usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neues Buch - "Photographing the World"  (Gelesen 967 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Neues Buch - "Photographing the World"
« am: 18.10.2012, 11:21 Uhr »
Aus dem Hause Laurent Martres bzw. aus seinem Verlag (PhotoTripUSAPublishing) ist ein neues Buch in bereits bekanntem Stil erschienen.

Diesmal geht es aber nicht wie sonst um den Westen der USA - sondern gleich um die ganze Welt.
Autor ist der nicht völlig unbekannte Tom Till.

Photographing the World


http://phototripusa.com/world.html

Das Cover:
http://phototripusa.com/Illustrations/world_cover.pdf

Das Inhaltsverzeichnis:
http://phototripusa.com/Illustrations/sample_toc_world.pdf

Kann von der Seite von Laurent (http://phototripusa.com/world.html) oder bei den üblichen Verdächtigen bestellt werden.

Sollte es jemand bereits besitzen oder irgendwann kaufen wäre eine Meinung zum Buch nützlich.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Sedona

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Neues Buch - "Photographing the World"
« Antwort #1 am: 18.10.2012, 14:56 Uhr »
Horst, danke fürs Vorstellen hier im Bücherboard!

Das Buch macht einen guten Eindruck! Das Neuseeland-Probekapitel habe ich mir schon mal schnell abgespeichert!
Sehe es irgendwie als "weltweiten Appetitanreger und Reiselustmacher". Und mit den ganzen schönen Bildern schon mal deutlich besser als "1,000 Places To See Before You Die" etc. :wink:

Ich krieg es erst gemeinsam mit dem CA-Buch Mitte/Ende November. Freu' mich schon und da gibt es dann auch eine ausführlichere Rückmeldung von mir! :D

Dude

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 361
Re: Neues Buch - "Photographing the World"
« Antwort #2 am: 18.10.2012, 18:44 Uhr »
Dann weiß ich ja, was ich mir zu Weihnachten schenken lassen kann.  :D
Bin jedenfalls gespannt, ob der Band qualitativ an die vorherigen Martrès-Bücher anknüpfen kann.
Bei dem Titel ist die Erwartungshaltung natürlich hoch.

Gruß, Tilman

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Neues Buch - "Photographing the World"
« Antwort #3 am: 18.10.2012, 18:45 Uhr »
... warte auf die Verfilmung!
Reducing Truck Traffic since 2007!

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Neues Buch - "Photographing the World"
« Antwort #4 am: 09.11.2012, 09:54 Uhr »
Hallo zusammen,

das Buch kam vor 3 Tagen und mittlerweile habe ich das Europa-Kapitel weitgehend gelesen.

Meiner Meinung nach weckt der Titel bei denjenigen die die Südwest-Bände kennen Erwartungen die 'Photographing the World' nicht halten kann.

Zu viele Allgemeinplätze und Abhandlungen ganzer Regionen bzw. einer ganzen Stadt (z.B. Paris)  in einem halbseitigen Kapitel.  :shock:
Informationen bsp. zu den Plitivicer Seen - einem grossen Gebiet wo man gut 2-3 Tage auf Fototour gehen kann - ebenso dürftig. Erwähnt wird da gerade mal ein Viewpoint im Westen des grossen Wasserfalls. Dabei hat der kroatische Nationalpark so viel mehr an grossartigen Sights.

Im Prinzip hat sich Tom Till in jedem Land ein bis zwei Hauptsehenswürdigkeiten herausgepickt (Ausnahme: Italien - da sind es 9 Locations) und dazu ein halbseitiges (manchmal viertel- oder dreiviertelseitiges) Kapitel geschrieben. Echte Geheimtipps wie man sie aus den Südwesten-Bänden kennt, leider Fehlanzeige.  :(

Das Buch ist nicht mehr als ein Appetizer, aber letztlich kann dies eine Website mit Bildgallerie beinahe genausogut, da die zu den (qualitativ hochwertigen und sehr sehr ansprechenden Bildern) gelieferten Informationen zu wenig detailliert sind und sich diese problemlos mit wenigen Klicks im WWW finden lassen.

Ich habe es im Regal stehen und werde in den nächsten Jahren sicher das eine oder andere Mal zur Reisevorbereitung hereinschauen, aber das es, wie die Laurent Martres Südwest-Bände zu einem unverzichtbaren Reisebegleiter vor Ort wird, diesen Zweck kann das Buch für mich leider nicht erfüllen.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de