wieweit ich die Stücke identifizieren kann.

Bitte gib´mir etwas Zeit. Im Moment bin ich damit noch beschäftigt, die DVD " Der hintere Südwesten" fertigzustellen. Die DVD´s sind inhaltlich fertig. Jetzt muss alles noch ein bischen aufgehübscht werden.  :usa:


Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Anti am 24.01.2013, 16:13 Uhr
DVD ist heute angekommen. Danke schön!

LG Anti
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Marterpfahl am 24.01.2013, 16:24 Uhr
Dann wünsche ich viel Spaß dabei.     :D

Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Peter S am 25.01.2013, 15:49 Uhr
Hallo Rolf,

ich hätte auch noch Interesse an der DVD, PN folgt.

Gruß Peter
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Marterpfahl am 25.01.2013, 19:52 Uhr
Hallo  Peter,

die PN ist angekommen. Ich werde Anti schreiben, dass die DVD danach an Deine Adresse geht.

Ich hoffe, dass das Video Dich dazu inspiriert, auch den Yellowstone einmalsehen zu wollen, falls nicht
schon geschehen. :lol:


Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Peter S am 25.01.2013, 23:21 Uhr
Hallo Rolf,
der Yellowstone spukt mir schon eine Weile im Kopf herum.
Deshalb bin ich schon sehr gespannt auf die DVD.
Wir planen für 2014 eine weitere Reise nach Kanada und da würden wir gerne den Yellowstone mit einbeziehen

Gruß Peter
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Anti am 27.01.2013, 22:05 Uhr
Die DVDs haben wir heute geschaut. War echt toll und freue mich schon auf eure 2012er DVD! Vielen Dank, dass ihr die DVD in den Umlauf gebracht habt.

Der Umschlag geht dann morgen oder Dienstag zur Post - je nachdem wie ich es schaffe.

LG Andrea
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Anti am 28.01.2013, 11:31 Uhr
Noch mal ich: Ich habe jetzt nicht den ganzen Strang gelesen, aber mich würde interessieren, mit welchem Programm du gearbeitet hast. Ich würde nämlich auch gerne unsere Fotos zu einem mit Musik hinterlegtem Film zusammen schneiden, habe aber von der Software überhaupt gar keine Ahnung. Will da nicht unbedingt Geld für meinen Mülleimer investieren...  :zwinker:

Was ich gerne machen möchte: Orte und Daten ein- und ausblenden, Musik dazu packen und irgendwann später einmal auch Filmsequenzen dazu packen. Für letzteres müsste aber erst noch eine Cam angeschafft werden, so dass das erst für unseren 2013er Urlaub interessant wird.

Die Idee, die Schilder im Yellowstone an die verschiedenen Quellen, Geysire etc. ins Foto zu montieren, finde ich genial. Wir haben nämlich die Schilder meist auch extra fotografiert, damit man hinterher weiß, wo das Foto entstanden ist. Denn irgendwie sehen die Pools sich nach einer Weile doch ähnlich... :oops:

LG Andrea
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Marterpfahl am 28.01.2013, 12:24 Uhr
1   Noch mal ich: Ich habe jetzt nicht den ganzen Strang gelesen, aber mich würde interessieren, mit welchem Programm du gearbeitet hast. Ich würde nämlich auch gerne unsere Fotos zu einem mit Musik hinterlegtem Film zusammen schneiden, habe aber von der Software überhaupt gar keine Ahnung. Will da nicht unbedingt Geld für meinen Mülleimer investieren...  :zwinker:

2    Was ich gerne machen möchte: Orte und Daten ein- und ausblenden, Musik dazu packen und irgendwann später einmal auch Filmsequenzen dazu packen. Für letzteres müsste aber erst noch eine Cam angeschafft werden, so dass das erst für unseren 2013er Urlaub interessant wird.

3   Die Idee, die Schilder im Yellowstone an die verschiedenen Quellen, Geysire etc. ins Foto zu montieren, finde ich genial. Wir haben nämlich die Schilder meist auch extra fotografiert, damit man hinterher weiß, wo das Foto entstanden ist. Denn irgendwie sehen die Pools sich nach einer Weile doch ähnlich... :oops:

Hallo Andrea,

zu den Punkten 1 und 2 :  Ich habe das mit dem Programm Magix Video de Luxe gemacht. Dafür reicht die einfache Version.

Zu  Punkt 3:  Das geht nur mit Programmen wie Photoshop u. ä.. Da kannst Du Bildcollagen mit erstellen. Ich fand die Lösung mit dem implantieren der Hinweisschilder daher interessant, weil man damit besser gestalten kann.

Wenn Du noch weitere Infos zu den Themen haben möchtest, dann kannst Du mich auch gerne per PN anfunken. Wir können auch gerne telefonisch zusammenkommen.



Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Anti am 28.01.2013, 13:39 Uhr
Danke Rolf, das ist ja schon mal ein Anfang. Und danke für dein Angebot mich noch einmal bei dir melden zu dürfen. Da komme ich bestimmt darauf zurück  :D

LG Andrea
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Peter S am 31.01.2013, 19:47 Uhr
Hallo,

wollte nur kurz melden, dass die DVD gestern angekommen ist.
Ich werden sie mir am Wochenende anschauen, bis dahin habe ich die Blurays von Sarah und Conny durch.

Gruß Peter
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Marterpfahl am 31.01.2013, 22:12 Uhr


Danke für die Info.  Viel Spaß beim Anschauen. Ihr könnt Euch Zeit lassen, es drängt niemand.


Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Peter S als Gast am 08.02.2013, 14:14 Uhr
Hallo Rolf,

jetzt wird es auch Zeit für eine Rückmeldung. Uns haben die DVDs richtig gut gefallen, Musikauswahl ebenfalls.
Durch die Bilder wird die Sehnsucht nach dem Yellowstone immer größer und wir hoffen, dass es irgendwann einmal klappt.
Noch einmal zur Musik, es war glaube ich das 2. Lied (Boney M - Going back west), das kam mir doch sehr bekannt vor und deshalb habe ich diesen Thread einmal durchgeschaut und siehe da, wir hatten die DVDs in 2011 schon einmal, ja das "Alter" :lol:. Aber das macht ja garnichts, so konnten wir eure Reise nochmal genießen.

Vielen Dank und viele Grüße
Peter
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Marterpfahl am 09.02.2013, 18:21 Uhr
Hallo Peter,

ich hab´auch nochmal nachgesehen und kann nur bestätigen, dass Ihr die DVD´s jetzt zum zweitenmal zugeschickt
bekommen habt. Dass hat mich auch etwas  erstaunt.  Aber der Yellowstone verträgt locker auch mehrere Besuche.

Da keine weiteren Anfragen vorliegen, kannst Du bei Gelegenheit die DVD´s an mich zurücksenden.

Euch ein schönes Wochenende.


Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Peter S am 18.02.2013, 18:00 Uhr
Hallo Rolf,

ich habe die DVDs heute zur Post gebracht, nochmals vielen Dank.

VG
Peter
Titel: Re: DVD-Ringtausch - "Yellowstone und umzu"
Beitrag von: Marterpfahl am 19.02.2013, 16:37 Uhr

Hallo Peter,

heute ist die Post heile bei mir angekommen.

Bis zum nächsten Mal.