Hallo Chrissie,
nochmal Danke für den Film - ein wirklich tolle Idee mit dem Ringtausch !
Meine 5 Cents zu den DVD’s Südwesten:
Die DVD Qualität war unterschiedlich. Teil 1 lief bei mir sehr gut – tolles Bild und gestochen scharfe Aufnahmen – Teil 2 schien mir zu datenreduziert gebrannt (was sich bei Schwenks und Bewegungen bemerkbar macht) - oder mochte die mein Player nicht ?
Besonders positiv aufgefallen ist mir die ruhige Hand des Filmers – ich weiß warum ich immer ein Stativ dabei habe – so gut würde ich das nicht hinbekommen – wobei wohl auch hier ein Stativ zumindest gelegentlich verwendet wurde (?).
Aber über den ganzen Film gab es keine „wackelige“ Szene.
Die Musik ist dezent im Hintergrund (scheint aber alles von einer CD zu sein) und der Kommentar in sehr guter Tonqualität lässt nie offen wo man ist und um was es geht.
Manche Schnitte sind mir etwas kurz geraten um ein Bild (vor allem wenn viele Informationen auf dem Bild sind) aufzunehmen – dafür hätte man andere Szenen weglassen können – Geschmacksache.
Gut gefallen hat mir dafür beim Schnitt, daß sehr wenige Effekte verwendet wurden (fast gar keine - wenn dann mal eine weiche Blende – sehr angenehm) und die Routendarstellung auf den Karten.
Ebenfalls gut die beigefügten Digitalbilder – als Standbilder kaum von den Videoaufnahmen unterscheidbar bei Trips, bei denen keine Filmkamera mitgenommen wurde.
Insgesamt macht der Film einen guten Eindruck und alle Elemente (Bild, Musik, Kommentar) wurden gut umgesetzt und es war schön auf diese Art an viele eigene Reisen in den Roten Steinen erinnert zu werden.
Frage: mit welchem System oder Programm wurde geschnitten und welche Kamera hat Dein Vater ?
Morgen schicke ich die DVD an 5238.. sollte dann zum Wochenende ankommen – viel Spaß.