usa-reise.de Forum

Autor Thema: DVD Ringtausch - Wilder Westen 2010  (Gelesen 12391 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

spooky2109

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 240
    • Unterwegs mit Spooky (Blog)
Re: DVD Ringtausch - Wilder Westen 2010
« Antwort #120 am: 27.07.2011, 08:55 Uhr »
... und heute gehen sie auf große Reise (Portland);) ...
Eigentlich würde ich sie ja persönlich vorbeibringen, aber ich glaube, die Kosten werden vom nächsten "Gucker" nicht übernommen ;) ... also dann doch per Luftpost  :lol:
LG Andrea

Nun auch mit Reisebericht(en) im Web unterwegs Mein erster Blog


spooky2109

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 240
    • Unterwegs mit Spooky (Blog)
Re: DVD Ringtausch - Wilder Westen 2010
« Antwort #121 am: 28.07.2011, 11:14 Uhr »
Sodele ... dann will ich auch mal mein - absolutes Noob was Filmen und vorallem Filmbearbeitung angeht - Resümee zu den beiden Filmen abgeben :)

Vieles wurde ja schon angesprochen bzw. wird ja eh von jedem anders aufgefaßt.

Der Wilde Westen war mir als Film von euch zu "unbegleitet" - keine Kommentare, manchmal wusste ich auch nicht so recht, wo ihr gerade seid. Und den Laptop noch dazu anzuschmeissen um im Reisebericht nachzuschauen, fehlte mir wohl die Lust  :oops:
Wäre schön, wenn man da ein bissel mehr kommentieren - meinetwegen auch nur mittels Schrift - wo es lang ging. Hatte ja in letzter Zeit einige Videos - da fand ich es immer gut, wenn man am neuen Tag, die Strecke, die gefahren wurde, kurz aufgezeichnet wurde. Durch die imho (!) fehlenden Kommentare fand ich diese DVD etwas langatmig. Die Aufnahmen selbst aber absolut cool 8)

Nun der Nordwesten ... da muss ich sagen, die DVD hat uns besser gefallen. Wohl eben auch durch die Kommentare. War ne richtig coole Idee, die Tage nochmal zusammen zu fassen und im Hintergrund, während eurer Kommentare, dann auch entsprechend nochmal Szenen zu zeigen. Hier noch ne Karte eingeblendet, wo es lang ging bzw. am nächsten Tag lang geht und ich bin rundum zufrieden :) Der Autotausch mit der .... ähm freien Übersetzung - war der Knüller :lachen07: Landschaftlich ... *schnauf* ... auch wieder ne Gegend, die man sich unbedingt mal anschauen muss.

Vielleicht könnte ihr auch noch ein paar mehr Fotos in die Filme mit einarbeiten, denn die sind ja - wer eure Reiseberichte kennt - absolut top!
So, jetzt weiss ich ja auch nicht, was davon überhaupt alles umsetzbar ist und ich, die noch nie so nen Film zusammengestellt hat, haut wieder ganz schön auf´n Putz :oops: Ist ja in dem Sinne auch keine vernichtende Kritik, sondern nur ein paar klitzekleine Dinge, die ich mir anders vorgestellt hätte.

Alles in allem ... :dankeschoen: für die beiden DVD´s die auf alle Fälle sehr sehenswert sind  :clap: :daumen: und ich freue mich schon auf die neuen Werke von euch :winke:

Habt ihr rein zufällig auch ein Bildchen von eurem Stativ im Auto gemacht. Will mich dieses Jahr ja auch mal am filmen versuchen (!) und hab zwar ein Modosteady von Manfrotto, welches ich auch als kleines Dreibein nutzen kann, bin mir nur nicht sicher, wie ich das gegen Herumfliegen sichern kann.


