Hallo Manni,
hier ein Feedback zum Film den ich nun in der DVD-Variante gesehen haben.
Vorneweg - hat mir sehr gut gefallen!
Ruhige Kameraführung (Stativhände
), gutes Auge für den Bildaufbau, viele schöne Ideen mit der Kamera umgesetzt (z.B. das mit dem Auto über die am Boden liegende Kamera drüber fahren
und Hut ab für die Szenen vom hohen Roß !
).
Schnitt durchweg nicht nur absolut fehlerfrei und routiniert, sondern auch wohltuend unauffällig, kein Effektegeballer, sehr gutes Timing und die länge der Szenen war optimal.
Musik ist ja oft Geschmacksache. Meinen hat sie getroffen - was aber in dem Fall nicht schwer war - wir haben da wohl sehr ähnliche Ansichten was man seinem Ohr Gutes tun kann.
Einen Sonderpunkt gibt's für Feel My Way To You von der besten Band aller Zeiten Restless Heart.
Generell hast Du ein absolut gutes Händchen welche Musik zu welchen Bildern und Abschnitten passt !
Auch die O-Töne sind eine schöne Abwechslung und wenn jetzt noch Kommentar den Film an der einen oder anderen Stelle bereichern würde, würde mir nichts einfallen was man als Anregung schreiben könnte.
Danke für den Filmgenuß !
Ich hatte von Manni sowohl die Adresse von unserem "bald-in-den-Urlaub-Starter" DigitalOlli als auch die des eigentlich als nächsten an der Reihe befindlichen "Salzgitter" bekommen - mit der Ansage selber zu entscheiden wer den nun als nächster die DVD gucken darf.
Ursprünglich wollte ich den Film am Wochenende gucken und Montags weiterschicken.
Da ich den Film bereits Donnerstag sehen konnte, hab ich ihn gleich noch am Freitag weiter an DigitalOlli versendet, der zugesagt hat den Film dann zügig an Salzgitter weiter zu schicken.
Ich hoffe somit ist allen geholfen.