usa-reise.de Forum

Autor Thema: [Suche] Reise know how: Osten - der alte Süden oder große Süden  (Gelesen 1749 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lixe

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
Hallo alle zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob dies zwei unterschiedliche Bücher sind, oder ob Reise know how den Namen mal geändert hat.
Reise know how:Osten - der alte Süden oder große Süden
Wenn jemand den Unterschied kennt, wäre ich dankbar.

Leider ist das Buch überall vergriffen, und die Neu-Auflage soll erst Januar 2013 erscheinen. Was mir zum einen für meine Planung (Reise soll Ende April / Mai 2013 sein) zu spät ist, zum anderen will ich mich da nicht drauf verlassen Wenn ich mich recht errinnere, wurde bereits eine Neuauflage für Januar 2012 angekündigt, die es dann auch nicht gab.

Kann mir jemand etwas gleichwertiges empfehlen ? Es sollte beinhalten:Georgia (Atlanta), South Carolina, Mississippi Tennessee, Lousiana, Alabama.

Besitzt einer das o.g. Buch (letzte Auflage war wohl 2010) und möchte es gerne loswerden, weil es im Schrank nur als Staubfänger dient ?  :D

Danke für Eure Rückmeldungen !

LG
Lixe

Lixe

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
 :kratzen: von hier in die Kleinanzeigen verschoben und nun wieder zurück.....

Schöner wäre es, wenn irgendjemand so ein Buch für mich hätte.....  :hilfe:

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.143
    • http://www.usa-reise.de
Sorry, der Rückverschieber war ich - ich meinte das Posting in usa-reise.de gesehen zu haben, da haben sich wohl die "Schubkräfte" überschnitten.

Kleinanzeigen würden passen, da Du ja das Buch suchst, die Bücher-Rubrik passt auch, da Du ja Empfehlungen suchst - da habe ich und ein anderer Mod wohl gleichzeitig verschoben und haben beide einen anderen Schwerpunkt gelegt.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hallo Thomas,


das Posting habe ich heute um 15.27 Uhr :wink: von hier zu den Kleinanzeigen verschoben, da wir dort alle "SUCHE", "BIETE" und "VERKAUFE", aber auch "VERSCHENKE" haben.

Sorry, der Rückverschieber war ich - ich meinte das Posting in usa-reise.de gesehen zu haben, da haben sich wohl die "Schubkräfte" überschnitten.

Kleinanzeigen würden passen, da Du ja das Buch suchst, die Bücher-Rubrik passt auch, da Du ja Empfehlungen suchst - da habe ich und ein anderer Mod wohl gleichzeitig verschoben und haben beide einen anderen Schwerpunkt gelegt.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Hast du vielleicht eine Bibliothek in der Nähe? Dann könntest du es da mal versuchen.

Sedona

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
ich bin mir nicht sicher, ob dies zwei unterschiedliche Bücher sind, oder ob Reise know how den Namen mal geändert hat.
Wenn jemand den Unterschied kennt, wäre ich dankbar.

Es handelt sich um dasselbe Buch. Früher hieß es "USA, der große Süden", die nächste Auflage soll dann "Osten - der alte Süden" heißen.
Das Buch gibt es aber derzeit noch nicht, d.h., schau am besten, dass Du es noch irgendwo in einer Bücherbörse bekommst oder in einer Bibliothek.
Oder vielleicht kann Dir hier im Forum jemand helfen, der es nicht mehr benötigt. Auch so einen Tausch gab es hier schon mal! Ich drück Dir die Daumen!
LG,
Isa

Lixe

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 179
Danke, Isa, nun ist das auch geklärt - der große Süden = der alte Süden !

Mein Gedanke war ja auch, daß irgendjemand im Forum das Buch hat, und es mir entweder verlauft oder ausleiht  :winke:

Am Samstag werd ich mal die Buchläden in unserer Kleinstadt abklappern, vielleicht liegt ja da eines rum, ansonsten gehts in die Bibliothek, wenn die nur nicht so blöde Öffnungszeiten hätten, die mit meiner Arbeitszeit gar nicht so konform ist....

und zu guter letzt bleibt noch: tägliches e**y-gucken.....

Aber vielleicht gibt es ja doch noch ein Foren-Mitglied, welches gerade den Dachboden entrümpelt, Keller aufräumt oder in eine kleinere Wohnung umzieht (ohne soviel Platz für so unnötige Reiseführer  :D)

LG
Lixe