usa-reise.de Forum

Autor Thema: DVD/BluRay/Download-Ringtausch: Herbst 2011 - NYC, DC, Niagara, Finger Lakes  (Gelesen 3508 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Hallo liebe Ringtausch-Freunde,

Endlich ist es soweit, nicht nur ist das Reisevideo aus dem Herbst 2011 fertig, sondern ich kann nun auch mit dem Reisevideo von 2012 beginnen auf das ich mich aufgrund des dort eingesetzten neuen Film-Equipments schon lange freue (1080p50, Weitwinkel, Steadycam, einige erste Eindrücke in den Kurzclips auf den letzten Seiten des dazugehörigen Reiseberichts: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=56545.msg784916#msg784916).

Nun aber zu diesem Ringtausch. Wie im Reisebericht bereits erwähnt, es war ein recht spontaner Kurz-Urlaub (13 Tage). Wir mussten einfach nochmal raus aus dem Alltag.

Entsprechend wenig Wert haben wir auf astreines Film-Material gelegt und eben "so nebenbei" gefilmt, das Stativ kaum genutzt und auch nicht alles doppelt und dreifach gefilmt um es optimal in den Kasten zu bekommen.

Das wirkt sich natürlich auch auf die Qualität des Endprodukts aus aber dennoch möchte ich es Euch nicht vorenthalten uns knapp eine Stunde in bewegten Bildern durch den herbstlichen Osten der USA zu begleiten.

Und nun wünsche ich Euch viel Spass mit meinem dritten Ringtausch, untenstehend findet ihr alle Informationen dazu.

captsamson

PS: Die BluRay ist gebrannt und getestet. Der Upload der MKV läuft wohl noch 1-2 Tage.
Bei der DVD habe ich 2 erfolglose Brenn-Versuche gehabt, evtl. muss ich die also noch einmal neu kodieren lassen bevor es da losgehen kann.

---------------

Einige Highlights aus unserem Reiseverlauf
Princeton University
Philadelphia
Washington DC
> Besuch eines Gospel-Gottesdienstes
> diverse Museen & Memorials
> Regierungsviertel
> Tour im Capitol
Niagara Fälle
Letchworth State Park
Watkins Glen Statepark
New York
> National 9/11 Memorial
> Bronx Zoo

Bilder & Reise-Bericht gibt es bereits auf usa-reise.de: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=54403.0

So funktioniert der Ringtausch
- Ihr schickt mir eine private Nachricht im Forum mit folgenden Angaben
 -> vollständige Adresse
 -> Hinweis falls Ihr in nächster Zeit längere Zeit nicht verfügbar seid (damit der Film nicht in Eurem Briefkasten pausiert)
 -> das gewünschte Format (Blu-Ray, DVD oder Download MKV)
- Ich trage Euch in die Warteliste in diesem Beitrag ein
- Sobald der Film auf dem Weg zu Euch ist sende ich Euch eine Private Nachricht mit der Post-Adresse des nächsten Interessenten
- Falls Ihr Euch für die Download-Version entschieden habt teile ich Euch natürlich den Link und das Passwort ohne Wartezeit mit
- Wenn ihr den Film erhaltet schaut ihn, den anderen Wartenden zuliebe, relativ zügig an.
- Sendet den Film gut verpackt und ausreichend frankiert an die von mir mitgeteilte Folge-Adresse weiter
- Lasst mir hier im Beitrag Feedback zukommen ...
 -> wenn und wann ihr den Film verschickt habt
 -> was Euch am Film gut gefallen hat
 -> was ich bei zukünftigen Reise-Videos besser machen könnte


technische Informationen

Vorschau-Bilder (anklicken)


Downloadversion
- gehostet auf Rapidshare
- .dlc Container File vorhanden (für jDownloader o.ä.)
- Archiviert mit WinRar gepackt (Gesamt-Download 3,8 GB in 200 MB - Paketen)
- entpackt: MKV 1080i50 ~5,5 GB, technische Details siehe untenstehend

- Bei Interesse kann auch ...
-> unser Film aus 2010 als MKV mit ~11 GB (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=49772.msg670303#msg670303)
-> unser Film aus dem Sommer 2011 als MKV mit ~ 8,5 GB oder als FLV mit ~ 1,6 GB (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=54902.0) sowie eine Kollektion der Bellagio-Fontänen-Shows als FLV mit ~ 1GB
... heruntergeladen werden. Solltet ihr daran auch Interesse haben dann schreibt es mir bitte dazu, dann krame ich die Links dazu noch einmal heraus.

