usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tod durch Spaghetti  (Gelesen 2188 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Tod durch Spaghetti
« am: 13.01.2003, 17:17 Uhr »
Heute mal eine andere Art von Buchtipp.

Mir ist vor kurzem mal wieder ein Buch in die Hände gefallen, dass mich doch an viele Geschichte die ich hier im Forum gelesen habe wieder erinnert hat.

Tod durch Spaghetti ist im Fischer Verlag von Paul Sussman herausgegeben worden (weiss daher auch nicht ob es noch zu bekommen ist). Da ich es doch schon eine Weile habe.

Eine kleine Geschichte aus dem Buch.

Über Frauen am Steuer kann man sagen, was man will, aber wenigstens sind sie verantwortunsbeswußter als die Männer. Das Wort Verantwortung gewinnt jedoch einen ganz neuen Klang, wenn wir von Chrysanthemum Choo sprechen, die man mit Recht als die sicherste Autofahrerin der Welt bezeichnen kann. Mrs. Choo, 30, aus Miami, war von einem  Einkaufsbummel zu ihrem Wagen zurückgekehrt, hatte den Motor gestartet und geduldig auf ihre Chance gewartet, sich in den Verkehrsstrom der Hauptstraße einzureihen. Acht Stunden später wartete sie noch immer geduldig. "Ich bin gern vorsichtig", erklärte sie. "Der Verkehr war so dicht, und ich wollte nichts überstürzen". Die Situation beruhigte sich merklich in der Nacht, aber leider war Mrs. Choo zu diesem Zeitpunkt eingeschlafen und erwachte erst am anderen Morgen, gerade rechtzeitig zur Rushhour. Es dauerte noch einmal vier Stunden, bevor die verzweifelte Fahrerin endlich ihre Chance erkannte. Erleichtert trat sie aufs Gaspedal und schoß hinaus auf die Straße  - direkt in die Flanke eines vorbeifahrenden Streifenwagens. "Anscheinend war ich nicht vorsichtig genug", gestand sie.

So und ähnliche Geschichten sind in diesem Buch aus der ganzen Welt (aber doch einige aus den USA).

Gruss   Peter                

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Tod durch Spaghetti
« Antwort #1 am: 13.01.2003, 17:21 Uhr »
Hi,
kann man solchen Geschichten Glauben schenken???
Reducing Truck Traffic since 2007!

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Tod durch Spaghetti
« Antwort #2 am: 13.01.2003, 17:49 Uhr »
Hallo Big Daddy,

ob man ihnen Glauben schenken kann weiss ich nicht. Aber sie sind lustig zum Lesen.

Wer gerne etwas Abwechslung mit lustigen bzw. bizarren Mißgeschicken/Geschichten mag für den ist dieses Buch eine nette Sache.
Gruss   Peter                

nirschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 344
    • http://www.hikeamerica.de
Re: Tod durch Spaghetti
« Antwort #3 am: 13.01.2003, 19:36 Uhr »
Hi Peter!

Sind darin nur Geschichten über Frauen??

Gruss
nirschi  

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Tod durch Spaghetti
« Antwort #4 am: 13.01.2003, 20:17 Uhr »
Hi Nirschi,

nein keine Angst. Es kommen auch genug über Männer in diesem Buch.  ;D

Ich habe selbst über diese Geschichte lachen müssen (Nicole).

Bitte nicht mehr böse sein. :-*

Gruss   Peter                

nirschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 344
    • http://www.hikeamerica.de
Re: Tod durch Spaghetti
« Antwort #5 am: 14.01.2003, 14:11 Uhr »
Hi Nicole!

Bin absolut nicht böse
werde mir aber jetzt natürlich das Buch besorgen,bin jetzt neugierig , was das so für Geschichten sind.

Grüsse
nirschi  

cherry10

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 303
Re: Tod durch Spaghetti
« Antwort #6 am: 22.01.2003, 08:48 Uhr »
Kann Dir beipflichten Peter, das Buch ist wirklich lustig und ich glaube tatsächlich, dass einige Geschichten wahr sind.

May the force be with you ......

nirschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 344
    • http://www.hikeamerica.de
Re: Tod durch Spaghetti
« Antwort #7 am: 22.01.2003, 14:23 Uhr »
Hi nicole!

Ist wirklich klasse!!  ;D ;D

Gruss nirschi

hajo

  • Gast
Re: Tod durch Spaghetti
« Antwort #8 am: 11.07.2009, 22:59 Uhr »
habe das buch neulich gebraucht gekauft. teilweise abgefahrene stories. und wahrscheinlich alle frei erfunden. habe mal namen aus der rubrik "stars und sternchen" bei google eingegeben. ergebnis: im ganzen www waren die namen alle unbekannt. nur auf einer schweizer seite, die das buch abgepinnt hatte. auch die angeblichen, geschilderten rechtlichen konsequenzen bei den episoden entsprechen nicht den juristischen tatsachen.
und vom "legendären" meteorologen "cibonco mala" aus indien, der mit seinen prognosen immer genau falsch lag, hat das gesamte netz noch nie was gehört...