usa-reise.de Forum
Unterhaltung & aktuelle Hinweise => Bücher, DVDs und mehr => Thema gestartet von: OWL am 03.05.2006, 17:24 Uhr
-
Interessant für alle, die die "Lonely Planet"-Reiseführer nutzen: Demnächst wird es sie auch auf Deutsch geben:
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,414166,00.html
-
Kann jemand zu diesem Reiseführer etwas sagen?
Habe jetzt die dt. Ausgabe für USA geschenkt bekommen!
Mein erster Eindruck: ziemlich umfangreich!
-
Kann jemand zu diesem Reiseführer etwas sagen?
Hat denn keiner damit Erfahrung?
-
Die Lonely Planet - Reiseführer würden mich auch interessieren. Ich habe diese blauen Wälzer schon oft gesehen und auch schon durchgeblättert, aber ein "praktischer Bericht" wäre wirklich interessant.
-
Mit Lonely Planet habe ich meine ersten "Gehversuche" in Asien gemacht. Daher habe ich auch vor einigen Jahren voller Enthusiasmus den Kalifornien / Nevada-Führer gekauft. Leider war er nicht sehr hilfreich. Viele Infos über Bars / Diskos / Essen gehen und zuwenig über die Natur. Lonely Planet ist wahrscheinlich mehr für den jugendlichen Low-Budget-Reisenden gemacht, und in diese Kategorie zählen wir nicht mehr. Vielleicht liegt es daran.
D.h. wir haben einen regionalen Führer für Orlando, der ist ok. Die Themenparks und andere Attraktionen / Ausflugsziele in der Region sind gut beschrieben.
Wenn man einen Reiseführer mitnehmen möchte, würde ich eher bei Reiseknow How o.ä. bleiben. In den letzten Jahren sind wir jedoch eigentlich immer ohne Reiseführer unterwegs gewesen und haben vorher ausführlich Infos aus dem Internet zusammengesucht und ausgedruckt. Das hat sich eigentlich bewährt.
Katrin