Bitte bedenkt, dass es im "Format-Dschungel" oftmals nicht einfach ist bei einer fehlerhafte Wiedergabe auf Eurem PC oder Mediacenter aus der Ferne zu unterstützen. Dann wäre es schade wenn Ihr Euch nur für diesen Download einen Rapidshare Account zugelegt habt oder mit einer langsamen Leitung lange auf den Download warten musstet.

Wenn Ihr Euch also nicht sicher seid, dann entscheidet Euch lieber für die DVD oder BluRay Version, diese habe ich auf meinem BluRay Player (LG BD 390) ausprobiert.

technische Informationen zur MKV Download-Version
Format                           : Matroska
File size                        : 5.47 GiB
Duration                         : 57mn 52s
Overall bit rate                 : 13.5 Mbps
Encoded date                     : UTC 2012-08-26 06:52:13
Writing application              : mkvmerge v4.4.0 ('Die Wiederkehr') gebaut am Oct 31 2010 21:52:48
Writing library                  : libebml v1.0.0 + libmatroska v1.0.0

Video
ID                               : 1
Format                           : MPEG Video
Format version                   : Version 2
Format profile                   : Main@High
Format settings, BVOP            : No
Format settings, Matrix          : Default
Codec ID                         : V_MPEG2
Codec ID/Info                    : MPEG 1 or 2 Video
Duration                         : 57mn 52s
Bit rate mode                    : Variable
Nominal bit rate                 : 14.0 Mbps
Width                            : 1 920 pixels
Height                           : 1 080 pixels
Display aspect ratio             : 16:9
Frame rate                       : 50.000 fps
Original frame rate              : 25.000 fps
Color space                      : YUV
Chroma subsampling               : 4:2:0
Bit depth                        : 8 bits
Scan type                        : Interlaced
Scan order                       : Bottom Field First
Compression mode                 : Lossy
Bits/(Pixel*Frame)               : 0.135

Audio
ID                               : 2
Format                           : PCM
Codec ID                         : A_PCM/INT/LIT
Duration                         : 57mn 52s
Bit rate mode                    : Constant
Channel(s)                       : 2 channels
Sampling rate                    : 48.0 KHz
Bit depth                        : 16 bits
Delay relative to video          : -80ms


###############################################

Aktuelle Warteliste Blu-Ray

Aktuelle Warteliste DVD

Download-Version
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Goliath

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 121
Bluray bitte  :groove:

Sehr gerne würde ich die Bluray Version haben.

 :dankeschoen:

 :gitarre:

Merlin2408

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 187
Ich würde auch die BluRay nehmen  :P

Udo176

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 110
Dann melde ich mich auch für die BluRay an  :D

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Super da freue ich mich doch drauf.

Danke dass Du uns an Deinen Urlaubstagen teilhaben lässt.

Melde mich gerne für die Blu Ray version an.

pn ist unterwegs.
Gruss

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Ist notiert :-)

Die BluRay ist gerade auf dem Weg in die Schweiz, das dauert ja auch immer ein paar Tage.
Ich hoffe es ist OK für Euch wenn ich noch kurz abwarte ob sich z.B. man-of-aran oder webcrawler aus der Schweiz noch mit Interesse melden.

Dann könnt man die Disc nämlich erst noch dort kreisen lassen bevor sie mehrfach über die Grenze muss, dort hängt sie nämlich auch manches mal im Zoll und es kostet auch mehr Porto.

/Edit
und da war es soweit...der webcrawler ist auch dabei.
Werde die Disc also erstmal in der Schweiz kreiseln lassen, denke das macht mehr Sinn :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147

Vorschau-Bilder (anklicken)


###############################################

Aktuelle Warteliste Blu-Ray
goliath CH *seit dem 28.08. unterwegs zu goliath
webcrawler CH
Merlin2408
Udo176

Aktuelle Warteliste DVD

Download-Version
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Goliath

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 121
Bluray ist angekommen  :D

Der Goliath

Goliath

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 121
Sooo wir haben es gemacht,

es war Grundsolide. Schöne Farben, prächtige Wasserfälle, schöne alte Häuser und eine interessante Route.
Leider ohne Routenanimation, das hat mir am meisten gefehlt zwischen den Szenen.

