Hallo Jörg,
wenn Du mit dem "neuen" Grundmann die Ausgabe 2005 meinst: Auch hier werden die Dakotas nur rudimentaer behandelt... Die einzigen Gegenden, zu denen ein paar Sätze zu finden sind, sind die Blackhills sowie Badlands N.P. (insgesamt ca. 10 Seiten). Allein deswegen den Reiseführer anzuschaffen, lohnt also meines Erachtens nicht.
Wir hatten in 2005 zusätzlich zum Grundmann noch den Band "USA Nordwesten" aus Iwanowskis Reisebuchverlag dabei. Hier wird die Gegend doch auf knapp 50 Seiten behandelt. Die Infos waren aktuell und gut beschrieben - ich kann den Reiseführer auf jeden Fall empfehlen. Er ist auch hauptsächlich auf die Bedürfnisse von Individualreisenden ausgerichtet.
Ähnliche Informationen (teilweise auch übernommen) findest Du im Iwanowski-Band "USA Grosse Seen mit Mittlerem Westen".
Wenn ihr Euch zwischen den zwei Iwanowskis entscheiden wollt, kommt es halt darauf an, wo ihr ausser den beiden Dakotas noch Eure Schwerpunkte auf der Reise setz.
War letzten Sommer auch laenger auf der Suche nach geeigneten Reiseführern für diese Gegend und kann noch sagen, dass die Auswahl dort leider doch insgesamt sehr gering ist!
Grüßle
cleoxx