usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reiseführer Kanada  (Gelesen 1275 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

martin73

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Reiseführer Kanada
« am: 01.03.2007, 09:15 Uhr »
Hallo !

Als Newbie möchte ich mich bestmöglich über Kanada informieren. Welche Reiseführer könnt Ihr mir da empfehlen ? Es gibt ja eine ganze Menge, allerdings geteilt in Ost und West. Mir schwebt eine Route von der Westküste Richtung Osten und vielleicht über den Yellowstone in die USA vor. Gibt es vielleicht auch tolle websites dazu ?

Danke im voraus !

Nicky82

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Reiseführer Kanada
« Antwort #1 am: 01.03.2007, 10:53 Uhr »
Hallo Martin,

ich hatte für Ostkanada den Reise Know-How "Kanada Osten, USA Nordosten" und jetzt für Westkanada auch "Kanada, der ganze Westen mit Alaska". Bin total zufrieden damit. Es gibt Routenvorschläge, die detailliert beschrieben und aufgezeichnet sind. Auch Transcanada-Routen (von Toronto nach Calgary). Außerdem ist ein Camping-Führer enthalten und die Unterkünfte, Restaurants und Sehenswürdigkeiten beruhen größtenteils auf persönlichen Meinungen und sind nicht einfach "nur beschrieben". In Ostkanada (Ontario und Quebéc) habe ich im Reiseführer nichts vermisst. Wie es im Westen ist, wird erst noch getestet :D

Am besten in die nächste Buchhandlung gehen und einfach mal reingucken.

Viele Grüße und viel Spaß beim Planen,
Nicky
Nicky's Reisewelt: www.sausebrausmaus.de

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Reiseführer Kanada
« Antwort #2 am: 01.03.2007, 11:26 Uhr »
Hallo,

im Internet gibt es viele gute (meist englischsparchige) Informationen.

Eine gute Beschreibung diverser Highways in Kanada findest du über die folgende Seite:

www.milebymile.com/main/Canada/Canada_road_map_travel_guides.html

Als Reiseführer finde ich die Reihe lonley planet hilfreich, da es dort auch gute Hinweise auf Kanutouren und Wanderungen gibt, die in den anderen Reiseführern manchmal etwas kurz ausfallen.

Gruss Tom

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Reiseführer Kanada
« Antwort #3 am: 01.03.2007, 11:36 Uhr »
... und jetzt für Westkanada auch "Kanada, der ganze Westen mit Alaska". Bin total zufrieden damit.

Ich habe mir den auch besorgt. Der praktische Test steht noch aus, aber vom Lesen und Planen her ist der einfach klasse. :daumen:
Und was ich über die Gebiete, die ich schon kenne, lese, überzeugt mich auch.

Lonely Planet ist gewiss auch immer ein guter Tipp.

Viele Grüße, Petra

PS: Ich verschiebe das Thema nach Bücher ... da sind die Reiseführer "aufgehoben".  :wink:
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

martin73

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Reiseführer Kanada
« Antwort #4 am: 01.03.2007, 13:08 Uhr »
Ups sorry hab ich nicht gesehen, dass es dafür eine eigene Kategorie gibt.
Danke übrigens für Eure Antworten !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Reiseführer Kanada
« Antwort #5 am: 02.03.2007, 07:26 Uhr »
Canadas großer Westen - Reise Know How, zwar nicht billig aber gut !!
No retreat, no surrender !

MichaH

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 136
Re: Reiseführer Kanada
« Antwort #6 am: 02.03.2007, 08:55 Uhr »
Ich schließe mich Nicky und playmaker11 an: Wir haben Erfahrungen mit KnowHow Canada Ost und West und ich stöbere auch seit einiger Zeit in der Ausgabe für den Südwesten der USA. Wenn ich für irgendein Reiseziel mehrere Bücher zur Auswahl habe, würde ich die aus dem KonwHow-Verlag bevorzugen.
Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischem von

Micha

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Reiseführer Kanada
« Antwort #7 am: 02.03.2007, 09:26 Uhr »
Sehr gut finde ich auch immer die Reisehandbücher von Iwanowski.  :D
Gruß Gabriele

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Reiseführer Kanada
« Antwort #8 am: 02.03.2007, 09:52 Uhr »
Iwanowski sind normalerweise immer unsere erste Wahl.
Nur bei West-Kanada hat uns der Vista Point einen Tick besser gefallen, den könnenwir auch absolut empfehlen  :daumen:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Reiseführer Kanada
« Antwort #9 am: 02.03.2007, 12:32 Uhr »
Iwanowski sind normalerweise immer unsere erste Wahl.
Nur bei West-Kanada hat uns der Vista Point einen Tick besser gefallen, den könnenwir auch absolut empfehlen  :daumen:

Stimmt, nur wird er leider immer sehr wenig erwähnt.
Ist zwar etwas off topic, aber ich habe mir für Australien den Reise Know How (Australien) und den Iwanowski (Australien und Outbakc) geholt.
Der Reise Know how kommt mit dem Iwanowski auf keinen Fall mit. Vieles wird dort gar nicht erwähnt, welches im Iwanowski wenigestens mit einem Satz angesprochen wird.
Bin jetzt sogar so weit, daß ich den Reise know how zu Hause lasse (irgendwie muß man ja Gewicht sparen  :wink: ) nur meine vielfältigen Ausdrucke aus dem Internet mitnehme und den Iwanowski.  :D

Jetzt aber wieder zurück zu Kanada.  :D
Gruß Gabriele

Nicky82

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: Reiseführer Kanada
« Antwort #10 am: 02.03.2007, 22:33 Uhr »
Hallo Schneewie :D

Sehr gut finde ich auch immer die Reisehandbücher von Iwanowski.  :D

Ich habe von meinem Chef auch den Iwanowski "Kanada-Westen mit Südalaska" bekommen. Jetzt habe ich zwei dicke Reiseführer, die sich gegenseitig super ergänzen. Bin gespannt, ob er den praktischen Test auch besteht.

Viele Grüße
Nicky
Nicky's Reisewelt: www.sausebrausmaus.de

georgie

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 120
Re: Reiseführer Kanada
« Antwort #11 am: 05.03.2007, 14:56 Uhr »
Ich habe immer einen Lonely Planet dabei. Finde die Serie einfach am besten - häufig beinhaltet der Lonely Planet auch Tipps die in den anderen Reiseführern nicht erwähnt sind. Ausserdem gefällt mir, dass bei den Unterkünften auch immer günstige beschrieben werden.
Mittlerweile gibt es bereits einige Lonely Planet's auch auf Deutsch, ich bin mir allerdings nicht sicher ob die Kanadaführer schon auf Deutsch erschienen sind.

Grüße
Georgie