Das Hotelzimmer bei den N.Fällen war ja mal der Oberhammer :)

Danke für den kurzweiligen Genuss eurer Videos :usa:

Die Bluray bringe ich Montag zur Post @ Webcrawler.

 :dankeschoen: & ein schönes Restwochenende noch

Goliath

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
 :groove:
yesssssssss  die Woche ist gerettet  :D :D :D

Freue mich schon darauf
Gruss

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Danke für das Feedback :-)

Addresse von Merlin ist nun auch via PN unterwegs zu Webcrawler.

###############################################

Vorschau-Bilder (anklicken)


###############################################

Aktuelle Warteliste Blu-Ray
goliath CH
webcrawler CH *seit dem 03.09. unterwegs zu goliath
Merlin2408
Udo176

Aktuelle Warteliste DVD

Download-Version
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
Film ist eingetroffen.

Wird heute Abend angeschaut.

Geht danach weiter.

Feedback folgt.
Gruss
Webcrawler
Gruss

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
So haben uns den Film angesehen.

Kompliment. Hat meiner Frau und mir sehr gut gefallen. ***** Sterne dafür

Vor allem Niagara Falls und die Parks mit all den Wasserfällen die Ihr danach noch besucht habt.
Zum Glück bist Du einer der nicht in Animationswahn verfällt wie einige (mich zum Teil eingeschlossen) wenn sie einen neuen Film machen.
 
Ich finde es toll dass Ihr diesesmal auch etwas von Euch gezeigt habt. So sieht man eine Person die man sonst nur aus dem Forum kennt auch mal.

Vielen Dank dass ich an Eurem neusten Werk teilhaben durfte. Den RB habe ich mir jetzt gleich mal runtergeladen und auf meinen Ipad kopiert. denn die Stateparks da will ich mal hin.

Blu Ray geht morgen evtl übermorgen weiter zu Merlin.

Dank nochmals.
Gruss

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
@Webcrawler: Danke für das nette Feedback und noch viel Spaß beim Reisebericht :-)
Ja die Stateparks im Osten sind wirklich schön, eine komplett andere Welt als der auch von mir geliebte Südwesten, als Abwechslung aber Definitiv eine Reise wert.
Wenn das Wetter einigermassen passt vor allem im Herbst!
Ja mit jedem Video machen wir auch mal mehr Aufnahmen von uns die verwertbar sind. Ich glaub beim nächsten Video werden es noch mehr. Das macht das Ganze dann im Endeffekt auch für uns eine schönere Erinnerung auch wenn es komisch ist dass dann mit "wildfremden" zu teilen.
Was den Animationswahn angeht...du wirst es kaum glauben aber für den nächsten Film habe ich mir auch vorgenommen es "wohldosiert" einzusetzen (Vasco da Gama, Bluff-Titler)...schauen wir mal ob ich es auch übertreiben werde.

@Merlin: Adresse von Udo habe ich Dir soeben per PN geschickt.

@all: Noch jemand Interesse? Ich weiss der Osten der Staaten ist nicht der Südwesten aber wäre doch schade wenn der Ringtausch bereits nach 4 Stationen endet :-)
Also wer will nochmal wer hat noch nicht?

