Sooooo...
Wir haben es tatsächlich geschafft, die 4 BluRay`s am WE anzusehen!
2 am Freitag, 1 am Samstag (mit einem befreundeten Ehepaar) und 1 gestern.
Fazit: Es hat weitreichende Folgen, dass ich die Scheiben ansehen wollte, aber dazu später mehr.
Ich war sehr begeistert von dem Aufbau und der Art der Darstellung.
Faszinierend schon der Beginn, professionell und gut gemacht.
Die Musik entsprach meinem Geschmack, mein Mann hat Country vermißt. Ich mußte ihn darauf hinweisen, dass es bei vielen Sequenzen einfach nicht gepaßt hätte, auch wenn ihr in den USA unterwegs wart.
Country im Yellowstone? Unmöglich meiner Meinung nach.
Am beeindruckensten fand ich von den Aufnahmen her Scheibe 3. Ich kam mir manchmal vor wie bei Sky-Natur-HD-Dokus.
Macht Conny was beruflich in der Richtung? Wenn nicht, dann hat er ein extrem gutes Auge für die Filmerei.
Die Einbindung der Bilder war für mich prima, es hat alles aufgelockert. Und die Bilder waren auch Klasse. Ein Lob hiermit auch an Sarah.
Gut, die Scheibe 4 bot im Vergleich zu den vorhergehenden nicht mehr die Highlights, aber das hat man ja immer auf Reisen. Kann ja nicht nur Gegenden geben, die einen aus den Latschen kippen lassen.
Frage 1: Welche Kamera benutzt Sarah?
Frage 2: Aus welcher Gegend stammt Conny? Wir meinen, einige vertraute Laute vernommen zu haben.
Frage 3: Welches Stativ habt Ihr benutzt?
Und nun zu den oben erwähnten Folgen:
Mein Mann und der Mann unseres befreundeten Ehepaars haben beschlossen, dass unsere Videokameras Schrott sind und sich gestern intensiv mit dem Vergleich von HD-Kameras beschäftigt
.
Eure scheint aber schon ein Auslaufmodell zu sein, die wird kaum noch angeboten.
Mein Mann hat sich nun auf die Panasonic HDC-SD909 oder HDC-TM900 "versteift".
So teuer sollte unser kommender Urlaub eigentlich nicht werden
Wir haben überlegt, dass man die vielleicht auch leihen könnte, weil wir die Kamera eigentlich nur im Urlaub brauchen, aber bei den Preisen kommt man kaum billiger.
Jedenfalls freue ich mich schon auf Eure nächste Urlaubs-BluRay
!
PS: Ich werde die Scheiben morgen auf den weiteren Weg schicken.