LG Andrea

Nun auch mit Reisebericht(en) im Web unterwegs Mein erster Blog


Stefanie_GZ

  • Gast
Re: DVD Ringtausch - Wilder Westen 2010
« Antwort #122 am: 28.07.2011, 11:21 Uhr »
Andrea - danke für deine Kritik- du hast ja Recht..wir wollten den Film "Wilder Westen" fertig bekommen...aber uns ist es auch aufgefallen, dass die Kommentare eindeutig fehlen..daher ist der Film noch mal in Arbeit...
 :D

Der aktuelle Film wird wieder ganz anders, so ganz ganz anders...man darf gespannt sein...

Für uns sind das künstlerische Prozesse..

Aber was du never ever sehen wirst sind Fotos in Video filmen, maximal 1-2... Aber eine Dia Show finde ich persönlich eher öde.. :D :D

Danke noch mal für das Versenden des Films nach Portland.


nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: DVD Ringtausch - Wilder Westen 2010
« Antwort #123 am: 28.07.2011, 19:46 Uhr »
Danke noch mal für das Versenden des Films nach Portland.
Und von mir natuerlich auch ein grosses Dankeschoen!
Eigentlich würde ich sie ja persönlich vorbeibringen, aber ich glaube, die Kosten werden vom nächsten "Gucker" nicht übernommen ;)
Anreisekosten werden leider nicht uebernommen, aber auf ein Bierchen wuerde ich Dich schon einladen, wenn Du irgendwann mal vorbeikommst. Scheint ja nicht ausgeschlossen zu sein:
Zitat
Landschaftlich ... *schnauf* ... auch wieder ne Gegend, die man sich unbedingt mal anschauen muss.

spooky2109

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 240
    • Unterwegs mit Spooky (Blog)
Re: DVD Ringtausch - Wilder Westen 2010
« Antwort #124 am: 29.07.2011, 09:35 Uhr »
@stefanie
Nööö ganze Diashow ist auch superöde :) ... nur hin und wieder bist Du beim Fotografieren so vertieft, da frag ich mich ... was hat sie denn da aufgenommen ;)
Sorry, bin halt super neugierig :lolsign:

@sönke
Wenn ich dann mal noch dran denke, komme ich gern mal vorbei ... aber eher auf´n Kaffee  :bier: :rotor: ;)
Und wie schon zu Stefanie geschrieben ... dafür nicht extra danke! Wir haben ja schließlich alle was davon und die geringen Mehrkosten für den Versand sollten da auch drin sein :)

LG Andrea

Nun auch mit Reisebericht(en) im Web unterwegs Mein erster Blog


nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: DVD Ringtausch - Wilder Westen 2010
« Antwort #125 am: 15.08.2011, 22:36 Uhr »
So nun liegt die DVD schon ueber eine Woche hier bei mir (vielen Dank Andrea!) und ich bin erst an diesem Wochenende endlich dazu gekommen reinzuschauen.

Ich will ja gerne meinen Kommentar zu dem Film abgeben. Das meiste hat mir sehr gut gefallen, aber es gibt auch ein paar Kritikpunkte. Nun habe ich in einem anderen Thread das hier gelesen:


Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir 3 mal überlegt habe ob ich diesen Film hier zum Ringtausch anbiete, es sind ja bereits 3 Filme hier durchgelaufen und bei mancher Kritik habe ich mir gedacht, was das denn soll. Die war nicht nur unschön zu hören sondern auch extrem unqualifiziert und daneben. Aber da diese Kritiken zwar negativ aufgefallen sind, aber zum Glück zu gering in der Anzhal waren, gibt es diesen Film doch hier.

Natürlich haben wir einen gewissen Anspruch an uns selber daher verbessern wir uns nach jedem Film und nehmen uns auch konstruktive Kritik zu Herzen, und versuchen diese in einem neuen Film umzusetzen. Und was wäre ein Film wenn ihn keiner sehen kann aber wir sind ja hier nicht auf dem Sundance oder Cannes.

