usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erfahrung mit "USA Erlebnisroute" von Wolfgang Bit  (Gelesen 1115 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lfee12

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Erfahrung mit "USA Erlebnisroute" von Wolfgang Bit
« am: 16.07.2004, 15:53 Uhr »
Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit in der Bücherei mal die Reihe "USA Erlebnisroute - Das Colorado Plateau" 1 - 3 ausgeliehen und fand die Bücher ziemlich gut, da dort vieles bis in's Detail beschrieben ist. Ich weiß aber nicht, ob die mit ihrer Zeiteinteilung so richtig liegen. Für das Valley of Fire werden dort 1 1/2 Tage genannt, für Bryce Canyon 2 ganze Tage.

Kennt jemand die Reisführer und hat Erfahrung mit den Zeitangeben gemacht?

Schöne Grüße,
Sandra

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Erfahrung mit "USA Erlebnisroute" von Wolfgang
« Antwort #1 am: 04.08.2004, 14:18 Uhr »
Ich kenne die Bücher nicht, aber Zeitangaben sind prinzipiell falsch.  :twisted:

Beispiel Bryce Canyon:
Sonnenaufgang sollte man mitnehmen, dann kann man aber zum Mittagessen schon in Panguitch sitzen, wenn man die einzelnen Viewpoints abfährt, nach vorne oder oben zum Viewpoint geht und den Canyon ein wenig auf sich wirken lässt. Also: ein halber Tag reicht für den Bryce Canyon.

Beispiel Bryce Canyon:
Dort kann man Wanderungen machen nach unten (sehr lohnend!!), man kann reiten (naja, Geschmackssache). Also: Zwei bis Drei Tage sollte man sich für den Bryce Canyon schon nehmen.

Got it? Ist halt oft die Frage, was man will, wieviel Zeit man hat etc.

Ich persönlich finde beide Alternativen gut.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

Hatchcanyon

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.381
Re: Erfahrung mit "USA Erlebnisroute" von Wolfgang
« Antwort #2 am: 04.08.2004, 14:38 Uhr »
Kann WernerW nur unterstützen. Zeitangaben sind Anhaltspunkte, - mehr nicht! Eben stark geprägt von persönlichen Bedürftnissen/Vorlieben.

Wir gehen seit 17 Jahren immer wieder nach Moab. Unsere zweite Heimat. Wie lange brauchen andere dafür? Und ich garantiere, wir haben noch lange nicht alles dort gesehen!

Gruss

Rolf

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Erfahrung mit "USA Erlebnisroute" von Wolfgang
« Antwort #3 am: 04.08.2004, 14:58 Uhr »
Wenn man als Durchschnitt für Bryce mit einer 2-3 h Wanderung (z.B. Kombi Navajo Loop und Queens Garden Trail) einen Tag und für's Valley of Fire einen halben Tag (bei zusätzlicher Wanderung mehr) ansetzt, liegt man wohl im Schnitt.

Wie Rolf und WernerW schon geschrieben haben kommt es letztendlich auf vorhandene Zeit, Interessen und vor allem das Ausmaß an Wanderungen an wieviel Zeit man in Parks benötigt.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

eubank

  • Gast
Re: Erfahrung mit "USA Erlebnisroute" von Wolfgang
« Antwort #4 am: 04.08.2004, 15:22 Uhr »
Zitat von: Hatchcanyon
Wir gehen seit 17 Jahren immer wieder nach Moab. Unsere zweite Heimat. Wie lange brauchen andere dafür? Und ich garantiere, wir haben noch lange nicht alles dort gesehen!
Rolf


Oh, wow! Du wirst wohl Desert Solitaire zehnmal gelesen haben!
:)
Lynn