usa-reise.de Forum

Autor Thema: Gute Straßenkarte für Florida  (Gelesen 1389 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Westernlady

  • Gast
Gute Straßenkarte für Florida
« am: 23.01.2005, 22:22 Uhr »
Hallo,

nachdem ich ja jetzt in einer "Nacht und Nebelaktion" beschlossen habe, dieses Jahr ein paar Tage in Florida zu verbringen, brauche ich Euren Rat für eine gute, detaillierte Straßenkarte.

Die großen Interstates etc. benutze ich nur um schnell von A nach B zu kommen, für´s Auge sind diese Strecken ja häufig nicht so schön.

Bei der Routenplanung arbeite ich mit Map`n`go - würde das auch niemals hergeben. Aber um mir einen Überblick zu verschaffen: wo liegt was, welche Strecken gibt es..., Alternativen? ...  dazu benutze ich einfach am liebsten ne richtig schöne Karte, die ich auf dem Fußboden ausbreiten kann. Ich mag da nix vergrößern oder irgendwelche Seiten umblättern sondern den Gesamteindruck vor mir haben.

Habt Ihr ein paar Ratschläge?

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.533
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Gute Straßenkarte für Florida
« Antwort #1 am: 23.01.2005, 22:54 Uhr »
Falls Du im ADAC sein solltest:

Internetseite besuchen => Reise-Service => TourSet => TourSet (Mehr) => Daten eingeben

Dann bekommst Du:
    ein paar Blätter der ADAC-eigenen Reisetips (Faltblätter mit mehr oder weniger interessanten Hinweisen auf Sehenswürdigkeiten, Spezialitäten etc - ich lasse mir das auch vor jedem Urlaub in Europa zusenden, z.B. für meinen in Kürze nstehenden Skiurlaub in der Schweiz, obwohl ich da jedes Jahr hinfahre; die Blätter werden regelmäßig überarbeitet, so daß man für die Hin- bzw. Rückreise immer wieder interessante Anregungen erhält)

    den AAA-Ausweis zur Besorgung von Tourbooks vor Ort (kann man auch beim ADAC bestellen, kosten dort aber was) und für den Rabatt im Motel (falls die mal danach fragen sollten)

    und AAA-Karten von Deinem Reiseziel - und das sind - vor allem für amerikanische Verhältnisse (laut Paul Watzlawicks "Gebrauchsanweisung für Amerika"  "entspricht auf amerikanischen Straßenkarten nichts nichts") - richtig gute Karten, die man auch auf den Boden legen kann(natürlich nicht vergleichbar mit den 1:200.000ern von Michelin oder vom TCI, aber m.E. mindestens so gut wenn nicht besser als die Bücher von Rand McNally oder Hildebrand, wo man umblättern muß und vor allem auf jeder Seite einen anderen Maßstab hat)[/list:u]
Gruß
mrh400

Andrea_K.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 570
Re: Gute Straßenkarte für Florida
« Antwort #2 am: 24.01.2005, 10:52 Uhr »
Hallo,

wir haben uns vor 2 Jahren eine gute Florida-Karte bei www.amazon.de gekauft. Leider gibt es die jetzt dort nicht mehr, aber die haben eine andere vergleichbare im Angebot für 7 - 8 €. Für das Geld war die Karte wirklich gut +  detailliert.

Vor Ort kann man sich ja auch noch Karten kaufen, aber Du willst sicher auch eine für Deine Vorplanungen.  8)
Wir holen uns vor Ort in den Tourist Centern immer noch die jeweiligen Ort- oder Regionskarten, wo dann auch Hotels, Restaurants, Shops und Attraktionen eingezeichnet sind.

Gruß
Andrea

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Gute Straßenkarte für Florida
« Antwort #3 am: 31.01.2005, 00:15 Uhr »
Hallo Silke,
versuche es mal bei INTERKART in Hamburg.
Viele Grüße
Heinz