Daher bitten wir euch eure Kritik, wenn ihr sie denn loswerden möchtet,  diese nur gut überlegt, ob sie eventuell persönlich gefärbt oder wenig konstruktiv ist hier zu posten. Oder sendet uns einfach eine PN.
[/size]


Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher. Wollt Ihr nur den positiven Teil hoeren, soll ich mich hier im Forum aeussern oder nicht, wollt Ihr eine PN,....
Ihr habt Euch die Muehe mit dem Film gemacht da will ich dann meine Kritik auch so anbringen wie Ihr es gerne moechtet.
Ausserdem muesste ich jetzt wissen, was ich als letzter auf der Liste mit der DVD machen soll. An Euch zurueckschicken oder noch ein wenig warten, ob sich noch jemand anderes meldet, oder....
Auf jeden Fall vielen Dank, dass Ihr den Film zur Verfuegung gestellt habt.



Stefanie_GZ

  • Gast
Re: DVD Ringtausch - Wilder Westen 2010
« Antwort #126 am: 16.08.2011, 00:12 Uhr »
Ich bin ehrlich gesagt nicht scharf auf Kritik.... wenn du magst kannst du schreiben, was dir gefallen hat..wenn es eine gute Idee ist für weitere Filme dann kannst du mir gerne eine PN schreiben...sonst einfach die Kritik nehmen und selber mit den Ansätzen einen Film machen... :D

Sende den Film bitte einfach an mich zurück.

Adresse kommt dann mit PN

Danke.


nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: DVD Ringtausch - Wilder Westen 2010
« Antwort #127 am: 16.08.2011, 02:06 Uhr »
Ich bin ehrlich gesagt nicht scharf auf Kritik.... wenn du magst kannst du schreiben, was dir gefallen hat..
Was mich vor allem beeindruckt hat, waren die zwei kleinen Kommentatoren die regelmaessig irgendwo auftauchten und mehr oder weniger "live" von der Reise berichteten. Gerade auch durch den Dialog der zwei gab das dem ganzen eine sehr persoenliche Note.
Vom "Handwerklichen" her hat mir der Film ueberhaupt sehr gut gefallen. Eigentlich war ich ja wegen der angekuendigten vielen Szenen aus dem Auto heraus vorher sehr skeptisch gewesen, aber das gab dem Film einen schoenen Road Movie Charakter.
Zitat
Ich bin ehrlich gesagt nicht scharf auf Kritik.... wenn du magst kannst du schreiben, was dir gefallen hat..wenn es eine gute Idee ist für weitere Filme dann kannst du mir gerne eine PN schreiben...sonst einfach die Kritik nehmen und selber mit den Ansätzen einen Film machen... :D
Die Ansaetze meiner Kritik habe ich mir selber stets zu Herzen genommen und zwar mangels Videokamera keinen Film aber dafuer z.B. diesen Reisebericht draus gemacht.

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: DVD Ringtausch - Wilder Westen 2010
« Antwort #128 am: 16.08.2011, 10:38 Uhr »
Zitat
Die Ansaetze meiner Kritik habe ich mir selber stets zu Herzen genommen und zwar mangels Videokamera keinen Film aber dafuer z.B. diesen Reisebericht draus gemacht.

Wir ja auch daher gibt es ja jetzt den neuen Film..... :D :D

Und vom Nordwesten ist natürlich auch einer 2. in Planung.

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: DVD Ringtausch - Wilder Westen 2010
« Antwort #129 am: 06.09.2011, 09:33 Uhr »
Nordlicht - danke- der Film ist gestern wieder aus den USA bei mir angekommen.

Insgesamt haben beide Filme die Reise gut überstanden- jedoch ist das Cover vom Nordwestfilm auf der Strecke geblieben, aber das ist zu verschmerzen.


Danke an alle, die bei dem Ringtausch mit gemacht haben, danke für euer Feedback und das alles reibungslos geklappt hat.

Somit ist der Ringtausch WILDER WESTEN abgeschlossen, natürlich stelle ich den Film, wenn ihn noch mal jemand sehen will zur Verfügung.

Sonst darf ich an meinen aktuellen Film http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=53218.msg716265#new verweisen