###############################################

Vorschau-Bilder (anklicken)


###############################################

Aktuelle Warteliste Blu-Ray
goliath CH
webcrawler CH *seit dem 03.09. unterwegs zu goliath
Merlin2408
Udo176

Aktuelle Warteliste DVD

Download-Version
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Also jetzt habt ihr mich doch neugierig gemacht... Ist die DVD-Version noch unterwegs? Dann möchte ich mich gerne hinten anstellen. Habe jetzt 2 Wochen Urlaub und bleibe größtenteils zu Hause und auf Schwimmbadwetter brauche ich scheinbar im Moment nicht zu hoffen. Da reise ich doch gerne mal in den Osten - hoffentlich infiziert mich das nicht auch noch.  :lol:

Pn ist gleich da

Andrea

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Die DVD ist noch gar nicht gebrannt weil es bisher keinen Interessenten dafür gab und es scheinbar auch Probleme mit der Datei gibt, habe schon 2 Rohlinge geschrottet :-)
Werde am Wochenende mal schauen ob es an den Ausgangsdaten liegt und die evtl im Filmprogramm nochmal komplett neu rendern lassen.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Uih, bloß keinen Stress! Schon gar nicht meinetwegen. Webcrawler hat ja auch noch "Stoff" für mich und das Forentreffen in Hannover vertreibt ja schon einiges an Langeweile  :zwinker:

Sollte es also noch einen weiteren Interessenten für die DVD geben, dann starte noch einen Versuch. Für mich alleine ist das aber nicht nötig. Aber Dankeschön trotzdem für deine Mühe. Vielleicht gibt es dann ja eine DVD-Version vom  2012er Urlaub und da melde ich mich schon mal für an - ein paar Leckerbissen gab´s ja schon...

webcrawler

  • The one and only
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 764
  • Viva Las Vegas
So Feednback hast Du ja bekommen.
Blu Ray ist verpackt und geht morgen wie gewünscht weiter zu Merlin.

Vielen Dank nochmals.
Gruss
Webcrawler
Gruss

Udo176

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 110
Hallo,

die BluRay ist Samstag angekommen, wir waren über's Wochenende unterwegs.
Da es heute wohl wieder etwas später wird :( kommen wir wohl erst morgen zum anschauen.

Bin echt gespannt und neugierig auf den Film.
Vielen Dank vorab.

Liebe Grüße aus dem nass-kalten Westen

Udo

Udo176

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 110
Hallo, 

die BluRay haben wir uns jetzt angesehen. Der Film hat uns sehr gefallen.
Washington D.C. und New York haben Erinnerungen geweckt (wir waren im Juni da), aber so richtig überrascht war ich von den tollen Aufnahmen aus den State Parks im Osten!
Tolle Naturaufnahmen und ein super Hotel (...und Bilder) an den Niagarafällen.
Da wir sowieso noch mal an die Ostküste wollen, hat uns der Film total neugierig auf die Niagara Fälle gemacht und auch auf Philadelphia.
Wie schon "webcrawler" geschrieben hat: schön auch, dass Ihr selber auch mal auf dem Film zu sehen wart. Ich "bastle" ja auch gerade an einem Video, dass ich auf Wunsch gerne hier zur Verfügung stelle, aber mit ist dabei aufgefallen, dass bei den Videos die ich hier aus dem Forum erhalten habe, die Akteure selber recht selten zu sehen sind (Sarah und Connys Werk mal abgesehen).   

Danke für die tollen Bilder, und dass wir auf dieser Weise an der Reise teilnehmen durften.

Jetzt brauche ich noch die nächste Adresse, dann sende ich die BluRay weiter.

Lieb Grüße  Udo

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
@Udo: Vielen Dank für das Feedback.
Ja auch wir waren selbst etwas "überrascht" wie toll die State-Parks mit den Schluchten und Wasserfällen waren - dafür dass ja eigentlich Washington, NYC, Niagara nominell die "Highlights" sind.
V.a. im Herbst sind die State-Parks erste Sahne!

Ein weiterer Ringtausch? Super, jippie! Keine Scheu aber auch keine Eile, gut Ding will Weile haben.

Bzgl. Film-Material von sich selbst: Das war ja schon die 3. USA-Reise mit Video und auch hier im Herbst haben wir uns recht wenig gegenseitig gefilmt. Wir sind da irgendwie nicht so frei und finden es dann auch sehr aufgesetzt.
Umso faszinierender finde ich es wie Conny und Sarah da mit umgehen, das ist einfach dann eine tolle Erinnerung für sich selbst und für den Ringtausch wird es so auch viel persönlicher.

