@SCKW
Captsamson sagt es bereits, entweder ganz ruhig halten oder, die einfachster aller Varianten, auf eine feste Unterlage ablegen.
Meinungen sind immer subjektiv zu Bewerten, erst wenn Du Deine Meinung gebildet hast weiste bescheid.
Justierung der Steadycam : dauerte bei mir 1h, mit Vorsatzlinse + Mikrofon mit Fell
Bedienbarkeit der Steadycam: eigentlich leicht weil die Camera ausbalanciert ist (was eine gute Justierung voraussetzt)
Nur für echte Filmfans, die Freude an der Technik, an den Aufnahmen haben und das gewisse Geschick mitbringen, ist das Steadywonder Classic
zu empfehlen.
Für Gelegenheitsfilmer ist das Steadywonder nicht zu gebrauchen. Man kann eben nicht, wie es die Werbung verspricht, mal eben schnell ein tolles schwebendes, wackelfreies Hobbyvideo machen, dazu braucht es dann doch noch viel Übung.
Preis-/Leistung stimmt für mich.
Evntl. kann Captsamson Dir einen Schnupperkurs geben, der kann das auch ganz gut
Schönen Abend noch und ich setze Dich auf die Florida Liste und nochmals vielen Dank für deine Reaktion auf den Film.
Freut mich das ich euch ein bisschen inspirieren konnte mit der ganzen Filmerei und so
LG Goliath