Ach Mensch, von mir fehlt ja auch noch das Feedback!
Ich habe leider vom Filmen so überhaupt gar keine Ahnung, daher bekommt ihr auch einen ganz naiven Kommentar des einfachen Zuschauers:
Mir gefiel die Musikauswahl, mir gefiel die Mischung aus Diashow und Film, mir gefielen die Geräusche im Hintergrund (bzw. dass ihr die nicht komplett ausgeblendet habt), die persönlichen Kommentare fand ich oft total süß (Ich sag nur: Shi shi Beach und Sandalen
). Streckenweise zieht es sich für meinen Geschmack zwar etwas, aber es sind ja auch eure persönlichen Erinnerungen und nicht extra für uns bearbeitet. Insofern ist das auch absolut okay.
Ich habe wieder einmal festgestellt, dass Städte nichts für mich sind, nur Portland mit seinen wunderschönen Parks (auch wieder Natur) kann da einen Punkt gewinnen. A propos gewinnen: Der Olympic NP ist der Gewinner! Eure Fotos, auch die von Elke oder Stefanie, sind schon toll. Aber erst im Film wurde mir richtig klar, dass ich da unbedingt mal hin muss!
Der Twighlight-Krams allerdings war mir dann ziemlich egal, sorry. Insofern waren die Filmausschnitte nicht unbedingt ein Highlight für mich, aber prinzipiell eine gute Idee, das mit einzuarbeiten. Auch dass ihr über den Wal noch mal kurz vermeldet habt, was aus ihm geworden habt, fand ich klasse und es rundete das Ganze ab. Da kullerten bei mir ein paar Tränen...
Euer Werk hat mich mehrere Stunden sehr gut unterhalten - mein Schatz hat nicht mal die erste DVD zu Ende gesehen. Er guckt halt nicht gerne fremde Fotos - er will sie selber machen! Aber ich sehe schon jetzt den Nordwesten mit anderen Augen, als ob ich selbst schon dort gewesen wäre. Und das habe ich euch zu verdanken. Dankeschön!