Für die vierte Reise aus diesem Sommer bin ich ja auch gerade am Film dran, erstmalig habe ich den Camcorder gehabt (sonst habe ich immer nur fotografiert) und habe auch öfters mal uns selbst gefilmt.
Schauen wir mal was davon verwendbar ist und ich muss es ja dann auch durch den "Familien-Rat" für den Ringtausch freigegeben bekommen.

Bisher gibt es übrigens noch keine weiteren Interessenten. Finde ich zwar schade aber der Osten ist ja eher "Randgebiet", die meisten stürzen sich auf den Südwesten :-)
Warten wir noch 4 Wochen oder so und wenn sich dann keiner mehr meldet bekommst Du meine Adresse zwecks Heimathafen.

@all: Noch jemand Interesse an diesem Film als BluRay und/oder ggf. unseren anderen Filmen aus den Vorjahren als Download?

@Anti: Du kennst nicht zufällig jemanden der einen BluRay-Player hat den er Dir ausleihen könnte? :-)
Ich habe bei der DVD wieder einen Rohling verbraucht und es aufgegeben nachdem ich den Film noch einmal neu berechnen hatte lassen.

###############################################

Vorschau-Bilder (anklicken)


###############################################

Aktuelle Warteliste Blu-Ray
goliath CH
webcrawler CH
Merlin2408
Udo176 *Wartet auf den nächsten Interessenten

Aktuelle Warteliste DVD
Anti *DVD konnte nicht gebrannt werden :-(

Download-Version
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Udo176

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 110
@captsamson

Feedback = gerne geschehen; ist doch das Mindeste, wenn man schon so tolle und teils sehr persönliche Reiseeindrücke "frei Haus" bekommt.

BluRay = Kein Problem - ich halte die BluRay hier bis sich weitere Interessenten melden.

Zu unserem Film: ein Grobschnitt ist fertig, in sechs Einzelteilen (NY, Washington, Orlando, Space Coast, Key's, Everglades & Golf Coast), mit Musik, teilweise schon Texte, kleine (Routen-) Animationen. Es gibt aber noch einige kleine Fehler und Lücken.
Wir wollen aber fürs Forum einiges kürzen. Denn z. B. Strandszenen etc. werden wohl für viele hier nicht so interessant sein, für uns sind es natürlich tolle (und teils sehr persönliche) Erinnerungen.
Auch wir müssen noch im "Film-Rat" festlegen welche Szenen für Dritte geeignet sind ;)  
Wir war zur viert (zwei Pärchen) unterwegs, daher gibt es schon einige Szenen mit zumindest zwei oder drei Mitreisenden drauf.
Außerdem GoPro Aufnahmen aus dem Auto, und "in" das Auto ... da sind wir auch alle drauf.  
Am Wochenende hab ich erst mal meinen neuen PC eingerichtet, um das Projekt flüssiger zu bearbeiten, und in Full-HD brennen zu können. Mein alter PC kam schon an die Grenzen, und hat keinen BluRay Brenner.
Morgen machen wir am Film weiter, ich denke in ein paar Wochen kann ich gerne einen Ringtausch "USA 2012 - N.Y. Washington & Florida" eröffnen.

Liebe Grüße  Udo

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Zitat
@Anti: Du kennst nicht zufällig jemanden der einen BluRay-Player hat den er Dir ausleihen könnte? Smile
Ich habe bei der DVD wieder einen Rohling verbraucht und es aufgegeben nachdem ich den Film noch einmal neu berechnen hatte lassen.

Das mit den zerschossenen DVDs tut mir leid. Leider sind nicht nur wir "rückständig" sondern auch die meisten Freunde und Verwandte, wobei die auch alle nicht nah genug an uns dran wohnen. Die Entfernung zum nächsten Bluray wären etwa sogar 4 Stunden Autofahrt. :lol: Und da ich sonst fast nie Filme schaue, lohnt auch eine Anschaffung eines solchen Players nicht wirklich....

Aber dankeschön, dass du noch einmal an mich gedacht hast  :oops:

Andrea

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Anti na aber sicher doch...die DVD-Rohlinge sind ja auch nicht das Problem, da hab ich noch ne große Spindel die ich kaum noch nutze. Ich bekomm es nur technisch nicht hin.
Je nach Internet-Leitung und PC kann ich Dir dann noch die Download-Version anbieten :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV