Eine kleine Ringtauschinfo für alle Interessierten:
Ringtausch bedeutet nicht, dass ihr eigene Videos oder Diashows mit einbringen müßt oder hier registriert ( man will ja schließlich wissen, wenigstens vom nickname her, mit wem man es zu tun hat, um ihn auch persönlich anzusprechen) sein müßt. Mir reicht eure Anschrift, die ich an den Vorgucker weiterreiche. Der packt die DVDs in einen, empfohlen, wattierten Umschlag, frankiert ihn mit 1,45 € und eurer Adresse und ab geht die Post. Eure Aufgabe ist es nach Erhalt einer neuen Adresse genauso zu verfahren. Quasi eine Art Kettenbrief ohne Nebenwirkungen.
Diese Info nur aus einem Grund:
Die teilweise bis zu 120 Minuten dauernden Filme sind meistens fernsehtauglich und nicht derart gestaltet wie berüchtigte Urlaubdiavorführungen, ala ich mit Muttern vor Berg, ich mit opa in Buxtehude.
Schaut euch die Kommentare zum Ringtausch in den Themen von Chrissie und Mannimanta an.
Ich zum Beispiel warte händeringend(hab keine neue Rechtschreibvorlage) und erwartungsvoll auf Mannimantas DVDs. Er hat meine bereits gesehen und gemeint, ich sollte auch manchmal zum Stativ greifen. Ansonsten hätte ich genau seinen Musikgeschmack für die Untermalung der Filmsequenzen getroffen.
Also bitte keine Scheu - und vor allem Newbies, schönere Vorgucker und Entscheidungshilfen gibt es nicht.
Tja, und warum habe ich das ganze jetzt geschrieben??`???????????????????
Weil ich mich vor 5 Jahren wahnsinnig gefreut hätte, wenn es sowas schon gegeben hätte.
Darum gibt es auch von unserer Reise dieses Jahr wieder beides einen Reisebericht und eine DVD in Spielfilmlänge, mit hoffentlich vielen Tierbegegnungen im Yellowstone, Custer und Grant Teaton.
Also meldet euch - sei es als Ersttäter oder Nostalgiker!