Hi zusammen,
jedes Jahr veranstalte ich im November das Wochenend-Event in der Nähe von Frankfurt. Dabei werden anderthalb Tage Videos und Fotos der Teilnehmer gezeigt. Als Videobeitrag hatte ich "eine USA-Reise der etwas anderen Art" vorbereitet. Aus meinen 2 Besuchen im Miniatur Wunderland in Hamburg hatte ich einen 35 minütigen Film zusammen geschnitten. Von einem Event-Teilnehmer wurde die Frage an mich herangetragen, ob ich nicht den Film in den Ringtausch stellen könnte. Dem komme ich gerne nach.
Das Video führt von Hamburg nach Las Vegas, wo die Rundreise beginnt. Dabei werden bekannte Ziele wie Las Vegas (bei Nacht), Bryce Canyon, Grand Canyon, Mesa Verde, Taos Pueblo, Sea World in Orlando, Cape Canaveral, Miami Beach, Everglades, Key West, Rocky Mountains, Mt Rushmore, Yosemite, Area 51 und noch einmal Las Vegas (bei Tage) gezeigt. Zum Abschluss gibt's noch einige allgemeine Infos und Bilder zum Miniatur Wunderland.
Nun zum Ablauf. Ich habe hier schon über einige negative Erfahrungen von Filmanbietern z.B. über verschwundene DVDs gelesen. Zudem kommt hinzu, dass einige Leute recht lange warten mussten, bis sie endlich an der Reihe waren und sich den Film ansehen konnten. Daher habe ich mir eine andere Lösung einfallen lassen. Heute verfügt fast jeder über eine schnelle DSL-Leitung und so habe ich meinen Film bei RapidShare zum Download hochgeladen. Wer also den Film gerne sehen möchte, bekommt von mir per PN einen Link zugesand. Nach Ausführung des Links öffnet sich ein Fenster mit einem Download-Button. Einfach anklicken, anschließend den Speicherort auf eurem PC wählen und schon beginnt der Download.
Es stehen 2 Formate zur Auswahl. Ein Format hat die Endung .mp4 mit 768 MB, das andere hat die Endung .avi mit 520 MB. Beide Versionen haben HD Auflösung, also 1280 x 720px. Gebt bitte in eurem Posting an, welches Format ihr haben möchtet. Abspielen könnt ihr die Filme mit dem VLC-Player oder dem Windows Media Player. Außerdem läuft der Film bei mir über einen USB-Stick völlig problemlos am Fernseher, wo das Bild doch um einiges größer als auf dem PC-Monitor ist.
Allerdings gibt es beim Download eine Einschränkung. Ich habe bei RapidShare nur einen kostenlosen Account, was bedeutet, dass der Download auf 1GB pro Tag begrenzt ist. Daher werde ich, je nach Andrang
, pro Tag nur eine PN mit dem entsprechenden Link versenden. Verknüpft mit der Bitte, nach Erhalt der PN den Download umgehend auszuführen, damit der nächste Interessent seinen Download am folgenden Tag ebenfalls ausführen kann. Ist die Grenze von 1 GB am Tag erreicht, wird der Download mit einer entsprechenden Meldung abgelehnt. Tritt dieser Fall tatsächlich mal ein, bitte eine PN oder Posting in diesem Thread an mich und ich werde die Linkverteilung einen Tag stoppen.
Viel Text für einen kleinen Film. Aber ich hoffe, mit diesem Verteilerverfahren eine gute Lösung gefunden zu haben. Keiner braucht mehr lange auf den Film zu warten, es entstehen keine Kosten und eine DVD kann auch nicht verschwinden.
Hoffentlich habt ihr viel Spaß an dem kleinen Filmchen über "eine USA-Reise im Maßstab 1 zu 87".
Linkliste
Angie, Download erledigt
Petra, Download erledigt
Horst, Download erledigt
Michael, Download erledigt
Markus (Scooby Doo), Download erledigt
Carmen, Download erledigt
Markus (webcrawler), Download erledigt
Susan, Download erledigt
Caro, Download erledigt
Claus, Download erledigt
Tigger, Download erfolgt