usa-reise.de Forum
Unterhaltung & aktuelle Hinweise => Bücher, DVDs und mehr => Thema gestartet von: Load am 14.09.2010, 22:16 Uhr
-
Hab mal gesucht und keinen Thread dazu gefunden! Eigentlich komisch, dürft mich gerne korrigieren.
Wie sieht es mit online TV in der USA aus? Damit auch mal zwischendurch ein deutscher oder schweizer Sender gewählt werden kann...
Wilmaa.ch scheint ja dort nicht zu funktionieren.
Das ganze sollte kostenlos sein und legal, wollen da ja keine Probleme kriegen :)
-
Die Frage verstehe ich nicht so ganz - Du kannst doch auch in den Staaten einfach www.zdf.de, www.ard.de, www.rtl.de usw. aufrufen!?
Die größere Problematik wird aber die Bandbreite sein, viele WLANs sind recht schwachbrüstig und reichen für Videostreams nicht aus (nicht ohne heftig zu ruckeln).
-
Wilmaa.ch funktioniert nur mit einer CH IP Adresse. Geht von USA allanfalls über einen CH Proxy Server. Such mal bei Google nach Proxyserver und Schweiz.
Eisi
-
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=47869.0
Mit so einem Teil, eigentlich kein Problem :wink:
Das Problem sind manchmal die schwachen "56K"-Verbindungen...
In besseren Motels/Hotels sollte aber die Bandbreite besser sein.
Zumindest konnte ich dort bisher eigentlich immer zügig Bilder/Videos hochladen ins Internet.
Schlußfolgerung: Uploads/Streams gehen ebenso schnell.
-
Die Frage verstehe ich nicht so ganz - Du kannst doch auch in den Staaten einfach www.zdf.de, www.ard.de, www.rtl.de usw. aufrufen!?
Theoretisch richtig, praktisch oftmals nicht hilfreich, da die Streams bei kollidierenden Lizenzrechten mi ausländischen Sendern ein Geoblocking haben und man im Ausland dann keine Übertragung sehen kann. Manche Beiträge dürfen zudem nicht mal für deutsche User ins Netz, weil keine Internetrechte bestehen.
-
Ich kenne nur noch: www.zattoo.com
Vielleicht funktioniert das?
Mit lieben Grüssen
Sarah
-
Theoretisch richtig, praktisch oftmals nicht hilfreich, da die Streams bei kollidierenden Lizenzrechten mi ausländischen Sendern ein Geoblocking haben und man im Ausland dann keine Übertragung sehen kann.
Das gilt ja denn für jeden Anbieter, wenn der Stream mit irgendwelchen Lizenzrechten kollidiert (wobei auch das mit Proxies umgehbar ist). Ich habe problemlos die o.g. Links aufrufen können (deswegen habe ich sie genannt) und es standen mir theoretisch viele Streams zur Auswahl, aber letztendlich scheiterte ein vernünftiges Fernsehen immer an der mangelnden Bandbreite (weswegen ich da explizit darauf hinweise). Die WLANs in den Motels sind oft grottenschlecht. Für Email und Forum ausreichend, aber nicht für flüssiges Fernsehen.