usa-reise.de Forum

Autor Thema: Back Country Byways  (Gelesen 871 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Clinton

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 319
Back Country Byways
« am: 09.11.2007, 21:12 Uhr »
Hallo

Ich habe mir ein super Buch vom BLM besorgt, es heißt "Back Country Byways" und ist erschienen im Falcon Press Verlag.ISBN-Nr. 1-56044-061-9
Es werden dort 38 Byways in 11 verschiedenen Staaten mit einer gesamten Länge von1900 Meilen
genau beschrieben.(Unter anderem auch der Owyhee Uplands nach dem ich vor kurzem gefragt hatte) Meiner Meinung nach ein tolles Buch was man einfach nur empfehlen kann.

Gruß

Clinton
Gruß Clinton

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Back Country Byways
« Antwort #1 am: 09.11.2007, 21:55 Uhr »
Hallo Clinton,

na dann kannst Du uns hoffentlich bald Antworten, die wir nicht wussten, auf Deine viele Fragen geben.  :pfeifen:  :zwinker:
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Back Country Byways
« Antwort #2 am: 10.11.2007, 10:16 Uhr »
Hallo Clinton,

vielen Dank für den Tipp.

Wer mal ins Buch reinschauen möchte, kann dies hier tun.


Ich habe mir kürzlich ein ähnliches Buch bestellt, da ich den Südwesten nächstes Jahr hinter mir lassen möchte und auf der Suche nach Landschaftlich schönen Strecken im Nordwesten und den Rockies bin.
Thema des Buches sind nicht die Backcountry Byways, sondern Scenic Drives auf Byways und Highways im ganzen Land.
National Geographic Guide to Scenic Highways and Byways: The 275 Best Drives in the U.S..

Angekommen ist es noch nicht, da ich eine (preiswertere) Marketplace Ausgabe bestellt habe, die derzeit noch aus den USA zu mir schippert. Aber unter dem LINK kann man in das Buch reinschnuppern.

Ausserdem habe ich schon seit längerem ein Buch über die vom BLM verwalteten öffentlichen Ländereien:
Beyond the National Parks - A Recreation Guide to the Public Lands in the West.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Back Country Byways
« Antwort #3 am: 10.11.2007, 10:20 Uhr »
Ich habe mir beide jetzt auch mal im Marketplace bestellt.
Mal schauen.


Clinton

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 319
Re: Back Country Byways
« Antwort #4 am: 10.11.2007, 13:19 Uhr »
Hallo Canyoncrawler

Danke auch für deinen Tipp über das Buch mit den Senic Drives von National Geograhic.
Das Buch "Beyond the National Parks" habe ich auch und finde es einfach nur toll.
Für deine Reise nächstes Jahr solltest du mal nach Büchern von Tony Huegel googeln.
Ich habe eins von ihm und bin begeistert. Außerdem habe ich noch zwei sehr gute von
National Geograhic "Amerikas Traumstrassen" ISBN 3-575-22009-3 und "USA Highways und Byways"
ISBN 3-575-22051-4 die mir beide schon sehr geholfen haben.

Gruß

Clinton
Gruß Clinton

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Back Country Byways
« Antwort #5 am: 10.11.2007, 13:30 Uhr »
Zitat
Für deine Reise nächstes Jahr solltest du mal nach Büchern von Tony Huegel googeln.

Ja, die Tony Huegel Guides kenne ich auch und kann sie nur empfehlen. Von ihm habe ich den Back Country Band über Utah.
Leider gibt es von ihm kein Gesamtwerk für den Westen, sondern jeden Bundesstaat separat (und die Anschaffung geht ganz schön ins Geld).
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de