Hallo Claus,
also als erstes möchte ich mal meinen Hut davor ziehen eine solche Reise alleine zu unternehmen. In 3 Wochen über 6.000 Kilometer und dann auch noch dieses Filmmaterial dabei zu erstellen ist schon eine besondere Leistung.
Was mir an den DVD´s gefallen hat:- Die sich durch alle 3 DVD´s ziehende ruhige, entspannende Art der Erzählweise.
- Viele schöne, thematisch passende Klassiker bei der Musikauswahl.
- Schöne ruhige Kameraführung bei fast allen Szenen durchgängig vorhanden.
- Die Einleitungen zu den Kapiteln mit den Schildern gefällt mir gut, ist nicht zu viel Schnickschnack dabei.
- Schöne "Roadszenen" auf den Highways, Offroad etc. und das trotzdem du ja selbst gefahren bist.
- Gute bis sehr gute Bildqualität bei Tag.
- Insgesamt hast du die Reise sehr schön und stimmig eingefangen, mir kam nie die Idee etwa auf den SKIP Knopf zu drücken.
Was mir nicht so gut gefallen hat:- Sobald das Licht weniger wird scheint deine Kamera ihre Grenzen leider erreicht zu haben.
- Manchmal fehlte mir die Totale etwas und die Kamera war immer ziemlich nahe auf den Geschehnissen drauf (Kupfermine SLC oder Fantasy Canyon).
Insgesamt habe ich knapp 3 Stunden fast perfekte USA Südweststimmung erlebt, dafür vielen Dank.
Wie schon gesagt hat mir das ruhige Gesamtkonzept (Musikauswahl, Kameraführung, Erzählung) sehr sehr gut gefallen.
Die DVD´s gehen heute auf die Reise nach 89xxx............
Viele Grüße
Buddy