... den o.g. Straßenatlas USA gibt es bei Amazon als Remittendenexemplar mit leichten Mängeln (Kratzer od. Knick im Umschlag) für unschlagbare 4,-€(!).
Wer gerne noch eine Straßenkarte benötigt, dieses Werk ist allumfassend. Der (variable) Maßstab liegt meistens bei zwischen 1:1.000.000 und 1:1.200.000, es sind viele Ort extra aufgeführt, Gravelroads sind eingezeichnet, Scenic Roads sind gekennzeichnet (was ich besonders gerne mag) und es ist die neueste Auflage 2013 mit 264 Seiten.
Der Atlas ist relativ groß, ich vermute sog. Tabloid Ledger Format (= 2 x US Letter nebeneinander), also ca. so groß wie DIN A3, aber eben nicht das gleiche Seitenverhältnis wie DIN A, sondern etwas höher und schmaler. Für eine Autoreise so gerade noch händelbar, braucht dafür nicht (wie Landkarten) mühselig gefaltet zu werden und passt in jeden Koffer.
Wer also noch eine sinnvolle Ergänzung zu einem Navi sucht - dieses Werk ist eine Allroundlösung. Und wer auch noch einen Amazon Prime Account besitzt, zahlt nicht einmal Porto - für 4,-€ kann man da meiner Meinung nach nicht viel falsch machen.
Link:
http://www.amazon.de/Rand-McNally-Large-Scale-Atlas/dp/0528006282